Tagebuch [Langzeittagebuch] Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

AW: Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

Hallo zusammen!

@tobi
Die Farbe ist trocken. Aber sei froh, daß Du nicht dabei warst, als meine Freundin es gesehen hatte!:lol:

@Loser
Memme! Streng Dich mal was an. Nur so bekommt man Mukies!:D Neee, hast schon recht. Ist ganz schön schwer. Aber ich geh' ja auch nicht auf Lan-Partys!:ugly:

@Watz
Werde das Bios besonders unter die Augen nehmen und darüber berichten. Ich hoffe, es ist so gut, wie daß Bios von meinem alten MSI. Das war nahezu genial!

Und 'ne steife Brise? Wo wohnst Du? Unter 'ner Brücke?:what::lol:

So, und nun wieder ein kleines Fotoupdate!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte die Ostertage mal das Gehäuse geschlossen und den Luftstrom getestet. Und was soll ich sagen. Er war Besch..........! Der untere Bodenlüfter (beim Netzteil) brachte nicht genug Druck auf (gedrosselt) um anständig Luft nach oben zu fördern. Also was tun. In die Mittelplatte noch einen Lüfter einbauen, um die Luft Zweckzufördern! Habe nun den Artic-Lüfter aus meinem Hipergehäuse geschraubt und was viel mir ins Auge...................richtig. Ein Lüftergitter!

attachment.php

Also Mittelplatte wieder raus und das Loch zurechtgedremelt. Gitter und Lüfter angepasst und wieder eingeklebt.
attachment.php

Und das ist das Ergebnis!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bitte beachtet nicht den Dreck und Staub im Gehäuse! :D

Ach ja. Bevor ich es vergesse..............mein Ersatzrechenknecht!

attachment.php

@ DerWildeWatz: Kann mich da nur anschließen!!!

Das mit den Temperaturen kriegste doch bestimmt noch hin :). Hat denn der zusätzliche Lüfter jetzt was gebracht???

Jack

Nun, Temperaturen kann ich noch nicht messen. Habe ja keine Hardware drin. Aber man merkt schon deutlich den besseren Luftstrom! :daumen:

Ach ja, man merkt. Die Simpsons haben Pause. Es gibt Antworten!:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Schaut super aus mit dem Lüftergitter.:daumen:
Kommt da noch ein anderer Lüfter hin?
Ich persönlich finde diese AC-Dinger zum :kotz: ähhhh ich meine, nicht ganz so schick.:schief:

Mir gefällt die Lösung mit dem Gitter sehr gut, das sollte doch einiges bringen. :daumen:

Mir gefällt die neue Lösung auch sehr gut. Irgendwie besser, als wie das alte Lüftergitter! ;)

Anbei ein Foto, was ich mir für Morgen vorgenommen habe! Ich hoffe, ihr erkennt, was es werden soll! :D

attachment.php

@Loser
Wollte den AC drin lassen. Erstens man sieht ihn ja nicht und zweitens, für einen 3€ Lüfter, ist er erstaunlich leise. Da kann sich so mancher Lüfter (>10€) 'ne Scheibe von abschneiden!

Aber ich hätte noch eine Alternative!

Die Grakahalterung samt Blende :daumen:

Den Lüfter kannst du ja drin lassen, ist ja nur meine Meinung.
Wenn der leise ist und sogar noch gut Luft schaufelt spricht nichts gegen den, außer vll. der persönliche Geschmack.
Die Alternative finde ich optisch besser, wenn die LED´s aus bleiben. Wenn der aber leistungstechnisch weniger taugt nimmst du halt den AC.

das hast wieder echt schön gemacht :-) midplate ist immer gut, hab das bei mir ähnlich gelöst und die luftzufuhr passt so auch .... tät aber den lüfter wechseln, der passt optisch mE nicht so ganz rein, schau dir mal die neue Serie von AC an (mit den weißen Lüfterblättern...günstig, gut und geil :-)

Was habt ihr denn alle gegen den AC Lüfter, der sieht so geil aus... Wenn die nciht so laut wären, wäre mein Gehäuse voll damit, jawohl. :D

Gruß

Die Front in weiß, die große Fläche in schwarzwäre auch eine Option, ich würde erst mal das Board
einbauen und dann sehen, was besser wirkt.

Du schaffst das schon, wäre doch langweilig, wenn alles gleich passen würde. :D

Wahre Worte, die immer wieder stimmen. Habe gerade mal nachgemessen...........und ich habe mich VERMESSEN!!!!!!!!!!!!!!:wall:

1.) Was ich als Blende beschriftet hatte, ist zu weit nach unten geraten. Da würde der Musashi stören.

2.) Das PCB der Graka schaut etwa 0,3 mm, zur Seite, raus. Ich hätte eine Falz (!?) machen müssen.

attachment.php

bin gerade am Überlegen, ob die Abdeckung nicht doch zweitteilig wird und ich dafür auf die Halterung (zum Stabilisieren der Graka) verzichte! :ka:

Mal schauen!:daumen:

P.S. Meine Nervennahrung! :D

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde schwarz als Farbe für die Blende sehr gut. Aber ich weiß nicht wie es wirkt, wenn du deine Teile verbaut hast. Dein Nt war doch sicherlich auch schwarz oder? Weiß gerade aber nicht, wie es mit einer Mtplatte und Window aussieht, ob das NT überhaupt zu sehen ist. Wenn ja seh ich schwarz für die Blende.

Edit: Ich finde: Schwarz bringt auch den Kontrast besser zur Geltung.

Ich finde schwarz als Farbe für die Blende sehr gut. Aber ich weiß nicht wie es wirkt, wenn du deine Teile verbaut hast. Dein Nt war doch sicherlich auch schwarz oder? Weiß gerade aber nicht, wie es mit einer Mtplatte und Window aussieht, ob das NT überhaupt zu sehen ist. Wenn ja seh ich schwarz für die Blende.

Das NT ist Dunkelbraun/Kupferfarbend. Glänzend. Werde mir aber noch überlegen, ob es so bleibt!:D

Mit der Farbe bin ich noch unschlüssig. Werde erst mal die Blende fertig bauen/anpassen und dann mal Fotos (mit Photoshop bearbeiten) und Euch vorstellen!:daumen:

Zurück