News "Lassen Sie sich nicht durch Werbung ausbremsen": Chrome-Erweiterung beschleunigt YouTube-Ads

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Lassen Sie sich nicht durch Werbung ausbremsen": Chrome-Erweiterung beschleunigt YouTube-Ads

Eine Chrome-Erweiterung will Youtubes Vorgehen gegen Adblocker ausbremsen - buchstäblich, denn "Ad SpeedUp" verspricht, Werbeeinblendungen zu beschleunigen und stummzuschalten. Damit soll ein reibungsloser Übergang zum eigentlichen Videoinhalt ermöglicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Lassen Sie sich nicht durch Werbung ausbremsen": Chrome-Erweiterung beschleunigt YouTube-Ads
 
Clevere Idee.

Aktuell ist das überspringen aber einfach besser. Gar nicht warten ist immer noch besser als 2 Sekunden warten ^^

Und wie immer ist das am Handy nicht nutzbar, wo sicherlich die meisten YT schauen. Für die Mobiles würde ich YT Revanced empfehlen, was anderes braucht es eigentlich nicht.

Was am kompliziertesten ist, aber sicherlich auch für viele interessant wäre:

Wie bekommt ich das/sowas auf meinen TV? (Android, webOS, etc)
Dort wird auch viel geschaut und man hat da wenig Möglichkeiten die Werbung zu umgehen(Möglichekit über LG Developer Acc ->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
) Hatte ich versucht, wenn die Firmware auf dem jeweiligen LG aber zu hoch ist, geht das nicht mehr afaik.
 
Werbung wird ja inzwischen auch auf Kanälen geschaltet, die NICHT Monetarisiert sind. Ich habe z.B. einen sehr kleinen (regionalen) Kanal. Auch hier wird Werbung geschaltet, von der ich nichts habe. Also weiß ich in Zukunft bei kleineren Kanälen nicht, ob ich den User damit überhaupt unterstütze, idem ich mit grenzdebiler Werbung meine Lebenszeit verschwende.

Gute Idee also.
 
Da ich sehr viel über Youtube gucke und das Familien Abo durch die Familie geteilt wird, bezahle ich den Anteil gerne und ärgere mich erst gar nicht damit rum und unterstütze auch noch die Creator.

Sachen gibt es.
 
YT liefert sich ein Krieg mit den Adblock Entwicklern und Twitch hats geschafft das kein Adblocker so richtig funktioniert und es trotzdem kein Aufschrei gibt. Ja, Twitch ist deutlich kleiner, trotzdem.
 
Nur funktioniert das bei YouTube nicht mehr.
Firefox mit diesen Erweiterungen (siehe Bild). Vermutlich sind nicht alle notwendig, aber immer, wenn Youtube herum nervt, kommt ein weiterer dazu. Dazu natürlich Javaskript deaktiviert. Das wird dann nur für spezielle Gelegenheiten wieder kurz aktiviert.


1701374676910.png


Und damit bin ich überall werbungsfrei. Es ist auch absolut nicht zu ertragen. Ich habe ja nicht prinzipiell etwas gegen Werbung. In jeder Zeitung die ich lese ist ca. ein Drittel Werbung. Was aber nervt ist jede Penetranz, wie Popups, Werbung mitten im Film, selkststatende Videos, bewegende Bilder, nachladend, etc

Statische Anzeigen mit Werbung die zum Artikel passt ist völlig ok. Alles andere wird deaktiviert, wenn das nicht geht, schließe ich Internerseiten sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück