Youtube nimmt Werbeblocker ins Visier - Video-Prerolls in Chrome teilweise nicht mehr abbrechbar

Das Google momentan nur in der Lage ist, den Werbeblocker bei ihrem Hauseigenen Browser Chrome zu umgehen wundert mich überhaupt nicht.
Wahrscheinlich ham Sie das Feature einfach mal mit einem Chromeupdate eingespielt, also gleiche vorgehensweise wie MS bei Windows 10, warum dem Kunden sagen was das Update macht, "Wir blocken jetzt einfach mal den Adblocker und jut is..."
 
Let´s Plays, sind das nicht diese Videos wo irgendwelche Typen meinen unlustige Sprüche zu klopfen und der Welt zu zeigen wie toll sie Spielen können? Brauch ich nicht, ich spiel lieber selbst :D
Meinetwegen kann YT zusammen mit Facebook und Co untergehen, aber das werde ich wohl leider nicht leben dürfen :(
 
Let´s Plays, sind das nicht diese Videos wo irgendwelche Typen meinen unlustige Sprüche zu klopfen und der Welt zu zeigen wie toll sie Spielen können? Brauch ich nicht, ich spiel lieber selbst :D
Meinetwegen kann YT zusammen mit Facebook und Co untergehen, aber das werde ich wohl leider nicht leben dürfen :(

Naja Facebook ist ja in den Staaten bereits wieder out. Diaspora* entwickelt sich gut (leider noch nicht so sehr bei den Nutzerzahlen)
 
Könnte man die Werbung nicht einfach unsichtbar anzeigen lassen. Dann hätte Youtube seine Werbung abgespielt, der Uploader bekommt sein Geld und ich muss keine Werbung sehen. Also quasi Win Win Win.
 
Gut das du bestimmt was Arbeit ist und was nicht. Und wenn du jemals ein Video produziert und geschnitten hättest, dann wüsstest du was das für eine Arbeit sein kann. Und du kannst auch mal stark annehmen, dass google ein Plan hatte, als sie youtube übernommen haben und bestimmt nicht dir gratis Content zu liefern ganz ohne Gegenleistung. Überraschenderweise sind Unternehmen nämliche keine Charity-Veranstaltungen. Deine Aussagen klingen nach bockigem 12 Jährigen Kind...

Im Kern ist es noch immer privates Freizeitvergnügen, ein YouTube-Video zu drehen und auf seinem Channel zu veröffentlichen, oder gibt es Arbeitsverträge, die sie dazu verpflichten ?
 
wir blockieren werbung serverseitig aus sicherheitsgründen.
im internen netz bekommt kein einziger mitarbeiter werbung zu sehen.

Ich freue mich bereits jetzt auf den anti-anti Werbebelocker

die gibt es für unternehmen. absolut kein problem.
wir haben auf den servern von silver einen anti ad und anti spam dienst laufen.
funktioniert einwandfrei.

Zitat von Nightlight
Die Channelbetreiber wollen Geld verdienen ? Dann sollen sie arbeiten gehen und sich nicht die Kohle in den Rachen werfen lassen -___-

"YouTuber" ist kein Beruf. Ein "YouTube-Channel" ist kein Geschäft.

sonnst alles fit bei dir?
gibt mehr als genug youtuber und twitcher die mehr geld über diese plattformen verdienen als anderswo.
bist ja nur neidisch. das ist alles.

sicherlich ist youtuber ein beruf. das sind social media experten und moderatoren.

aber vermutlich wohnst du in einem 5.000 einwohner kaff am rand der welt und übst einen handfesten beruf als holzschnitzer aus.
bist halt noch nicht in der neuzeit angekommen.
geschäft? wer benötigt ein geschäft? noch nie was von online-handel gehört?

paar zentralisierte lager für ganz europa und fertig. mittlerweile bestelle ich sogar schon meine medikamente online.

ha, der typ ist lustig. entscheidet hier was ein beruf ist und was nicht. ich lach mich kaputt. bei uns im betrieb gibt es jemanden für den social media bereich. die stelle war damals mit 40.000€/jahr ausgeschrieben. ist ja wichtig, und irgendwer muss diese arbeit machen.
kann auch ziemlich zeitintensiv sein. weiters bist du auch mit newslettern und mailings beschäftigt. bzw. bist im direkten kundenkontakt.
zeig mir mal fähige leute die es schaffen ein funktionierendes großes social media netzwerk für unternehmen aufzubauen. das ist keine leichte aufgabe. in noch größeren firmen sind da 2..3...4.. damit beschäftigt und direkt der marketing abteilung unterstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch für ein premium-YouTube zahlen, allerdings nicht mehr wie für meine anderen premium accs bei Streaming anbietern wie streamcloud, videoweed, purevid, novamov, vimeo ect, also jeweiles 0,27€/Monat. alles was darüber hinaus geht kann Google nicht rechtfertigen, immerhin kommen die anderen Streaming sites auch mit dem Geld aus.
 
Ich würde locker 5-10$ im Monat für Youtube zahlen.
Ich zahle auf Twitch.tv durch die Abos sowieso schon so viel oder noch mehr, da ich meist mehr Abos laufen lasse.
Premium und Werbefrei, dazu noch n paar Kleinigkeiten die einen über die "Ich will alles kostenlos!!111"-User erheben.

Vergesst nicht, die Leute die Videos drehen, wollen auch essen, trinken und die teuren Spielzeuge kaufen über die sie die besagten Videos drehen.
Und vergesst die Youtube Gaming Plattform nicht, die ist zwar ganz frisch, dürfte sich aber ziemlich schnell entwickeln.
Wenn im Premium dann noch die Musik&Streaming-Rechte für Deutschland abgedeckt sind, bin ich sofort dabei, selbst mit 50$ pro Monat, wenn mindestens die Hälfte bei den Kanalbetreibern landet.
 
Es sind ja nicht nur die LPs, die ganzen Hacker/Maker und Heimwerker wären auch betroffen. Die Gun Community wandert ohnehin schon auf Full30 ab und wird dann bald komplett von YouTube verschwunden sein.

Bei mir haben YouTube, Netflix und amazon prime das Sat.Fernsehen inzwischen komplett verdrängt. Unter anderem weil es nicht auszuhalten ist wenn das Programm alle paar Minuten durch Werbung unterbrochen wird.
 
Die Channelbetreiber wollen Geld verdienen ? "YouTuber" ist kein Beruf. Ein "YouTube-Channel" ist kein Geschäft.
Ich sorge hauptberuflich dafür, dass bestimmte Meldungen für bestimmte Kunden so schnell wie möglich und in höchster Qualität im Internet abrufbar sind. Momentan kümmere ich mich nur um die Texte, aber ich weiß, was die Leute verdienen, die das Gleiche multimedial aufbereiten (Videos, Vertonungen, "Voice-over" etc.). Locker das Zehnfache. Du glaubst gar nicht, wie viel Geld und wie viel Zukunft in diesem Bereich steckt. Das geht zwar in diesem Falle nicht über YouTube, aber auch da steckt noch viel drin. Ich hätte gern das Gehalt mancher YouTuber, ohne mich momentan beschweren zu müssen.
 
Nützt einem aber auch nur was, wenn es eine entsprechend schnelle Internetleitung gibt.

Wer heute keine schnelle Leitung hat, ist im Internet halb kastriert. Streaming, VOD, Gamedownloads, Videokonferenzen, praktisch alles was mit Video zu tun hat - vergiss es. Schlechter Ping und packet loss sorgen für Frust selbst bei einfachsten Anwendungen.
Hier kastriert man sich freiwillig. Selbst wenn man sich einredet, dies sowieso nicht zu brauchen, sieht es in kurzer Zeit vll anders aus und man hat einen lahmen Vertrag für 2 Jahre an der Backe.
 
Hi warawarawiiu,
an sich finde ich Werbung okay, aber..

Ich auch, vor allem das was bei Youtube kommt ist ja ncoh erträglich, da gibt es deutlich schlimmere Seiten, bei denen irgendwo ein Ad versteckt ist, das nach 2 Minuten loslegt und irgendwelche Töne von sich gibt, meine Konsequenz bei sowas: ich verlasse die Seite einfach

1) Die Qualität in Form von Unterhaltsam,.. ist einfach nur schlecht. Ich kann 24 Stunden Fernseh schauen und vielleicht habe ich bei einer Werbung gelacht ;)
ich ignoriere die Werbung in meinem Kopf einfach
2) Werbung sollte Personenbezogen sein. Themenbereiche die mich auch interessiern.
für personenbezogene Werbung braucht man auch personenbezogene Daten, die wollen wir aber alle nciht hergeben, also mir ist unpersönliche Werbung lieber, da weiß ich wenigstens das dafür keine Daten gesammelt werden müssen
 
Werbung sollte Kontextbezogen sein. Wenn ich einen Artikel lese den ich interessant finde (z.B. Tests zu Grafikkarten) und daneben ein Banner eines Shops der diese Grafikkarte anbietet, das finde ich gut.
 
Wer heute keine schnelle Leitung hat, ist im Internet halb kastriert. Streaming, VOD, Gamedownloads, Videokonferenzen, praktisch alles was mit Video zu tun hat - vergiss es. Schlechter Ping und packet loss sorgen für Frust selbst bei einfachsten Anwendungen.
Hier kastriert man sich freiwillig. Selbst wenn man sich einredet, dies sowieso nicht zu brauchen, sieht es in kurzer Zeit vll anders aus und man hat einen lahmen Vertrag für 2 Jahre an der Backe.

Kann man aber nicht beinflussen, wenn die Vollidioten bei Telekom und Vodafone weder ne DSL noch ne Kabel Leitung legen. Ich sitzt hier schon seit 2 Monaten mit nem auf 360 kbit/s gedrosseltem LTE rum. Da kriegt man gerade mal das Forum aufgerufen, ohne Werbeblocker würde hier gar nichts mehr laufen. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück