Latenzen probleme

Ronon

Kabelverknoter(in)
hallo habe ein problem
und zwar wenn ich stereomix einschalte und den pegel einstelle egal wie habe ich ständig latenzen.
ich habe auch schon asio4all instaliert, angeblich soll das ja helfen,komme aber nicht klarr damit.
betriebssystem ist windows 7 64 bit,motherboard asus m4a79xtd evo 790 xf,
meine audio viedeo und gamecontroller sind af9015 bda device, ati high definition audio device, via high definition audio

brauche bitte eure hilfe,weitere fragen die ihr benötig beantworte ich gerne:)
 
Bei welchem Programm hast Du das Problem denn? Oder hast Du es schon bei Spielen, MP3-Software usw? Da hilft Asio4All nix., das ist NUR für ASIO-basierte Software, die man idR zum Musikmachen verwendet.
 
hallo
wenn ich stereomix anschalte, und zb mit cool edit pro was aufnehemen möchte komme die latenzen.
zb beispiel wenn ich bei youtube musik aufnehme,oder auch wenn ich mit winamp mp3 abspiele,wie gesagt das ist nur wenn ich stereomix anschalte,wenn stereomix aus ist, kommen keine auch keine.
nur ich brauch umbedingt das stereomix sonnst kann ich keine musik mehr mit cool edit pro machen.ich kann ja mal 10 sekunden etwas mit cool edit pro aufnehmen und hier mit rapidshare reinsetzten zum anhören.
 
Cool edit ist aber ja keine ASIO-Anwendung, oder?

Und wieso brauchst Du Stereomix für cool edit? Willst Du aufnehmen, was Du grad über die Boxen hören kannst?

Sind denn alle anderen Treiber auch aktuell, zB Board?
 
Doch ist es, afaik heißt das Prog jetzt Adobe Audition zumindest das unterstützt ASIO. ;)
 
dann muss man im Programm selbst aber auch noch den ASIO-Treiber als Ausgabegerät definieren. Sonst wird ja weiterhin DirecSound oder sowas genutzt.
 
Hm erkennt der ASIO-Treiber die Geräte nicht selber, mir war so das das zumindest bei FL Studio automatisch läuft? :huh:
 
Also, wenn cool edit ASIO untrstütztr, dann musst Du mal in den OPtionen anchsehen, ob als Treiber überhaupt der Asio-4All gewählt ist.
 
hmmm wird leider nicht angezeigt.
denke mal aber das ich wegen den ganzen mist mein cpu übertakten muss,der rechner ist ja auch neu zusammengestellt.
 
hallo ersteinmal danke für eure hilfe.
so funzt jetzt alles bestens,musste den audiotreiber neu draufmachen habe cool edit pro neu instaliert,und noch eine dll im system32 hinzugefügt.und zu guter letzt noch asio4all v2 drauf gemacht, habe aber bei asio keine einstellung vorgenomen.so habe jetzt nach mehreren monaten suchen die schnautze voll.wenn einer noch mir ein vorschlag wegen asio geben kann für eine optimale einstellung würde ich diese noch vornehmen.
gruss
 
Zurück