Tagebuch [Langzeittagebuch] Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

AW: Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

Also ich würde die Elektronik im Gehäuse lassen, da die Kurzschlussgefahr geringer ist.
Ich habe mal gehört das da drinnen eine Spannung von 400-600 Volt herrscht...ob das stimmt weiß ich nicht.

Autsch...:(
Aber was habe ich dir gesagt? (gut ich habe mich ein wenig verschätzt...)

Nochmals HALLO zusammen!

Habe "Gott sei Dank" nicht zuviel abbekommen. War halt Dumm von mir. Hatte das Gehäuse nochmals auseinander genommen, um zu testen, ob die KK's noch funktionieren nachdem ich mich als "Sleever" versucht hatte. Und als ich die Kabel der Platine vom Molexstecker trennen wollte, kam ich an die Platine. Na ja! Aus schaden wird man klug. :ugly:

Zu den Sleeves.........die hat mir meine Freundin von der Arbeit mitgebracht. Aber wie man sieht, taugen die nicht allzuviel. :( Werde mir wohl demnächst welche bei MDPC bestellen.

so long.....................

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, du willst den drauf lassen.
Der Sleeve von Nils spielt in einer anderen Liga, du wirst es merken. ;)

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, du willst den drauf lassen.
Der Sleeve von Nils spielt in einer anderen Liga, du wirst es merken. ;)

Habe die Sleeves von Nils schon auf vielen Fotos gesehen. Die spielen wirklich eine Liga höher. :D

Hatte mir die Sleeves von meiner Freundin mitnringen lassen, um zu schauen, ob die vielleicht auch was taugen. Und sie tuen es nicht! :lol: Aber was soll's. Hat ja nichts gekostet.

Im Moment bin ich nur am Überlegen, welche Sleeves ich bestellen werde. Habe mir ja beim Käsekönig die ATX und PCIe-Stromkabel von NZXT bestellt

207198d1269288891-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0240.jpg

(ich lasse ganz brav die Finger vom Netzteil!) und die sehen schon mal erste Sahne aus. Nur wenn ich nochmals schwarze bei Nils/MDPC bestelle, habe ich die Befürchtung, daß die Farbe nicht passt!

Zuletzt bearbeitet:

Dann hätte ich lieber eine Verlängerung bestellt und diese dann mit Sleeve von Nils veredelt.
Ich persönlich finde alles in schwarz etwas langweilig und der Shrink ist auch ziemlich lang.
Ist der Shrink bei dir auch bedruckt? oder nehmen die mittlerweile ganz schwarzen
Schrumpfschlauch?
Soll nicht negativ klingen, seinen Zweck erfüllen die genau so. ;)

Hm...nimm doch dann den weißen Sleeve von Nils, evtl. mit schwarzem Shrink - den weißen kann man schnell "anbräunen", gerade wenn man nicht so viel Erfahrung damit hat.

Und wenn Dir irgendwann ganz furchtbar langweilig ist schnappst dir die NXZT- Verlängerung, machst den Sleeve ab und MDPCX druff - und dann passts ^^.

Anesonstene: Top- Ding was Du da zauberst!

Moin,moin zusammen!

@h_tobi:
Die Shriks haben einen dunkelgrauen Aufdruck. Sind nur bei genauem Hinschauen zu sehen. Aber Du kennst es ja, wenn man es weiß, sieht man es immer! :D

@godtake:
erstmal vielen Dank für Dein Lob. Ist wie Balsam für die Seele. :D
Bezüglich der Sleeves......werde wohl wirklich, bei Nils, mir die weißen Sleeves bestellen und "verbasteln". Kommt wohl am besten, Vorallem, da ich versuchen möchte, das so wenig wie möglich an Kabel gesehen werden. Mein Wunsch ist es, da die meisten Kabel hinter dem Mainboardtray bzw. in dem Laufwerksschacht verschwinden.

Nochmals zu den Enermax-Lüftern. Habe hier mittlerweile 2 dutzend Lüfter rumfliegen und ich kann ehrlich nicht verstehen, was an den Enermax-Lüftern so gut sein soll. Mal von den LED's abgesehen, sie sind unter Volllast (12 V) laut. Und wenn man die Spannung drosselt, geht die Luftfördermenge ganz schön in den Keller. Da sind meine Alpenföhn Purple oder die Artic Cooling-Lüfter deutlich besser. Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht oder täuscht mich mein (subjektives) Gefühl?

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. ;)
Freue mich auf deine ersten Kabelbilder. :daumen:

............. Freue mich auf deine ersten Kabelbilder. :daumen:

Ich auch! Mal schauen, ob das meine grobmotorischen Hände hinbekommen! ;)
Nur habe ich kleines Problem. Oder vielleicht doch etwas GRÖßER! Aber vielleicht kannst Du mir helfen................Wie erkennt man eine Sucht? :devil:

:lol::lol::lol::lol:

N'abend zusammen!

Nun muß ich ja einige Tage auf die Sleeves, vom Nils, warten und so wollte ich mir ein wenig die Zeit vertreiben. Habe mich nochmal des Deckels angenommen. Was haltet Ihr davon? Kann man das so machen oder lieber nicht.

208047d1269464343-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0258.jpg

208048d1269464343-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0259.jpg

P.S. Die Kanten werden noch abgerundet und die KK's sind auch noch nicht wieder montiert!!

Zuletzt bearbeitet:

Die erste Variante fand ich doch besser, diese ist mir zu dunkel.
Aber es muss dir gefallen. ;)

Die erste Variante fand ich doch besser, diese ist mir zu dunkel.....................

Hi tobi!

Bei der ersten Variante fand ich die Platte auch besser, nur daß Licht selber war mir ein wenig zu hell! Deswegen, mal dieser Aufbau!

Aber es muss dir gefallen. ;)

Das ist ja mein Problem, Ich kann mich nicht so recht entscheiden! Wäre wohl doch besser eine Frau geworden! :ugly::lol:

Anbei nochmal ein paar Fotos, jetzt mit KK's!

208049d1269466295-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0263.jpg

208050d1269466295-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0264.jpg

208051d1269466295-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0265.jpg

P.S. Du siehst, die häßlichen Sleeves sind schon wieder weg! :-)

Zuletzt bearbeitet:

Schwer zu sagen, ich würde dann beide Varianten später noch mal mit der HW testen und dann das
nehmen, was dann am Besten wirkt.

Gefällt mir gut, vor allem die erste Variante der drei Bilder.

Moin, moin zusammen!

Mit dem Deckel bin ich noch am Überlegen, was es werden soll. Wollte nicht warten, bis die Hardware drin ist. Dann alles wieder auseinander zunehmen, habe ich keine Lust! :(

Mir ist aber gestern noch ein altes Lochblech aus Alu zwischen die Finger gekommen. Mal schauen, vielleicht kann ich mir daraus einen (Sternen-)Himmel bauen! :D

@h_tobi: Post angekommen?

Leider noch nicht, mal sehen, ob er heute kommt. ;)

Edit: Hättest du mal eher gefragt, habe den Lüfter soeben bekommen. Niochmal vieeelen Dank von meiner Seite. :daumen:
Mal sehen, was ich mit dem Schätzchen anfange. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück