Lautsprecher zu Cinch

MrWatercooling

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist es Sinnvoll einen Lautsprecher zu Cinch Adapter zu kaufen, weil meine Eltern eine neue HiFi Anlage gekauft haben aber die alten Boxen behalten wollten ?
Habe Asus STX.

Danke

Was meinst du denn genau?

Cinch ist ja ein im Kleinsignalbereich beheimateter Stecker, während Lautsprecherkabel Leistung übertragen müssen - dafür sind Cinchstecker definitiv nicht gedacht! Das kann also erst mal überhaupt nicht funktionieren, es sei denn man vergewaltigt irgendwas.

Beschreibe lieber mal was du denn vorhast, Deine Schilderung gibt darüber keinen Aufschluss und erscheint wirr...

Geht es darum die Asus STX mit der Anlage zu verbinden? Generell sind seit geraumer Zeit an regulären Anlagen keinerlei Stecker für die Boxen vorhanden da sehr oft als Federklemme ausgeführt oder mit Glück je nach Preisklasse mit Schraubklemmen. Vielleicht mal Alt und Neu benennen

Vergesst es, ich merke gerade wie dumm es war das zu fragen ...
Nun wieviel kostet eine gute Anlage ohne Boxen ?
Also, was genau haben Deine Eltern denn nun gekauft, was hatten die vorher, und wie soll die Asus da überhaupt ins Spiel? ^^ Und wieso fragst du, was ne Anlage kostet? Ich dachte es wäre ja eben eine neue da, nur dass da dran die alten Boxen betrieben werden sollen - müsstest du nicht eher nach guten Boxen als nach ner guten Anlage fragen? ^^ und was genau soll die "Anlage" alles können? Stereo? Surround? CD-Player? Radio? Werden viele Dinge angeschlossen?

Und was "gut" ist kann man nicht pauschal sagen. Der Hifi-Fan mit gutem Job wird Dir sagen, dass du fünfstellig investieren solltest, der Schüler mit Taschengeld wird ein Logitech-Boxenset nennen... da du ja scheinbar mit Wasserkühlung dich auskennst: die einen werden sagen, dass ne Pumpe 150€ kosten muss und der AGB 100€ und die Radiatoren 80€/Stück, der andere findet eine Pumpe inkl. AGB für 40€ schon mehr als gut genug mit nem 30€-Radi...

Nenn mal das ungefähre Budget, und was genau du denn nun überhaupt suchst... ^^ Boxen oder Anlage? Oder beides? Was soll die "Anlage" alles können? Wenn Boxen: wo sollen die denn drankommen?

Vergesst es, ich merke gerade wie dumm es war das zu fragen ...
Nun wieviel kostet eine gute Anlage ohne Boxen ?

Es gibt keine dummen Fragen, aber du sagtest es war von den Eltern eine Anlage gekauft worden :ugly:. Eine gute Anlage wäre wohl mit 2 bis 3 K gut bedient. Wie du merkst hat jeder andere Vorstellungen was gute Qualität bedeutet. Was muss das Zeugs denn alles können und was muss alles dabei sein und nebenbei kann ein Preisrahmen nicht schaden damit man entsprechend was raussuchen kann. Auch mal die Boxen zu benennen wäre hilfreich

Also habe 2 Boxen mit Lautsprecherkabel und suche Anlage ohne Boxen für den PC also wo ich auch CDs abspielen etc aber auch den PC anschließen kann.
bis 100€ (absolute Schmerzgrenze)

Zurück