News Nvidia-CEO: Blackwell wird das erfolgreichste Produkt "in der gesamten Computergeschichte"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das KI-Segment von Nvidia befindet sich weiter im Wachstum. Die kommende Blackwell-Generation soll zur erfolgreichsten der Computergeschichte werden, wie CEO Jensen Huang erklärt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia-CEO: Blackwell wird das erfolgreichste Produkt "in der gesamten Computergeschichte"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bleibt nur zu hoffen, dass mindestens Intel und AMD an dieser Front erfolgreicher konkurrieren als bei den GPUs. Ich mag die Vorstellung einer alleinigen Vorherrschaft des Megakonzerns NVIDIA bei den Rechenbeschleunigern mindestens genau so wenig wie bei den GPUs - insbesondere langfristig gesehen.

Und für Gaming bleiben die Krümel über...5090 soll ja nur 30%schneller sein und der rest minimal schneller als die jetzige 4000 Gen.

Aber mit dem neuen DLSS 4 wird man sehr längere Balken zeigen können und dafür wieder exklusive Wwucher Preise verlangen.

Die rtx5090 hab schon so gut wie gekauft.
Schon 3000€ zur Seite gelegt? ;-)
Sagt er das nicht immer?
Vor allem dank des KI-Booms, aber auch das Krypto wieder voll im Aufwind ist, und wenn man sich die Quartalszahlen ansieht die durch die Decke gehen, wird seine Prognose sicher nicht voll daneben liegen.
Nachtrag: Außerdem, bestellungen werden schon viel früher in Auftrag gegeben, schon lange VOR wir Karten in den Läden kaufen können, würde micht nicht wundern wenn seine Bestellbücher voll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein paar Aktien kaufen, dann bekommt man die 5090 hoffentlich "gratis" XD

Disclaimer: Das ist KEINE AUFFORDERUNG Aktien zu kaufen, schon gar nicht von Nvidia. Ich will nur später die Möglichkeit haben sagen zu können, dass ich Recht hatte 😁

So sieht es aus. Der größte Neid kommt immer von denen, die es sich nicht leisten können und auch keine Mühen auf sich nehmen diesen Umstand zu ändern. Stattdessen, Ausreden😏
Es geht nicht immer nur darum, ob man es sich leisten kann oder nicht. Es gibt genügend Menschen wie mich, die es schlichtweg nicht einsehen für ein Stück Hardware, welches in 3–4 Jahren wieder obsolete ist, mehre tausend Euro auszugeben. Ich hätte mir locker mehrere 4090 kaufen können, wenn ich gewollt hätte. Mal davon abgesehen in den Games die ich zocke gehen die Leute in der Regel hin und drehen die meisten Regler für die Visibility auf low. Der Normalo braucht in der Regel einfach auch nicht die Enthusiastenlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht immer nur darum, ob man es sich leisten kann oder nicht. Es gibt genügend Menschen wie mich, die es schlichtweg nicht einsehen für ein Stück Hardware, welches in 3–4 Jahren wieder obsolete ist, mehre tausend Euro auszugeben. Ich hätte mir locker mehrere 4090 kaufen können, wenn ich gewollt hätte. Mal davon abgesehen in den Games die ich zocke gehen die Leute in der Regel hin und drehen die meisten Regler für die Visibility auf low. Der Normalo braucht in der Regel einfach auch nicht die Enthusiastenlösung.
Mit einer 3080/3090 kannst heute noch immer gut zocken, die Zeiten wo 1 Jahr alte Hardware nur mehr als Briefbeschwerer tauglich war sind vorbei. Und auch nochmal an dich, es zwingt dich keiner eine 4090 zu kaufen, auch mit einer 4070 um 500EUR kannst gut zocken und wenn das alle 4-6 Jahre zu viel ist hat man eh andere Probleme.
Das Problem ist eher das immer davon ausgegangen wird das sich jeder Highend leisten muss können, auch eine Geforce 2 Ultra hat damals mal >1k gekostet, trotzdem hat man auch mit einer Geforce 2 MX gut zocken können.
Irgendwie sinnlose Diskussion immer...

Ich hätte mir auch ne 4090 kaufen können, aber ich sehe nicht ein, so viel Geld auszugeben für das bisschen mehr Leistung. Wo ich meine 4080 Super gekauft hab, da lag die 4090 beim doppelten Preis. Nee danke. ^^

Der beste Zeitpunkt, sich das Topmodell von Nvidia zu kaufen, ist bei Release. Das hab ich inzwischen auch gelernt. Werterhalt sensationell.

Mit einer 3080/3090 kannst heute noch immer gut zocken, die Zeiten wo 1 Jahr alte Hardware nur mehr als Briefbeschwerer tauglich war sind vorbei. Und auch nochmal an dich, es zwingt dich keiner eine 4090 zu kaufen, auch mit einer 4070 um 500EUR kannst gut zocken und wenn das alle 4-6 Jahre zu viel ist hat man eh andere Probleme.
Das Problem ist eher das immer davon ausgegangen wird das sich jeder Highend leisten muss können, auch eine Geforce 2 Ultra hat damals mal >1k gekostet, trotzdem hat man auch mit einer Geforce 2 MX gut zocken können.
Irgendwie sinnlose Diskussion immer...
Er macht es richtig, verzichtet um den Preis zu drücken, leider ist das ähnlich wie mit der CO2 Steuer, bringt nur was wenn alle mitziehen.

Ich hatte eine GeForce 2MX und die ging schon gut ab. Daher geb ich dir recht für bisschen Gaming braucht man nicht eine 4090.

Jetzt kommt das aber, die anderen Produkte sind so ungünstig design, das entweder zu wenig shader, Vram oder Bandbreite vorliegt.

Die 4070Super hat fast soviel schadet wie die 4070ti.

Der andere Punkt ist die Werbung und das manipulierte Einreden von Bedürfnissen, dadurch hat man immer ein Gefühl, nicht das richtige Produkt gewählt zu haben, vorallem wenn es AMD ist und oder nicht ne 4090.

Am Ende ist es eh nur Kopfsache, die Bedürfnisse existieren garnicht.

Zurück