Tagebuch [Langzeittagebuch] Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

AW: Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

Ich würde versuchen keine Falz reinzumachen, sondern den Teil der an die Slotbefestigung kommt dicker zu machen. Damit könntest du alles so lasen wie es ist, da dann die Blende vor die Graka passt.
Aus Blende und Abdeckung 2 Teile zu machen würde nämlich nicht so gut aussehen.

Farbtechnisch würde ich es weiß machen, wenn es einen Kotrast zum Hintergrund bilden soll (MB) und schwarz, wenn es etwas weniger auffällig sein soll.

Also zum ersten, richtig geile Platine!!! :daumen:

Zum zweiten, echt doof mit dem Vermessen! :what:

Also wenn du mich fragst, mach eine neue mit der Kante!!

Währe schade dieses tolle Detail weg zu lassen :hmm:

hm, schad um die ganze arbeit...aber vielleicht wirklich besser nochmals von neuem beginnen um den vermesser zu beseitigen...sonst bleibt dir das sicher bis zuletzt ein dorn im auge und du machst es dann doch neu :D

vom farblichen her tät ich wie tobi auch gesagt hat warten wie das dann zum rest der komponenten passt...aber ich könnt mir da gut etwas zweifarbiges vorstellen, bzw. in weiß mit schwarzen akzenten oder in schwarz mit weißen akzenten (evtl. Graka Hersteller logo....oder einen kleinen elefant :D:ugly:)

aber da machst du sicher was geiles draus...hab ich gar keine sorge :-):daumen:

Moin,moin zusammen!

Habe gestern die Bestätigung bekommen, daß das Mobo an DHL übergeben wurde. Hoffe, daß es heute ankommt. Und wenn dann der Techniker weg ist (habe Probleme mit der DSL-Leitung), werden fleisig die ersten Fotos geschossen! :D (Irgendwelche bestimmten Wünsche?)

Bezüglich der Abdeckung.............bin noch ein wenig am überlegen, was ich nun mache. Aber werde wohl erstmal am Gehäuse weiterbasteln und zum Schluß, wenn das Gröbste steht, mich wieder der Blende zuwenden. Und keine Angst. Ich habe nicht vor, sie wegzulassen! :lol:
Aber an der Front muss ja auch noch was passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe noch Arbeit, für ein paar Wochen. (Sollte vielleicht den Titel in Langzeittagebuch ändern! :-) )

Viel Spaß auf der Arbeit bzw. beim Büffeln! :daumen:

N'abend zusammen!

Gott sei Dank, habe ich jetzt wieder meine vollen 18MBit! War das schei..., mit nur 2MBit!:ugly:

Leider war heute kein Postbote bei mir. :wall: Der DHL Status steht seit gestern auf Lieferung zur Zustellbasis! :daumen2:

Aber für alle, die sich ein wenig über das Board informieren wollen....................! Gewissermaßen, um den Mund wässrig zu machen!

Viel Spaß beim lesen!

Natürlich konnte der Postbote heute nicht zu dir kommen, der war doch bei mir und hat mir mein Amazonpaket mit u.a. der neuen Tastatur gebracht :P
(Das Schreiben auf der ist gewöhnungsbedürftig, wegen der langen Leertaste und den Zusatztasten auf der linken Seite.)

Mal schauen wie sich das Mainboard in seinem natürlichen Lebensraum macht :daumen:

Rijk van smak schrieb:
Viel Spaß auf der Arbeit bzw. beim Büffeln! :daumen:
Ein Glück das in NRW noch Ferien sind. Meine wurden sogar um 5 Tage verlängert :D

Natürlich konnte der Postbote heute nicht zu dir kommen, der war doch bei mir und hat mir mein Amazonpaket mit u.a. der neuen Tastatur gebracht :P
(Das Schreiben auf der ist gewöhnungsbedürftig, wegen der langen Leertaste und den Zusatztasten auf der linken Seite.)

Mal schauen wie sich das Mainboard in seinem natürlichen Lebensraum macht :daumen:

Ein Glück das in NRW noch Ferien sind. Meine wurden sogar um 5 Tage verlängert :D

Na warte. Deine nächste Bestellung werde ich Dir ganz schön versemmeln!:devil:
Keyboard? Welches? Wo sind die Fotos? Aber ein bißchen zackig!

Und Deine Ferien wurden um 5 Tage verlängert? Kein Problem. Meine jetztige Praktikantin geht morgen. Habe dann wieder einen Platz frei. Alsooooooo.....ich erwarte Dich am Montag!:D

Achja, den Namen der Tasta hätte ich vll. noch erwähnen sollen...
Es ist die Microsoft Sidewinder X6, ein Bild davon im Anhang (ausm Netz geklaut).
saddlatheelephant hat sich dieselbe auch gegönnt.

Praktikum ab nächste Woche Montag ist schlecht, da findet eine LAN von mir statt, aber ne Woche später lässt sich drüber reden. Solange ich die Fehltage entschuldigt bekomme. :D

Wie wärs mit einem Update, mach von iwas Fotos, dann können wir zwischendurch auch mal übers Topic reden :lol:

Hab ja gewusst dass die zu lang geraten ist :ugly: .... achja, gegönnt, naja, ich weiß nicht, ich gewinn immer mehr den eindruck dass ich gegenüber der g15 einen rückschritt gemacht habe :wall:

Die Tastatur habe ich auch noch rumliegen.
Die ist so *******.
Da bleiben alle fettigen Rückstande drauf.
Für Leute die nebenbei Essen eher unangemessen.
Die Makros sind aber wirklich klasse.

Edit: Sieht wirklich gut aus dein Mod.

Praktikantin? auch haben will.. :D

Die willst Du nicht wirklich haben. Noch zu Jung und zu unerfahren, um gut mitzuarbeiten! :P

Aber wenn ich die nächsten Sommerpraktikanten (Studenten/innen) bekomme, dann schicke ich Dir gerne mal eine vorbei. Die sind brauchbar. :D :devil: :sabber:

:Edit: Und jetzt noch back to topic:
Hoffe, es kommt heute an. Werde direkt Fotos für Euch schiessen.

attachment.php

In der Preisklasse kannst du was das BIOS angeht mit Sicherheit etwas mehr erwarten, denke ich mal. Das ist bei meinem halt der Schwachpunkt, da geht halt nicht wirklich viel einzustellen. Es war halt ein Notkauf für wenig Geld, dafür ist es gut und läuft auch Stabil und seit langer Zeit schon.

Dem Test nach, muß das Bios ziemlich brauchbar sein! Freue mich schon drauf. Bin vorallem gespannt, ob ich meine Ripjaws endlich bei 1600 MHz mit CL7 zum laufen bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist da!!!!!!!!!!!

Nach langer Wartezeit, ist endlich das Mainboard eingetroffen. Es ist fast wie Weihnachten. Und schon wieder habe ich eine verdutzte Freundin zuhause sitzen, die nicht verstehen kann, wie ein erwachsener Mann, so am Rad drehen kann! :lol:
Aber ich weiß genau, Ihr versteht mich. :ugly: Oder?

Es ging ans auspacken!

Der schnöde, braune Pappkarton war schnell "aufgerissen" und zum Vorschein kam...........ein recht edler Karton. So kannte ich Ihn noch nicht von AsRock!

attachment.php

attachment.php

Schnell den Karton geöffnet, und zum schon hatte ich einen freien Blick auf das Zubehör!

attachment.php

Es kribbelte in den Fingern und schon waren die Sachen rausgeholt. Und ich muß sagen, die Anleitung und die Schnellstartblätter sind einwandfrei!

attachment.php

Aber dann kam das "Heiligtum"! Welch ein Anblick!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

attachment.php

Schnell wurde die "blöde" Antistaticfolie "weggerissen" und ich hatte es in den Händen!

In voller Pracht. Und ich muß sagen, daß alte MSI-Board war "brauner"!

214778d1270836247-langzeittagebuch-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0451.jpg

Macht einen soliden Eindruck.

214779d1270836247-langzeittagebuch-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0452.jpg

214780d1270836247-langzeittagebuch-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0454.jpg

214781d1270836247-langzeittagebuch-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0455.jpg

Das Backpanel. Alles da, was gebraucht wird.

214782d1270836247-langzeittagebuch-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0456.jpg

Der UCC-Chip.

214783d1270836247-langzeittagebuch-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0457.jpg

Der USB3-Chip.

214784d1270836247-langzeittagebuch-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0458.jpg

Massive Heatpipe.

214785d1270836247-langzeittagebuch-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0459.jpg

In der Summe muß ich sagen, AsRock hat ein optisch Klasse Mainboard hinbekommen. Wenn die Qualität jetzt auch noch stimmt, dann :daumen:. Wäre dann nicht mein letztes AsRock!

Gruß...............

Zurück