GS-Luzifer
Schraubenverwechsler(in)
Lautsprecher Management oder Software Frequenzweiche für Multichannel
Hi an alle Forum User
Ich grübele schon länger an einen Problem
Musik und Filme nutze und höre ich am PC und bin Klangbegeistert
Habe Windows Vista 64 Bit (bin zufrieden damit) aber auch 7 in der 64 Bit Variante.
Online Sound wäre über ein Realtek Soundchip vom DFI Lanparty 790er M2 was auch immer möglich
Darauf ist eine Soundkarte aktiv Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Pro
mit der notdürftigen Vista Software (Creative Audio Console) (Kein Vergleich zu XP
Könnte den Sound aber auch über eine Graka von AMD via HDMI ausgeben.
Sound wird aber zur Zeit Analog ausgegeben
So nun zu meinem Problem
Gibt es eine Software Lösung (wie immer am besten Kostenlos ^^) in den man die einzelnen Kanäle,
sprich FR - C - FL - Surround Side + Behind - LFE 1 + 2 regeln kann.
Und zwar im Pegel + Crossover Frequenz eventuell mit Equalizer.
Also mit anderen Worten soll mein PC eine Vorstufe sein der zu den endsprechenden Endstufen führt.
Ach ja wieso LFE bzw Sub 1 und 2
Es werden Subwoofer und Bodyshaker-Buttkicker zur Zeit noch am gemeinsamen LFE Ausgang betrieben.
Das würde ich gerne ändern, deswegen auch die Denkweise mit der 2. Optionalen Soundabnahme am Onboardsound.
"Gehört" wird mit dem VLC Player aber auch mit Foobar 2000 bzw Media Player Classic mit ReClock
Hi an alle Forum User
Ich grübele schon länger an einen Problem
Musik und Filme nutze und höre ich am PC und bin Klangbegeistert
Habe Windows Vista 64 Bit (bin zufrieden damit) aber auch 7 in der 64 Bit Variante.
Online Sound wäre über ein Realtek Soundchip vom DFI Lanparty 790er M2 was auch immer möglich
Darauf ist eine Soundkarte aktiv Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Pro
mit der notdürftigen Vista Software (Creative Audio Console) (Kein Vergleich zu XP

Könnte den Sound aber auch über eine Graka von AMD via HDMI ausgeben.
Sound wird aber zur Zeit Analog ausgegeben
So nun zu meinem Problem
Gibt es eine Software Lösung (wie immer am besten Kostenlos ^^) in den man die einzelnen Kanäle,
sprich FR - C - FL - Surround Side + Behind - LFE 1 + 2 regeln kann.
Und zwar im Pegel + Crossover Frequenz eventuell mit Equalizer.
Also mit anderen Worten soll mein PC eine Vorstufe sein der zu den endsprechenden Endstufen führt.
Ach ja wieso LFE bzw Sub 1 und 2
Es werden Subwoofer und Bodyshaker-Buttkicker zur Zeit noch am gemeinsamen LFE Ausgang betrieben.
Das würde ich gerne ändern, deswegen auch die Denkweise mit der 2. Optionalen Soundabnahme am Onboardsound.
"Gehört" wird mit dem VLC Player aber auch mit Foobar 2000 bzw Media Player Classic mit ReClock
Zuletzt bearbeitet: