Laptop - DVD raus SSD rein ? Beratung :-)

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
hallöchen mit einander,

ich bräuchte mal einen fachmännischen & technischen Rat von euch.

Mit meinen Acer Aspire E1-571G Laptop bin ich schon sehr zufrieden.... allerdings stört es mich dass die HDD extrem lahm weil die Platte rödelt. jetzt sah ich im Netz diese Lösung - DVD raus - SDD rein.
Dieses fand ich bei amazon :
LEICKE DUAL SATA 2.HDD/SSD Adapter für SATA Festplatte und alle Notebook mit SATA 12,7mm Laufwerkschacht | mit LEICKE Hyperspeed Technologie (optimiert für SSD)
LEICKE DUAL SATA 2.HDD/SSD Adapter für SATA Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

ist das vom Anschluß her kompatibel zu meinem Laptop ?

welche SSD würdet ihr mit empfehlen? mir würde ca. 120GB völlig reichen - es soll nur die performance mit dem Laptop übereinstimmen :-)

danke für Rat & Tat :)
 
möchte die alte Platte 500GB behalten einfach zur Datensicherung behalten.
große 500er SSD sind für mich preislich noch unattraktiv - ich denke mal - eine Fixe 120er SSD + 500GB für Filme & Co ist eine preislich gute Lösung ? :)

danke für den Amazon Tipp ;) ich hab jetzt wohl die letzte für 98Euro bestellt :D:D:D
 
möchte die alte Platte 500GB behalten einfach zur Datensicherung behalten.
große 500er SSD sind für mich preislich noch unattraktiv - ich denke mal - eine Fixe 120er SSD + 500GB für Filme & Co ist eine preislich gute Lösung ? :)

Ich denke schon :) Es bleibt eben nur die Frage, inwiefern dieser Adapter mit Deinem Notebook korrekt funktioniert. Dazu kann ich leider nichts sagen.
 
Ich benutze solch einen Adapter für mein ASUS X53sg Notebook und bin begeistert. Aber tu dir selbst einen gefallen und bau das DVD-Laufwerk vorher aus um die Masse für den Adapter nachmessen zu können. Ich brauchte 3 Anläufe bis ich den passenden hatte.
 
Ich hab meine Festplatte durch eine SSD ersetzt. Das war der größte Boost den ich je gesehen hab. Ausser in einer NAS werde ich nie wieder HDD´s verwenden.
 
Zurück