• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lappi ablösen (neuer Knecht muss her ;))

AW: Lappi ablösen (neuer Knecht muss her ;))

Soo leute Update ;)

habs jetzt leicht überarbeitet, Tipps werden weiterhin dankend angenommen:

1x 61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
yeah endlich wieder normale preise^^

1x Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Ja der alte, weil billiger (und ich geh mal davon aus vllt. so um die 2% langsamer) und ich eventuell vorhabe nächste woche zu bestellen und er 4690k erst später rauskommt.

1x Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
passt oder?

1x 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

1x 8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

1x Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Tower Kühler

1x 8568681 - Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt mit

1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

1x 24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz 1920x1200

1x AVM FRITZ!WLAN USB Stick 150Mbps USB2.0 - Hardware, Notebooks

Passt dass so?
Gruß

EDIT: Soo nochmal alles im Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2202c7eef60eb74b092c48615590dc047dd154213fc5d

Zuletzt bearbeitet:

guut wenn dann niemand mehr was dagegen hat wird das so gegen mittwoch bestellt :daumen:
Danke an alle
:pcghrockt:
Gruß

1x 8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
Ich würde es rausschmeißen, wenn du i5 und PCS+ mächtig Sporen gibst kann es schnell knapp werden, meine Lightning zieht bei 1220Mhz +180mv auch die 480 Watt aus der Dose,
außerdem sind die JunFu Caps auf der Sekundärseite nicht gerade das Wahre, ich würde lieber ein Antec TruePower Classic TP-450C und wenn du die Karte und CPU hochprügeln willst ein Antec TruePower Classic TP-550C nehmen, da haste durchgehen Chemi-Con und DCtoDC, das Ding ist dem BQ E9 Technisch überlegen aber hat eben nen Lüfter der lauter wird, aber wenn dich das LC schon nicht stören sollte, dann wirst du mit dem keine Probleme haben.

1x Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Tower Kühler
Ich würde 10 Euro drauf legen und mir nen K2 gönnen, ist auch superleise und du hast nen DualTower :devil: : EKL Alpenföhn K2

Ansonsten sieht das Top aus :daumen:

Gruß

Ich würde es rausschmeißen, wenn du i5 und PCS+ mächtig Sporen gibst kann es schnell knapp werden, meine Lightning zieht bei 1220Mhz +180mv auch die 480 Watt aus der Dose,
außerdem sind die JunFu Caps auf der Sekundärseite nicht gerade das Wahre, ich würde lieber ein Antec TruePower Classic TP-450C und wenn du die Karte und CPU hochprügeln willst ein Antec TruePower Classic TP-550C nehmen, da haste durchgehen Chemi-Con und DCtoDC, das Ding ist dem BQ E9 Technisch überlegen aber hat eben nen Lüfter der lauter wird, aber wenn dich das LC schon nicht stören sollte, dann wirst du mit dem keine Probleme haben.
Das kühlt er nicht mehr weg ab +150mV. Und das LC-Power ist nicht schlecht und Preiswerter.
Ich würde 10 Euro drauf legen und mir nen K2 gönnen, ist auch superleise und du hast nen DualTower :devil: : EKL Alpenföhn K2
Naja ob er den wirklich braucht :schief:

Ich hatte jetzt nicht vor die graka + cpu @max zu takten, cpu klar nen bissl hoch auf vllt so 4ghz wenns klappt, die graka darf aber ersmal @stock laufen, da oc dort außer in benches mMn nix bringt.
Werde mich dann langsam vortesten ;)
Gruß

Das kühlt er nicht mehr weg ab +150mV. Und das LC-Power ist nicht schlecht und Preiswerter.

Das Antec 450 kostet 7 Euro mehr, hat keine Fragwürdigen Caps sondern nur Nippon, kommt aus dem Hause Seasonic und hat DCtoDC und liefert auch locker 500 Watt, wegen der sehr hoch angelegten OCP.
Mir wäre es das auf jeden Fall wert, vor allem bei so einer teuren Karte, wenn die JunFus dann doch mal wegsterben hast du ein Problem, vor allem weil ja alle 3 Spannungen aus dem Haupttravo gezogen werden.

Gruß

Das Antec 450 kostet 7 Euro mehr, hat keine Fragwürdigen Caps sondern nur Nippon, kommt aus dem Hause Seasonic und hat DCtoDC und liefert auch locker 500 Watt, wegen der sehr hoch angelegten OCP.
Mir wäre es das auf jeden Fall wert, vor allem bei so einer teuren Karte, wenn die JunFus dann doch mal wegsterben hast du ein Problem, vor allem weil ja alle 3 Spannungen aus dem Haupttravo gezogen werden.

Gruß
Ja. Qualitativ ist das Antec schin besser. Aber lautet ist es ja auch. Und so extrem will der TE garnicht.

Mit extrem hat das recht wenig zu tun.
Außer dass es extrem schade ist, wenn dir die JunFus verrecken.
Entweder man nimmt ein P10, wenn man Cm, leise oder anderen Luxus möchte, oder man nimmt das technisch sehr solide Antec TruePower Classic 450Watt.
Ich hatte die Idee vom Lüftertausch, wovon Stefan sehr abgeraten hat :ka:
Als Prozessor auf jeden Fall Haswell-Refresh und wenn du Rollenspiele spielst bringt der Xeon so viel, wie Speckis letzten 3798 Posts zusammen.
Den K2 könnte man in betracht ziehen, der Brocken 2 sollte aber ausreichen, da man ja eh mit Elektromigration gucken muss.
Die PCS+ ist sehr geil, habe ich auch vor 3Monaten bei nem Kumpel verbaut und läuft tiptop, bei mir im Rechner knapp 70° auf GPU und VRM und ein schön weiches Laufgeräusch.

Sonst noch Fragen? :ugly:

Mit extrem hat das recht wenig zu tun.
Außer dass es extrem schade ist, wenn dir die JunFus verrecken.
Man soll nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
Ist das dein Ernst? Man sollte nicht einfach so ein Netzteil öffnen. Auch wenn der PC von der Doese getrennt ist...
Teen electrocuted while taking apart unplugged computer - Tech - TODAY.com
Den K2 könnte man in betracht ziehen, der Brocken 2 sollte aber ausreichen, da man ja eh mit Elektromigration gucken muss.
Der Macho tuts auch, den der TE schon in der Liste hat.

Als Prozessor auf jeden Fall Haswell-Refresh und wenn du Rollenspiele spielst bringt der Xeon so viel, wie Speckis letzten 3798 Posts zusammen.

Soo schlecht iser auch nicht :lol:

Ansonsten wegen dem nt, welches jetzt :huh:
Ich Blick da grad nich so durch
Klar ist glaub ich, dass ich keine 500w komplett auslasten werde, wie schon gesagt, bin kein allzu großer Fan von gpu oc.
Wegen dem hashwell refresh.. was kann der mehr?
Er ist n bissl kälter (aber wie viel dann wirklich? 4°C?), schneller auch nicht wesentlich, also denke ich wirds zweck preis dann doch der alte..
Aber vllt habt ihr noch schlagende argumente?
Gruß

Ich denke, der wird je nach Sample 5-15° kühler sein. Zum Netzteil:
Man soll nicht vom schlimmsten ausgehen, aber man soll auch nicht das schlimmste verbauen:
Das E9 kriegt dann doch recht schnell Probleme mit der Spannungsregulierung.
Das P10 ist teuer.
Das Antec ist laut
Das LcPower hat zwei JunFus, die nicht gerade für Haltbarkeit bekannt sind, kann deinen Pc schleichend zerstören und es gibt keine Schutzschaltung dagegen.

Außerdem ist das LC auch laut, hat schließlich nen Gleitlagerlüfter, die fangen ziemlich flott an zu schleifen.

Gruß

Ist halt irgendwie nicht für lange Zeit gebaut, mehr so 3Jahre in einen fetten Pc und danach ordentlich kaufen.

Ich denke, der wird je nach Sample 5-15° kühler sein. Zum Netzteil:
Man soll nicht vom schlimmsten ausgehen, aber man soll auch nicht das schlimmste verbauen:
Das E9 kriegt dann doch recht schnell Probleme mit der Spannungsregulierung.

Also im Computerbase Test waren es 10°C unterschied unter last also kommt das hin mit den neuen K CPUs.

Was genau meinst du mit recht schnell Probleme beim E9 von welchem Zeitraum sprechen wir da, als ich mein NT gekauft habe wurde mir hier im Forum gesagt das P10 lohnt sich nicht und deswegen das E9 gekauft obwohl das Geld da gewesen wäre.

Gruß

wobei 1. noch nicht so wirklich geklärt ist, wie wichtig die JunFu Kondensatoren sind und was da für eine Restwelligkeit anliegt. Und zweitens ist das Antec ab etwa 300W Last (Primärseitig) ziemlich laut. Bis 400W wirds schon unerträglich laut....
Von daher sind die von dir behaupteten 500W, die das liefern kann, ziemlich irrelevant, da dabei die GraKa deutlich übertönt wird...

Spannungsregulation mag zwar ganz gut sein, das ist aber auch nur ein Punkt von vielen, bei einem Netzteil. Wichtig ist halt das Gesamtpaket.
Und dazu gehört halt auch die Lautstärke, die halt das beste Netzteil ruinieren kann...

Anyway:
Dark Power Pro P10...

oder man nimmt das technisch sehr solide Antec TruePower Classic 450Watt.
1. ...was bis etwa 300W Last (Primärseitig) durchaus OK ist, darüber aber recht schnell recht störend wird...
2. Das ist aus zwei Dingen nicht ratsam:
a) verliert man die Garantie von dem Gerät
b) ist nicht der Lüfter das Problem sondern die Regelung vom Lüfter...
c) gibt es auch Geräte, die unter Last leise sind, so dass man sagen kann, dass, wenn das ein Thema ist, man ein falsches Netzteil gekauft hat...

Wobei jetzt nicht ganz klar ist, warum der Lüfter so stark aufdreht, ob es da einen kausalen Zusammenhang mit den auf der PCB Rückseite verlöteten Komponenten gibt...

Zurück