laptop für 3d modell erstellung, filme schauen,.....

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
laptop für 3d modell erstellung, filme schauen,.....

hi, ich suche einen laptop für ~ 500€ da ich ein paar praktikas außerhalb meines wohnortes machen werde.
was mache ich mit dem laptop ? :what:
3d modelle mit Catia v5 und autodesk alias automotive erstellen, Filme schauen, internet surfen(dafür braucht man die meiste leistung:ugly::D) ne spaß bei seite.
habe schon nach ein paar geschaut aber die haben alle irgendwie wenig leistung was den cpu angeht. meistens so zwichen 1,5-1,8ghz

dachte hier an denn hier
http://www.hoh.de/notebooks/nach-ei...a4-4300m-4gb-500gb-hd7420g-win7-8-pro-h6p57ea

könnt ihr mir welche vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: laptop für 3d modell erstellung, filme schauen,.....

schau mal bei geizhals.de.für den preis um 500 euro gibts da noch bessere im angebot.

mfg Kuanor
 
AW: laptop für 3d modell erstellung, filme schauen,.....

Weiß nicht wie das mit Catia ausschaut aber AutoCAD unterstützt GPU Rendering was sowohl im 2D als auch 3D zeichnen nen großer Vorteil ist. Bei AMD GPUs habe ich bisher oft das Problem gehabt, das AutoCAD nicht mit den Treibern zurecht kam aber mit ner Nvidia Karte lief bisher alles problemlos (jedoch nur auf nem Desktop PC ausprobiert und nicht mit ner mobile GPU). Daher würde ich eher zum Laptop greifen den _chiller_ vorgeschlagen hat. Der von Research hat dazu noch das "Problem", das der FreeDOS installiert hat und weiß nicht ob da Catia oder AutoCAD drauf laufen.
 
AW: laptop für 3d modell erstellung, filme schauen,.....

Mit stärkerem Intelprozessor (i5-4200m 2,5-3,1 GHz) für 520 €: Lenovo ThinkPad Edge E540 20C60043GE - i5-4200M flacher und schöner ohne Win.

Für 3D zeugs wär natürlich ne dedizierte GPU gut aber da ist das Budget zu gering.

Daher würde ich eher zum Laptop greifen den _chiller_ vorgeschlagen hat. Der von Research hat dazu noch das "Problem", das der FreeDOS installiert hat und weiß nicht ob da Catia oder AutoCAD drauf laufen.

Windows/ Linux nachzuinstallieren sollte nicht das Problem sein.
 
AW: laptop für 3d modell erstellung, filme schauen,.....

ich benutze die programme da sie in der schule bei uns benutzt werden

aber danke für die vielen vorschläge :):daumen:
 
Zurück