Lautheit- gtx780/r9 290

Ein gedämmtes Gehäuse heizt die Komponenten(=werden lauter) eigentlich zusätzlich auf, daher ist mir der Zweck davon (die Schalldämmung soll ja eigentlich die Lautstärke reduzieren) nicht ganz klar.

Wie es mit der Lautstärke dann aussieht weiß ich leider nicht genau.

Warum sollte das passieren ? im Falle vom fractal define r4 ist das Gehäuse gedämmt und trotzdem gut belüftet ? Werde mir wohl die gtx 780 holen, die ist ja nochmal leiser :)

Also die TriX und PCS+ kannst du manuell sehr leise regeln. Ich empfand beide als nicht störend bei 30% Lüftergeschwindigkeit.

Und bei ~75Grad auch nicht wirklich warm.

Mannmannmann
Jetzt sitz ich in der Patsche ...
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der msi gtx 780, der sapphire r9 290 und der msi gtx 770 :ugly:
ich möchte eine leise Karte , aber eigentlich etwas stärker als die gtx 770 , nun ist mir die msi gtx 780 schon zu teuer bei der geringen mehrleistung . Deswegen eigentlich die r9 290... ich glaube , ich hol mir die sapphire und untervolte die ein bisschen
klappt das sicher mit den 1.7-1.8sone ?

Super , danke für die Absicherung :D
Hab gehört die sapphiree hat nen recht hohen Stromverbrauch ,
Reicht da ein syspower 7 450 watt (i5 4570,2gehäuselüfter,240gb crucial m500)
Wenn ich da nochmal 20Taler drauflegen müsste kann ich mir ja gleich ne gtx 780 holen :)

Die Gaming hört man auf keinen Fall,die Sapphire schon mit 3 Sone,kannst sie leiser machen,ja ,aber mit Undervolting.
Hatte ne 770 Gaming drinne,ich dachte die beiden Lüfter wären kaputt beim spielen da ich sogar nix gehört hab als ich beim Kopf gegen das Case-Fenster gelehnt hab :ugly: Kannst sie sogar noch weiter anpassen

Deswegen war die 770 ja auch in meiner Auswahl ... ist die nicht zu schwach ,um die nächsten Jahre auch noch aktuelle spiele flüssig auf hohen -sehrhohen einstellungen darzustellen ?

hi thebackpackman

hab die Inno mit 39% Lüftergeschwindigkeit am laufen sind ca 1210rpm und sie ist wirklich leise, ganz ganz leichtes rauschen und 45-58 Grad kommt auf das Game drauf an aber nie über 60 Grad. Heaven Bench max 63grad. Karte ist wirklich sehr kühl und keine Probleme mit Temperaturen oder Lautstärke.

Gruß Stephan

@Stephan
Danke ,leider ist die inno 780 mir zu teuer

@all
Wie ist es mit der msi r9 290 gaming , die hat auch den leisen tf kühler drauf ... wird die leiser als die sapphire ?

Die MSi R9 290 Gaming ist richtig schlecht,87° Kerntemperatur bei 5.5 Sone..Leiser als 780 Gaming GEHT es einfach nicht,außer mit Leistungsverlusten

Kriegt man auf 1,5 Sone, wie schon erwähnt :ugly:

Woow mit Undervolting :D Das Übertakten kann man dann in die Tonne hauen,die MSI Gaming kannste dann getrost weiter übertakten,obs hilft ist ne andere Sache :ugly:

PCGH 04 2014:
GTX 780 @1006Mht=Titan @Stock
GTX 780@ 1150 Mhz= GTX 780 Ti @ Stock
GTX 780 @1200 Mhz= GTX Titan Black @ Stock.

Wobei die Sapphire 30€ günstiger ist.

Woow mit Undervolting :D Das Übertakten kann man dann in die Tonne hauen
Auch mit "nur" 1000Mhz Standardtakt ist die Sapphire Tri-X OC verdammt schnell:daumen: Und das ocen bringt jetzt auch nicht sooo viel, ein paar extra Frames in Games und etwas mehr Pünktchen in Benchmarks. Allerdings nie wirklich entscheidend, ob ein Game flüssig spielbar ist oder nicht...

Gruß

Zurück