Tagebuch [Langzeittagebuch] Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

AW: Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

Sieht echt sehr schick aus:daumen:
Das Weiß gefällt mir gut, Das Kabelmanagement in dem Case ist ebenfalls der Hammer....

Weiter so!

So gefällt es mir schon wesentlich besser. :daumen:
Wenn du die Lüfter trennst, kann man wohl damit leben.
Die Platine würde ich nicht ausbauen, wie schon gesagt, wird für die Kathoden der Strom extrem hochgewandelt.
Das tut richtig "aua" wenn du da gegen kommst.

Hallo nochmals!

Erst einmal Danke, für die Ratschläge bezüglich der KK's. Werde ich natürlich befolgen und mir was ausdenken, wie ich diese Plastikdose verstaut bekomme!

Habe Euch dann noch ein paar Fotos geknipst, mit den eingebauten Enermax-Lüftern. Denn nichts geht über Fotos! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Bisher sehr gut, was du da gebaut hast.
Freue mich auf´s nächste Update. :daumen:

Bisher sehr gut, was du da gebaut hast.
Freue mich auf´s nächste Update. :daumen:

Merci! :D

Update? Gerne!
Hier mal ein Foto, wie ich mir das Belüftungskonzept vorstelle!
Anregungen erwünscht!:D

205720d1268862425-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-belueftungskonzept.jpg

P.S. Wenn von bestimmten Teilen bzw. Zonen des Gehäuses Fotos gewünscht werden...............nur her damit!

Zuletzt bearbeitet:

Auch hier der Tipp, bau die Festplatte wenn möglich waagerecht ein, wenn nicht machbar, zumindest hochkant. Die Platte wird es dir danken. ;)
Stehend ist nicht gut für die Lager.

Auch hier der Tipp, bau die Festplatte wenn möglich waagerecht ein, wenn nicht machbar, zumindest hochkant. Die Platte wird es dir danken. ;)
Stehend ist nicht gut für die Lager.

Wirklich? :ka:

Ich dachte es wäre egal. In meinem Osiris-Gehäuse werden die Platten, auf der Seite liegen, eingebaut. Hochkant würde ja nur heißen, sie um 90° zu drehen. Aber so oder so müßte der Lesearm und auch die Lager, gegen die Schwerkraft arbeiten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :gruebel:

P.S. Habe die nicht eh alle Flüssiglager, wo es nicht mehr so wild ist, wenn man sie nicht Waagerecht einbaut?

Auf der Seite Liegend oder waagerecht ist in der Regel auch kein Problem.
Wenn sie eingelaufen sind, sollte man die Lage nicht mehr verändern.
Hochkant "soll" auf Dauer ungesund sein.

Auf der Seite Liegend oder waagerecht ist in der Regel auch kein Problem.
Wenn sie eingelaufen sind, sollte man die Lage nicht mehr verändern.
Hochkant "soll" auf Dauer ungesund sein.

Moin,moin!

Ok und Dank' Dir! Werde es beherzigen und dementsprechend versuchen, die Platte waagerecht einzubauen!

Wirklich schöner Mod! bin echt begeistert von der Umsetzung..

bez. Festplatten: würde sie so verbauen wie es das Case zulässt ;) und dann entscheiden ob dies überhaupt gut ist..

Lüfter unbedingt umtauschen..für den exorbidanten Preis müssen zumindest die LED's die gleichen sein :D

mfg
STER187

Wegen der Festplatten und deren Lager:

Heutzutage ist es wirklich nicht mehr wichtig "wie" du Festplatten einbaust.....
Früher gingen davon mal die Lager kaputt,heute sollte so etwas nicht mehr passieren.
Habe selbst 2 Jahre lang ne Sataplatte Waagrecht laufen gehabt und dann habe ich sie hochkant eingebaut und es läuft nach einem Jahr immer noch....

Darum solltest du dir eigendlich keine Sorgen machen , zumal das viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser ist wenn du in deinem Mod die Platte hochkant einbaust auch wegen des Airflows.

Es sprach einmal ein kluger Mann:
"...., wäre doch langweilig, wenn alles gleich passen würde." :D

Wie wahr, wie wahr! :D
Das, was ich mir bis jetzt zusammen gebastelt hatte gefiehl mir auch ganz gut. Bis auf die.............Trennplatte am Netzteil. Also wieder rausgeholt und eine neue Plexiglasplatte "befummelt" :D Ein neues Lüftungsloch rein und nochmals mit Folie beklebt. Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis genauso gut wie mir!

206319d1269088378-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0202.jpg

206320d1269088378-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0203.jpg

Und dann ging es weiter. Aber Moment! Mist! Die Lüftersteuerung! Die passt doch gar nicht (optisch) in die Front. Was mach ich nur?:gruebel:
Na klar. Ab ins innere des Gehäuses damit. Nur wie. Nach langem Überlegen und ausmessen kam das dann zum Vorschein.............!

206321d1269088378-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0204.jpg

206322d1269088378-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0205.jpg

206323d1269088378-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0206.jpg

Habe ich Eure Zustimmung? :D

Viel Spaß mit den neuen Fotos.

P.S. Die oberste Platte ist noch nicht befestigt!

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällt es sehr gut, was du da so alles baust. :daumen: Perfekt bisher, mach weiter so.
Vor allem der dicke Daumen im ersten Bild ist der Burner. :D :lol:

Mir gefällt es sehr gut, was du da so alles baust. :daumen: Perfekt bisher, mach weiter so.
Vor allem der dicke Daumen im ersten Bild ist der Burner. :D :lol:

Danke! Aber was für einen dicken Daumen meinst Du?:ka: Verstehe ich nicht. Wenn ich mir das Foto so ansehe, dann ist doch alles in.......Ach du grüne Neune! Was ist das denn. Ich schäme mich in Grund und Boden. Das meinst Du! Das ist mir jetzt aber Peinlich. Da habe ich doch tatsächlich vergessen, meine Nägel zu lackieren! Sowas aber auch! :D "Schaaaaaatz! Hol' bitte mal den rosafarbenden Lack aus dem Badezimmer!"

Sieht richtig gut aus...von mir hast du die Zustimmung.

:kuss:

Edit: Nochmals zu den Fotos zurück. Das Lüftungsloch mit (schwarzen bzw. farblosen) Kantenschutz oder lieber so lassen?

Dann will ich das gleiche Bild aber auch mit rosa Tütü sehen. :ugly:
Liebr doch nicht, habe gerade gegessen, *duckundganzschnellwegrenn*

Edit: Lass das Loch so, wie es ist, sieht gut aus. :daumen:

Mmmmmh, SuperLeggera, jetzt kann ich noch mal Mittag essen. :ugly:

Hallo zusammen!

Habe mich heute zum ersten mal auf's Pakett des "Slevens" begeben! Da ich natürlich klein Anfangen möchte, habe ich erst einmal nur die Kabel der KK's bearbeitet. Aber seht selber.

207149d1269282603-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0218.jpg

207150d1269282603-zalman-gs-1000-se-und-mal-schauen-draus-wird-img_0219.jpg

Zum Thema: " Platine der KK's aus dem Gehäuse nehmen." Ihr hattet Recht. Habe ganz schön eine gezogen bekommen. Man, kann verbranntes Fleisch stinken! :(

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe, du hast nicht zu viel abbekommen. Da liegen bis zu 1000V an, das ist nicht ohne.
Was ist das für ein Sleeve? Der ist nicht von MDPC-X oder ?

Zurück