Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Ich meine auch das die KEF IQ 30 sich ein bischen besser angehört haben , bei Magnat hat mir vileicht auch die größe impniert.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Die Magnat halten da nicht mehr wirklich mit (Sind günstige gute Boxen ja). Aber sie unterhalb des Schreibtisches zu stellen, vor einer Wand, wäre nicht gerade optimal. Ich steige auch gerade erst ein in die Hifi-Welt! Aber nach Eigen-Recherge schneiden sie am besten ab die KEF. Die KEF sind ja auch größer und schwerer als die Magnat Monitor Supreme 200. Ansonsten halt zur Not einen Tag warten! Hier gibt es sehr kompetente Menschen im Hifi-Forum.:daumen:

Zwischen den Magnat Quantum 507 oder den KEF IQ 30 würde ich raten müssen. Daher belasse ich es lieber bei dem von mir geschriebenem. Morgen wird man bestimmt Gewissheit haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Sowohl die Magnat Quantum Serie als auch die KEF iQ Serie bieten sehr gute Lautsprecher. Wenn du der Meinung bist, die KEF hätten sich besser angehört, dann nimm diese. Aber versuche ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen auszuhandeln, denn im eigenen Zimmer klingen Lautsprecher immer nochmal ein ganzes Stück anders als im Laden.
Bzgl. des Verstärkers....wenn du auf den integrierten Tuner verzichten kannst würde ich dir zum Denon PMA-510AE statt zum DRA-500 raten. Der PMA ist qualitativ mindestens genauso gut, wenn nicht sogar ein Stück besser, und auf jeden Fall günstiger als der DRA. Aber wenn du den Tuner gern möchtest ist der DRA trotzdem ein sehr guter Receiver.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Ich bedanke mich nochmal für die schnelle und zahlreicher hilfe, wenn alles gekauft und aufgestellt ist , werde ich schreiben wie es sich anhört, noch eine kurze Frage beziglich der Saundkarte , welche und ob nötig.

Hab ASUS P6T Deluxe V2, X58

Intel X58/ICH10R • Speicherslots: 6x DDR3 • Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe x4, 2x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Firewire (VT6308), 2x Gb LAN (88E8056), 1x eSATA, 7.1 Audio (AD2000B), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x Firewire (VT6308), 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 1x PATA (88SE6111), 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 4x Lüfter • Besonderheiten: ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA 3-Way SLI (x16/x16 oder x16/x8/x8), All solid capacitors
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Da die Denon-Verstärker keinen Digitaleingang haben, du also den PC analog mit dem Verstärker verbinden musst würde ich dir schon zu einer Soundkarte raten, da dadurch die Klangqualität nochmal ein ganzes Stück verbessert werden kann.
Eine sher gute Soundkarte ist z.B. die Asus Xonar D1 bzw. Xonar DX (je nachdem ob du PCI oder PCIe willst). Die sind mit ca. 50€ relativ günstig, habe eine hervorragende Klangqualität und sehr schlanke stabile Treiber.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Hier würde ich ja am liebsten Partei ergreifen :) Tuhe ich aber nicht!

Wobei es bestimmt auch Auslegungssache wäre. Manchen Leuten reicht der Onboard Sound völlig aus. Ich persönlich würde mir lieber eine Neue zulegen.

Denke für Musik und Filme, wäre eine Asus Xonar die bessere Wahl.
Wenn man jedoch viele Online Shooter etc. spielt und auf EAX nicht verzichten kann, wäre man mit einer Creative Soundkarte gut bedient.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Da würde ich definitiv die KEF IQ 30 nehmen. Denke die werden klanglich wohl noch am besten sein. Würde das vorher aber noch von Devil-X oder einem anderen Crack :) absegnen lassen.

Verstecktes Lob oder wie ?? :daumen:

Aber Shengli hat Recht, die Kef sind empfehlenswerter. Auch weil Sie dir gefallen haben, denn das ist der Hauptgrund - und das mit Sachen Rückgaberecht ist Pflicht für dich. Gerade durch Moden wird das ganze Klanggefüge noch einmal gedreht.

Da du analog weggehen (musst), ist eine Soka bei der Konstellation Pflicht. Und eine DX von Asus ist ieal, zumal jene für 50 € eine enorme Klangsteigerung bewirkt.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Die Xonar DS ist eine abgespeckte Variante, die würde ich bei den Lautsprechern und dem Verstärker nicht empfehlen. Die D1 und die DX sind in der Tat identische Karten, die sich nur durch den Anschluss (D1 = PCI, DX = PCIe) unterscheiden. Da kannst du also die Variante nehmen, die den für dich passenden Anschluss hat.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Hallo , hab jetzt die Asus Xonur DX eingebaut, Die KEF IQ 30 werden nächste Woche geholt , wie auch der Verstärker.

Jetzt hat mir ein Arbreitkolege eine Onkyo Entstufe Integra M5570 gegeben , hat auf dem Dachboden liegen gehabt.

Hab die einfach an die Asus Xonur angeschloßen .
hab noch alte Lautsprecher zum testen , jetzt höre ich auf einmal
Instrumente bei musikabspielen die ich vorcher nicht gehört habe.
, wol gemerkt mit alten Lautsprecher.


Jetzt meine eingetliche Frage wenn ich die Kef hole dann hört sich das bestimmt noch besser an. der Arbeitkolege wil nicht viel geld für denn alten Schinken Onkyo Integra M 5570.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Behalt den Integra !!! Das ist nen Super verstärker aus damaligen zeiten, kann sich auf jeden fall mit heutigen verstärkern messen. Alt ist nicht schlecht, teilweise sind alte geräte den neuen von heute sogar überlegen. Was besseres wirste kaum bekommen, der Integra M5570 wird heute noch mit mindestens 300€ gehandelt ! Da muste schon viel viel geld investieren um nen neuen Verstärker zu bekommen der gleichwertig ist, also damit mein ich mindestens mal 600-700€ um nen gleichwertiges neues gerät zu bekommen und da kann der Denon den du dir rausgesucht hast definitiv nicht mithalten, der wär sogar nen ziemlich starker rückschritt verglichen mit der M5570

Also ich würd mir alle finger nach dem Integra M5570 lecken .... 2*250Watt, Mono Endstufen aufbau, 22KG gewicht, VU Meter, das ist ne deutliche ansage und kann man schon zu den HighEnd geräten zählen.

Man du bist echt nen glückspilz ...... vorallem wenn du das ding für 100€ noch bekommst dann hast du nen Mega Mega schnäppchen gemacht. Auf ebay ist grad einer für 600€ Sofortkauf ..............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Vielen Dank für den Ratschlag , nur hab ich bedenken weil die Entstufe 2x 350 Watt Sinus hat , ob das nicht zu viel ist für die
Lautsprecher . Sonst werde ich sie behalten.


Noch eine Frage , ich tu jetzt die Lautsterke über die Asus Soundkarte einstelle, ist es notwendig ein Vorverstärker noch zu kaufen, wenn notwendig dann welchen.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Im Grunde genommen ist es erstmal nicht nochwendig, hauptsache du stellst den Volume-Regler unter Windows nicht mal ausversehen auf 100% ;).
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Zu viel Verstärkerleistung gibt es nicht, man muss halt nur entsprechend weniger weit am Lautstärkeregler drehen.

Alte Lautsprecher müssen übrigens genau so wenig schlechter sein wie es alte Verstärker sind. Da würde ich die KEF erst einmal richtig gegenhören bevor du sie überhaupt ersetzt.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Ja davon habe ich angst das ich versehentlich mal abrutsche , dann werde ich Die Endstufe behalten, gibts es vieleicht eine andere möglichkeit die lautsterke zu regeln. Hab die Soundkarte bei Amazon bestellt , könte sie zurückschiken, und andere kaufen wo man die Lautsterke an der Karte regelt .
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Also nen Vorverstärker wär natürlich sehr sinnvoll, würd ich mir etwas nettes dazu kaufen, muss aber nicht sofort sein, bedenke jedoch die Endstufe erst einzuschalten wenn der PC hochgefahren ist, und sie vorm dem runterfahren auszuschalten. Sonst könntest du ein extrem lautes knacken hören wenn die Soundkarte aktiviert wird. Daher ist hier nen Vorverstärker auch sinnvoll, ebenso wenn du mehrere Signalquellen anschliesen willst ( und ganz ehrlich nur für den PC ist die M5570 schon fast zu schade *g* das ist wie gesagt nen HighEnd gerät )

Übrigends ist es immer ratsam das die Endstufe mehr leistung bereitstellen kann als die Lautsprecher vertragen, denn die Lautsprecher killst du schneller mit ner Endstufe die weniger leistung hat statt mit einer die mehr leistung hat. Das hat was mit der Sättigung der endstufe zu tun im oberen leistungbereich wo sie zum tödlichen Clipping neigt ( das gillt für jeden Transistor verstärker ) daher ist das absolut kein problem wenn die mehr Power hat, so must du halt nicht weit aufdrehen.

Wie Olstyle auch schon sagte, wenn deine "alten" lautsprecher nicht von schlechten eltern sind, kann es gut sein das sie sogar besser als die KEF sind. Alt ist nicht schlecht wie gesagt.

Teil uns doch mal mit um was für lautsprecher es sich handelt die du da hast.

Mal als BSP ich hab keinerlei neuartiger Lautsprecher, meine ältesten sind von 1967 ! Und die stellen mit ihrem detailreichen Sound auch heutige Lautsprecher ohne probleme in den schatten.
Wenn deine Lautsprecher mit dem Verstärker so richtig harmonieren kann es ebenfalls passieren das du ne verschlechterung im klang hast mit neuen Lautsprechern, hier gillt es wie Olstyle schon sagte gegenhören und ausprobieren.

Ich kann wie gesagt nur ans Herz legen, geb diese Endstufe nie wieder her und änder dahingehend deine pläne was die zusammenstellung der Audioanlage angeht. Die Xonar ist trotzdem bzw jetz erst recht die perfekte wahl.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Also erst die Kef Kaufen mit der Option , azugeben . Gibts es Gebrauchte Lautsprecher die genau so gut sind wie Kef, dann welcher.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Na wie ich paar seiten vorher schon geschrieben hab die Visaton Alto 3 wären da wirklich die perfekte wahl gewesen grad für die Endstufe,

Als vorverstärker hab ich grad auf ebay was gesehen, such mal nach der artikelnummer 130390753750 sowas bräuchtest du noch oder 140406152995
Bei dem Händler hab ich übrigends auch schon was gekauft ohne negative erfahrungen zu machen.
Das sind jetz aber auch nur beispiele die zwar sehr gut wären aber ich hab nicht großartig gesucht,also gut möglich das es auch noch günstiger geht, weis ja nicht was dein arbeitskollege für den Onkyo will und wieviel Budget dann über bleibt fürn Vorverstärker und Boxen.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Das Knacken ist kein Problem bei Asus. Dagegen haben die Xonars Relais verbaut die erst Spannung auf die Anschlüsse geben wenn der Treiber geladen ist.

Nur beim Wechsel in den Standbymodus funktioniert das manchmal nicht richtig.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Das ist schonmal perfekt, dann würde das übergangsweise bis nen Vorverstärker vorhanden ist natürlich problemlos gehen.

Kurze frage am rande @olstyle darf ich Ebaylinks posten ? bzw ist das okay wenn ich artikelnummern poste ? Wär halt praktisch den für den Boliden der jetz im spiel ist wär was gebrauchtes aus der zeit die perfekte wahl und da ist ebay eben ne gute anlaufstelle.
 
Zurück