Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Nö, da bin ich anderer Meinung. Ich finde die Edifier schon recht gut. Besonders im nahen Einsatz vorm Computer. Und gerade mit ner schönen Soka wie der Xonar DX , gefällt der Sound.

Das mit den Filmen war ein Beispiel. Er hat auch nicht geschrieben welche Musik er hört und einen Subwoofer möcht ich selbst bei den Red Hot Chilli Peppers nicht missen.

Die Lösung mit den Nahfeldmonitoren ist sicher sehr gut, aber vl auch nicht nötig. Das kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Nahfeldmonitore gehört habe. Aber auch diese könnte man ja mit nem kleinen Sub ergänzen, falls Bedarf.


Bei dem einen System fehlen die Mitten, bei den anderen die Tiefen...
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Den Sub möchtest du bei Brüllwürfeln nicht missen, weil ohne dem gar nichts an Tiefen herauskommt - das kann man mit Stand - oder Kompaktboxen nicht mal im Ansatz vergleichen.

Entwedre die Scythe Cro Kraft oder eine Kombi aus altem Denon Amp und Regalboxen alá Magnat Monitor Supreme oder gleich die Standboxen von Magnat, solange man den Platz hat.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Hallo,

Es gibt da keinen 'Königsweg'.
Die von dfence beschriebenen Varianten funktionieren mit Sicherheit sehr gut.
Da bin ich mit ihm einig.
Unsere unterschiedlichen Meinungen beim Thema MP3 sind eine andere Baustelle.
Und ich denke auch das von mir beschriebene funktioniert. Auch wenn die Monitore neutral abgestimmt sind.



Bei dem einen System fehlen die Mitten, bei den anderen die Tiefen...
Wenn bei der Zimmergrösse und Boxengrösse bzw. dem Budget Mitten fehlen - dann taugen die Boxen nix. Vermutlich sind es dann Bose :devil: Da fehlt dann aber noch mehr.
Bass ist ein ganz anderes Problem.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Den Sub möchtest du bei Brüllwürfeln nicht missen, weil ohne dem gar nichts an Tiefen herauskommt - das kann man mit Stand - oder Kompaktboxen nicht mal im Ansatz vergleichen.
Ich musste den Satz jetzt ein paar mal lesen und nun endlich habe ich ihn verstanden. :D Ne also ich habe die Edifier am Rechner.

Zum Musik hören gehe ich den Keller, da habe ich 2 StandLS und nen Sub an nem Verstärker. Ja bei den Lautsprechern, die du z.B. getestet hast ist's auch ne ganz andere Preisklasse. Mein StandLS sind zwar Pegelfest und Höhen/Mitten kommen (für meinen Bedarf) sehr gut rüber, aber nach unten hin bin ich froh, dass ich den Sub ergänzt habe (hat zwar ziemlich lange gedauert ihn harmonsich einzufügen. aber letzten Endes hat es doch geklappt.. :D hatte auch Unterstützung von AFireInside.. :-))

Die Cro Kraft fände ich auch interessant, aber auch da würde mir evtl die Tiefen fehlen. Ist aber alles ne gewöhnungssache..

edit:
Vermutlich sind es dann Bose :devil: Da fehlt dann aber noch mehr.
Bass ist ein ganz anderes Problem.
Irgend wie haben Bose boxen nicht den besten Ruf in Foren..^^
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Ich musste den Satz jetzt ein paar mal lesen und nun endlich habe ich ihn verstanden.

Hmm... dann solltest du noch mal zum Deutschlehrer gehen und dir die deutsche Rechtschreibung zur Gmüte führen... :ugly::D

Hast du denn schon mal den Sub vom Edifierset ausgestellt?? Oder geht das gar nicht?
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Hmm... dann solltest du noch mal zum Deutschlehrer gehen und dir die deutsche Rechtschreibung zur Gmüte führen...
Achjaa.. die Jugend von heute.. ;) Ich musste ihn ein paar mal lesen, weil ich ihn inhaltlich nicht zuordenen konnte. Außerdem gibt es nichts, was ein Schullehrer mir noch beibbringen könnte. :lol:

Hast du denn schon mal den Sub vom Edifierset ausgestellt?? Oder geht das gar nicht?
Ja, das geht. Man kann ihn ganz runterfahren.

Bei den Edifier kann man einmal Höhen und Teifen von -6 bis +6 einstellen und dann nochmal den Sub seperat von -14 bis +14.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Achjaa.. die Jugend von heute.. ;)

Darf Ich fragen, wie alt du bist? Und im Übrigen war dies ja ein normaler duetscher Satz mit richtiger Rechtschreibung und Zeichensetzung ;)

Dann fahr mal den Sub komplett herunter und hör dann mal drauf, viel wird da nicht mehr herauskommen. Auch wenn die Frequenzweiche in der Theorie sowieso den Bass beschneidet.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Erst möchte ich mich für die vielen Vorschläge bedanken, die ich so zahlreichvon euch bekommen habe.


Es war mein gedanke bis 600Euro auszugeben, wenn ich klare Mitteltöne für weniger Geld bekomme ist es auch ok.

Habe auch schon über Motiv 2, Concept B 200 USB,Edifier S530
nachgedacht , nur dachte ich das die Lautsprecher zu klei sind.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Ich hoff ich darf ebay links posten ?
Ansonst mal mal bei Ebay Visaton Alto III eingeben da ist grad nen pärchen Altos
Artikelnummer 190393684289

Das ist schon fast nen schnäpchenpreis, der neupreis liegt bei 387,00 ohne Gehäuse, Visaton baut keine Boxen sondern nur die Baussätze und bietet dazu bauvorschläge an.

Den Rest von der Kohle würd ich dann in Kabel und das meiste dann in den Verstärker stecken.

Das wär wohl der Königsweg
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Darf Ich fragen, wie alt du bist? Und im Übrigen war dies ja ein normaler duetscher Satz mit richtiger Rechtschreibung und Zeichensetzun
Du verstehst es nicht..^^ Dass ich deinen Satz nicht verstanden lag, lag nicht an dir bzw auch nicht an der Rechtschreibung... sondern einfach daran, dass ich ihn aus dem Kontext auf Anhieb nicht einordnen konnte. Also das war kein Angriff. :P :-) Also nichts für ungut.
Darf Ich fragen, wie alt du bist?
Ich bin knappe zarte 24. :D

@Topic
Das ist schon fast nen schnäpchenpreis, der neupreis liegt bei 387,00 ohne Gehäuse, Visaton baut keine Boxen sondern nur die Baussätze und bietet dazu bauvorschläge an.
Das hört sich wirklich gut an, aber sind die nicht schon viel zu heavy für den Schreibtischeinsatz?
Die würde ich mir ins Wohnzimmers stellen. Die Tatsache, dass sie ein Schnäppchen sind, würde mich aber dennoch reitzen. :-D
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Nun er hat doch geschrieben das er sich auch Standboxen neben den Schreibtisch stellen kann ;)
Dazu halt wie gesagt nen verstärker aus der 300€ klasse, was schmuckes gebrauchtes, NAD, Luxman, Yamaha, Rotel, evt Harman Kardon.
Hier mal noch bisl was über die Visaton Alto3 ( wobei das schon die C version ist macht aber kein unterschied sind von den daten her gleich )
Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau

Das einzigste bei der Auktion zu den boxen, selbstabholung, aber das ist auch ein vorteil, denn du kannst sie vorher anschaun und anhören evt. und du zahlst bar, man geht keine gefahr ein abgezockt zu werden.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Sag ich doch das sie nen schnäppchen sind, die Gehäuse sind ja auch nochmal locker 100€ wert, scheinen nämlich keine Selbstbau zu sein, gibt ( oder gab ) ne Firma die stellt Leergehäuse für Visaton Bausätze her, gebaut nach den Visaton vorgaben.

Achso eine sache noch zu den Altos auf ebay, das sind die alten versionen wie ich schon geschrieben hab, die sind sogar noch bisl hochwertiger weil dort ne mittelton Kalotte verbaut ist, einziger nachteil wenn diese mal kaputt geht gibts kein ersatz mehr, aber man kann dort auch die mittelton chassis von der Alto 3C einbauen. Wollt ich nur nochmal dazu erwähnen, ansonst gibts alle Chassis einzeln falls mal ein speaker kaputt gehen sollte ( das nen großer vorteil den du bei fertig boxen nicht hast ) Und Visaton ist ne Topmarke auch unter den HighEnd leuts gern angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

@Kai: xD Achso ^^

@dfence: Wäre natürlich ne gute Wahl, allerdings sollte man auch einen potenten Verstärker sich besorgen, da der Wirkungsgrad nicht sehr groß ist. Aber für den Preis sind die Altos ne Empfhlun wert denke Ich.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Mit dem Wirkungsgrad hast schon recht, macht den Boxen aber kein abbruch.
Wegem verstärker da meinte ich ja, da gleich in die vollen gehen und für ~400€ nen gebrauchten Boliden kaufen.

Das wär aber wie gesagt dann eben schon die Königsklasse soweit das mit dem Budget möglich ist.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Eben ;)

Oder ne Yamaha Endstufe alá M-65 (Lockere Leistungsaufnahme von ca. 1100 Watt und 2 x 220 Watt @8 Ohm) mit ner günstigen Vorstufe von z.B. Rotel. Damit treibt man so ziemlich alles an ;)
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Hallo , ich möchte gern meine MP3 Sammlung am PC hören.
Möchte dafür ein Stereo-Vollverstärker und Lautsprecher kaufen .

Dafür möchte ich etwa 600 Euro ausgeben , hab großen Schreibtisch .
Ich könnte Regal-Lautsprecher auf dem Schreibtisch hinstellen oder Standlautsprecher
neben den Schreibtisch stellen , platz vorhanden.

Sitze etwa 70 cm vor den Schreibtisch.

Biitte um Empfelung .

Also ich hätte da eine kleine Preiswerte Kombi für dich die besteht aus einem Denon DRA 500 AE und die Magnat Monitor Supreme 200, die reichen für ein Wohnzimmer völlig aus oder du nimmst die Magnat Supreme 100 die sind um einiges günstiger, aber die Bässe sind nicht der Brüller.:-)
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Servus! Ich finde die Lösung von ShiZon garnicht mal schlecht. Habe mir auch vor kurzem die Magnat Monitor Supreme 200 gekauft und bin sehr zufrieden. Auf den Bildern sahen die total lütsch aus, aber als die Teile dann ankamen und ich sie auspackte, habe ich mir richtig erschrocken. Wollte erst noch ne Nummer größer nehmen. Gott sei dank habe ich es sein lassen. Diese 2 Boxen stehen auch direkt auf meinem Schreibtisch neben meinem TFT Bildschirm. Habe dann mal den Verstärker etwas zu zügig aufgedreht und mich richtig verjagt bzw. erschrocken! Musik und auch Filme habe ich schon damit geschaut/gehört und bin klanglich voll zufrieden.

War so begeistert, dass meine Nachbarn auf einmal vor der Türe standen. :lol:
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Also der Denon DRA 500 AE wird gekauft , bei den Lautsprecher kann ich mich nicht entscheiden, schwanke zwischen KEF Lautsprecher IQ 30 und Magnat Quantum 507 hab beide bei uns in Laden mir angehört.

Die Kef könnte ich auf dem Schreibtisch hinstellen .
Die Magnat müßte ich neben schreibtisch hinstellen., würden aber sehr nah an der Wand stehen.
 
AW: Lautsprecher und Stereo-Vollverstärker für PC

Da würde ich definitiv die KEF IQ 30 nehmen. Denke die werden klanglich wohl noch am besten sein. Würde das vorher aber noch von Devil-X oder einem anderen Crack :) absegnen lassen.
 
Zurück