AW: Lautlose Wakü "Think Big"
Heyho,
bei mir steht demnächst der Urlaub an, daher soll das Wakü Projekt zu Ende gebracht werden.
Die Wakü läuft nach wie vor einwandfrei, keinerlei Belastung oder Übertaktungsversuche bringen die Hardware unter Volllast in Temperaturbereiche die in irgendeiner Weise gefährlich werden.
Z.Z. läuft ein i5-750 und die 6870. Bei 3800Mhz erreicht der i5 unter Prime keine 60°C. Die Lüfter hängen auch nur noch so im Gehäuse, eine SSD werkelt und der Netzteillüfter ist die einzige Geräuschquelle. Und ich muss schon sagen, verdammt laut so ein BeQuiet
Aktuell ist eine 7970 zu mir unterwegs. Plan ist es PC und den Wärmetauscher in ein großes Holzgehäuse zu verfrachten. Das Mainboard wird hierzu liegend über den Kühlkörper montiert mit allen Komponenten. Am Ende wird man dann nur noch einen dunklen Holzkasten (ob ich mit MDF oder MPX arbeite weiß ich noch nicht) sehen. Das Ungetüm wird auf kleine Möbelrollen gesetzt. Zur Belüftung fräse ich Schlitze in die Seitenwände, Decke und Bodenplatte (Es sei denn mir kann jemand sagen, wo ich günstiges Streckgitter herbekomme, ich möchte keine 100€ für Gitter ausgeben). Ich denke die Ausmaße des Kühlkörpers werden die dann schlechtere Belüftung voll kompensieren. Netzteil wird so verbaut, dass das BeQuiet dann gegen ein passives (z.B. Silverstone) getauscht werden kann.
So sieht es aktuell aus, leider nur Handycam
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
http://imageshack.us/photo/my-images/534/wjda.jpg/
PS: Die Schlauchschellen sind übrigens komplett rausgeflogen. Ist eine Glückssache ob es mit denen dicht wird und bleibt. Komplett ohne Schellen läufts einfach besser