• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop 18 Zoll Vergleich

Kell-Conerem

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
---
Budget
5000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Filme schauen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Ich habe jetzt mal einen Vergleich zwischen den Aktuellen 18 Zoll Notebooks gemacht weil ich schon länger mit dem Gedanken Spiele mir für eine Auslandsreise so ein Teil zu Kaufen.

Die CPU/GPU Kompi ist hier für mich jetzt nicht relevant weil man sowieso alle Modelle mit der gängigen Hardware bekommt. Wenn ich mir die Dinger so ansehe dann habe ich das Gefühl das die Geräte so ziemlich gleich sind. Bis auf eines das hat ein Display mit fast 1000nits helligkeit.
Ich habe absichtlich die 4K varianten entfernt weil ich mit dem Teil auch etwas Spielen möchte und schon gute FPS Werte erreichen will und WQHD mehr als ausreichend ist. Lieber noch würde ich sogar "Nur" Fhd nehmen aber das gibts in der Klasse nicht mehr.

Was mich mehr interessiert was denkt ihr über die Ausstattung der Geräte selbst. Ich habe das Gefühl das die einzelnen Geräte selbst die letzten Jahre ziemlich gleich geblieben sind bis eben auf das Innenleben.

Meine 2. Frage ist was denkt ihr soll ich auf die RTX5000er Varianten warten und dann so eine nehmen oder soll ich eher auf eine rabatt Aktion mit RTX4000er spekulieren. (Zeit habe ich bis Juli für den Kauf) Eine Aktion habe ich bereits versäumt die war sehr gut als das Razer18er kurzzeitig um fast 30% günstiger war.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Einsatzzweck. Ich habe fast nur Laptops besessen. Mit 18Zoll geht man nicht auf Reisen, da sind selbst 16 schon viel. Und je nachdem wie du Reist. Bedenke das Gewicht und das (Monster)Netzteil

Das Ding wird stationär betrieben. Ich reise nur an einen ort an dem ich 1 Jahr bleibe.
Das einzige was ich zusätzlich Mitnehme ist mein externes 4er Festplatten Nas.

Ich will ja deswegen 18 Zoll weil ich vor allem wenn ich Filme schaue und Videos ich auch etwas sehen möchte.

Auf einem 10 Zoll Tablet ist mir das alles einfach zu klein schon man wird älter und sieht halt schlechter. Der zweite Grund ist auch das große Laptops meistens auch recht gute Lautsprecher haben.

Zurück