News Laut Feedback von Angestellten: Der beliebteste CEO ist bei Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Laut Feedback von Angestellten: Der beliebteste CEO ist bei Nvidia

Das soziale Tech-Netzwerk Blind hat eine Umfrage zu den beliebtesten CEOs der erfolgreichsten Unternehmen durchgeführt. Rund 3.171 verifizierte US-Fachleute haben geantwortet und den Nvidia-CEO Jensen Huang zum beliebtesten Chef gewählt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Laut Feedback von Angestellten: Der beliebteste CEO ist bei Nvidia
 
Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.

Auch Steve Jobs war ein Visionär und war menschlich wohl ein ziemliches Arxxhloch! Und für einen guten CEO gehört einfach beides!
 
Der Laden heißt "Walmart"...

Ich sehe den Zusammenhang "macht seinen Job gut" und "ist beliebt" auch nur seeehr bedingt. Steve Jobs wurde als Gegenbeispiel ja schon genannt.
 
Die Beziehung zwischen CEO und Angestellten sagt ja nichts über die Beziehung zwischen Produkt und Kunden aus, oder die Beziehung zwischen der Firma an sich und Teilen der Kunden.

Nvidia ist ja nicht nur toxisch zu seinen Gaming Kunden. 330€ für eine 3060-12GB zu teuer? Frag mal die Kunden von Dell, die zahlen für einen GA106 (Der Chip der in einer 3060 steckt) satte 1400€, nur weil sich der gleiche Chip (GA106) den Produktnamen RTX A2000 erhält anstatt RTX3060. Der Rest der Unterschiede sind Bios und Treiber die so hinfrisiert werden, damit sich das Gaming Produkt weigert manche Befehle auszuführen.

 
Die Beziehung zwischen CEO und Angestellten sagt ja nichts über die Beziehung zwischen Produkt und Kunden aus, oder die Beziehung zwischen der Firma an sich und Teilen der Kunden.

Nvidia ist ja nicht nur toxisch zu seinen Gaming Kunden. 330€ für eine 3060-12GB zu teuer? Frag mal die Kunden von Dell, die zahlen für einen GA106 (Der Chip der in einer 3060 steckt) satte 1400€, nur weil sich der gleiche Chip (GA106) den Produktnamen RTX A2000 erhält anstatt RTX3060. Der Rest der Unterschiede sind Bios und Treiber die so hinfrisiert werden, damit sich das Gaming Produkt weigert manche Befehle auszuführen.

Soll ich dir was sagen? Das Nvidia es so macht ist GUT!!!!
Man unterscheidet zwischen Gaming "Consumer" Karte und "Arbeits"-Karte. Die eine nutzt man zum Zocken in der Freizeit mit der anderen wird Geld verdient.
Sobald man mit der Gaming Karte Geld verdienen kann, gehen die Preise dessen kaputt. Man hat es während des Miningbooms gesehen, als die Preise nach kurzer Zeit 3x waren. Dann sind auch die Gaming Karten unbezahlbar und zwar für alle die nicht damit Geld verdienen.

Es gibt noch eine andere Blickweise. Die Entwicklung der Karten kostet Geld und dieses Geld wird mit bei den Quadros einberechnet.
Bei Gaming Karten sind diese Kosten nicht mit drin, damit auch Normalos sich die Karte leisten können. Dafür sind diese aber so abgespeckt, das man damit nicht arbeiten kann.
Der ganze AI-Kram ist quasi auf den Kosten der Workstation Karten gewachsen.

Übrigens AMD macht dies genauso!!!

Und nochwas...die A2000 gibt es auch billiger:


Wenn hier also einer abzockt, ist es DELL!!!!!!!!
 
Wenn die Mitarbeiter eine dementsprechende Gewinnbeteiligung bekommen, wundert mich das Ergebnis nicht.
Falls das nicht der Fall ist, bin ich sehr verwundert.
 
Ich sage Bubble und Overhype.
Nach steilem Anstieg droht immer steiler Absturz.

2027 ... "kann" ... wait and drink tea.
 
Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.

Auch Steve Jobs war ein Visionär und war menschlich wohl ein ziemliches Arxxhloch! Und für einen guten CEO gehört einfach beides!
Die meisten CEOs heutzutage sind rücksichtslose egoistische Arxxlöcher denen die Menschen, die Natur oder die Gesellschaft scheiß egal sind und die nur auf den Aktienkurs und ihren Bonus gucken. Leider belohnt und fördert der Kapitalismus genau diese Verhaltensweise !! :motz:

Wir müssen davon aber weg. Es darf nicht normal sein das ein CEO einen dreistellige Millionenbonus bekommt obwohl seine Angestellten unter Existenzängsten, gesundheitsschädigenden Bedingungen usw. arbeiten müssen und/oder die Umwelt massiv geschädigt wird (trifft jetzt bei Bobby nicht zu aber der Vollständigkeit halber) ! :wall: Das ist nicht richtig, das ist nicht erstrebenswert und das hat keine Vorbildfunktion !

Um bei Bobby K. zu bleiben .. der Mann ist Milliardär! Sein täglicher Job ist es viele Menschen auszupressen (entweder Angestellte oder Kunden) um noch mehr Geld für irgendwelche Aktionäre (oft auch Millionäre / Milliardäre ) zu schwefeln auf Kosten aller !:daumen2:

Ich finde die aktuelle Lage in der Welt einfach nur krank und die größte Gefahr für unsere Zukunft sind Religionen und der Kapitalismus und deren Folgen/Nachwirkungen.
 
Zurück