Lautstärke GIGABYTE GTX970

Das ist halt wieder nen Test der keine Sone Angaben hat, ich schaue Heute Abend mal ob ich da was finde.
Sone wäre halt die Vergleichbarkeit etwas besser zu anderen Karten bzw meines CPU Lüfters usw.
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

Was sagt denn sone anderes aus als db ? Der eine hört 0,3 sone nicht, der andere ja.

Dem einen gehen 0,8 Sone nicht auf den Sack, dem anderen ja.

Fakt ist, das die G1 viel zu laut ist und Gigabyte besser direkt vernünftige Lüfter ( ich vermute nämlich, das die Lüfter nicht weniger als 34 % PWM können ) verbaut hätte, dann hätte ich mir die Karte direkt gekauft.

Oder sie hauen zeitnah ein Semi-Passives Bios raus.
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

Also mein Rechner steht direkt AUF dem Tisch neben mir. Keine 50cm entfernt. Laut ist die ganz sicher nicht ;)
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

Ich hab meine G1 Gaming ja mittlerweile auch erhalten und muss sagen, dass mir die Karte mit Werkslüfterkurve auch zu laut war. Das liegt aber auch daran, dass die Karte übertrieben kühl gehalten wird. In Heaven und Valley bin ich nicht über 62°C gekommen bei einem Kerntakt von 1524 MHz. Mit angepasster Lüfterkurve kann ich mich jetzt aber nicht mehr beschweren. Karte läuft jetzt in Heaven und Valley bei 70°C und ist nicht mehr aus meinem Gehäuse rauszuhören (R4 mit 4x Alpenföhn Wingboost 2 140mm auf 450 Umdrehungen).
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

kk interessant, habe ja das große R4 sozusagen, unter Last stört mich ein leichtes Rauschen jetzt auch nicht besonders - welchen CPU Kühler hast du denn?
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

Also ich habe mir jetzt auch die G1 Gaming bestellt, da ich eher auf Leistung und Kühlung schaue bin ich was lautstärke angeht nicht so sensibel, vorallem weil ich immer A: Anlage B: headset oder C: Kopfhörer aktiviert habe. spätestens dann kriegt man vom lüfter nix mehr mit.

Für Absolute Silentfreaks würde ich dann aber doch eher zur MSI Raten, hat man zwar weniger kühlerleistung und etwas weniger leistung ohne selbst am takt zu drehen, man bezahlt etwas mehr aber dafür ist das ding still.

es ist also eher eine sache die jeder für sich entscheiden sollte! leise oder schnell und kühl? ich habe mich für schnell und Kühl entschieden, denn keine lust mir wieder nen teuren morpheus mit ordentlichen lüftern zu holen. da bin ich mit dem G1 kühler kostenmäßig besser dran.
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

ja wenn man aber die karte samt kühler verkauft hat, hat man den ja nicht mehr, im endeffekt habe ich aber gewinn gemacht. denn der käufer wollte trotz VB nicht handeln und hats zu einem völlig überzogenen preis gekauft^^
 
ja wenn man aber die karte samt kühler verkauft hat, hat man den ja nicht mehr, im endeffekt habe ich aber gewinn gemacht. denn der käufer wollte trotz VB nicht handeln und hats zu einem völlig überzogenen preis gekauft^^

:) Manchmal muss man halt einfach mal Glück haben.

Alle Teile sind da.

Nur die Gigabyte lässt auf sich warten. Bezweifle aber das das bei z.B MSI oder ASUS anders wäre. Die sind nämlich "ohne Liefertermin".

Wobei dieser in Minfactory schon zweimal nachverlegt wurde...

Was meint ihr wie lange lassen die uns noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

Alle Teile sind da.

Nur die Gigabyte lässt auf sich warten. Bezweifle aber das das bei z.B MSI oder ASUS anders wäre. Die sind nämlich "ohne Liefertermin".

Wobei dieser in Minfactory schon zweimal nachverlegt wurde...

Was meint ihr wie lange lassen die uns noch warten?

also erst war es der 7.10. dann der 8.10. dann der 9.19. heute der 10.10 und nun wurde es direkt auf den 14.10 verlegt. laut kundendienst bei MF verschiebt der lieferant die lieferung weil zu wenig davon da, die anderen kleineren shops kriegen aber mehr oder weniger fast jeden tag kleinere gigabyte lieferungen rein, wieso also MF nicht auch? ist mir echt nen rätsel,..
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

also erst war es der 7.10. dann der 8.10. dann der 9.19. heute der 10.10 und nun wurde es direkt auf den 14.10 verlegt. laut kundendienst bei MF verschiebt der lieferant die lieferung weil zu wenig davon da, die anderen kleineren shops kriegen aber mehr oder weniger fast jeden tag kleinere gigabyte lieferungen rein, wieso also MF nicht auch? ist mir echt nen rätsel,..

Ja stimmt.

Gigabyte - GV-N970G1 GAMING-4GD - 4GB GeForce GTX 970 bei EINSDEINS.de

Laut Status: "Lagernd"

Bei CASEKING nicht anders: http://www.caseking.de/shop/catalog...96-MB-GDDR5::29147.html?campaign=psm/geizhals

Wartest du denn auch auf deine GIGABYTE?
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970


jep! habe eben gerade ne mail von den bekommen, nachzulesen hier letzter post: http://extreme.pcgameshardware.de/g...ausfuehrung-der-gtx-970-a-10.html#post6858812

ist schon arg nervig dieses andauernde verschieben. und die läden ( wie von dir verlinkt ) nehmen überzogene preise wenn se die karten denn mal haben. ich bezahle mit 150 schon viel. aber dort ist auch alles mit drin, endsumme glatt 150. da sind 169 plus versand etc. noch nicht drin. das wäre mir zu teuer^^
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

Da ich das Problem kenne habe ich sowieso 4 einzelne Rechnungen/Bestellungen gemacht und desshalb auch keine E-Mail bekommen. Nur sind alle Teile des PC´s nun da...

..bis auf die Grafikkarte!

regt mich langsam echt auf da ich nur noch die nächste Woche Ferien hab und dannach wieder viel für die Schule tun muss..
Und in dieser Woche wollte ich den PC mal so richtig "leben" und alles damit ausprobieren was geht.

Überlege ob ich bei CK bestell und den Auftrag bei MF stornier.
 
AW: Lautstärke GIGABYTE GTX970

Hab die GIGABYTE G1 Gaming und die Lautstärke ist wirklich top! Höre sie kaum. :daumen:
 
Zurück