Tagebuch [Langzeittagebuch] Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

AW: Zalman GS 1000 SE und mal schauen was draus wird!

Hi Rijk,

ich verfolge dein Tagebuch schon länger und muss sagen, dass mir das alles wirklich gut gefällt.

Ich werde dran bleiben. Mach weiter so!

Jack

Und es hat Pieeeeeeeep gemacht!

Tja, daß war es wohl. Mir ist gerade der Rechner ins heilige PC-Nirvana abgeflogen! :(

Was ist passiert. War gemütlich 10.000 BC am schauen (DVB-T-Stick) und urplötzlich kam ein lautes Pieeeeeeeps, aus dem Bios-Speaker. Also schnell den Rechnenknecht rebootet und er startete auch wieder. Aber das war es dann. Nachdem sich Win 7 gemeldet hatte ging der Bildschirm in Standby und war auch mit der Onboardgraka (natürlich ausgeschaltet und HD 4870 ausgebaut) nicht wieder zum erwachen zu ermutigen.

Meine Vermutung: Board oder NT.

Oh Mist. :daumen2: Hast du ein paar Ersatzteile da, um die einzelnen Komponenten zu testen?
Das ist echt ärgerlich...

Oh Mist. :daumen2: Hast du ein paar Ersatzteile da, um die einzelnen Komponenten zu testen? Damit du herausfinden kannst, woran es liegt.
Das ist echt ärgerlich...

Ja, habe ich. Im Moment habe ich die HDD des Spielerechners (Moddingobjekt) in den HTPC gesteckt und bin damit Online. Werde Morgen mal das NT und das Board austauchen und testen was passiert!:(:(:(

Dann viel Glück. Hoffentlich ist es doch nicht so schlimm, wie es sich gerade anhört... :(

Wie ärgerlich! Hast mien Beleid! Auch von mir viel Glück. Ich hoffe das Beste!

Jack

Ich Dank' Euch.

Aber mal ein paar Fangfragen an Euch. Vielleicht hilft es mir, den Fehler zu finden.

1.) Wenn ich den Rechner gestartet habe, dann passiert nichts. Kein Biospiep oder sonstiges. Powerbuttoen und Resetbutton reagieren nicht. Rechner steht jedoch unter Strom.

2.) Drücke ich das NT aus (Schalter am NT), dann passiert erstmal nichts. Nach etwa 2-3 Sek. erst, schaltet der Rechner ab.

3.) Bei meiner HD 4870 brennen dauerhaft die 4 LED, für die Stromversorgung.

Dann viel Glück, das es nicht so teuer wird.
Wer weiß, ob er morgen nicht wieder will. Wäre nicht der erste Rechner, der nach einiger Zeit wieder läuft.
Evtl. könnte ein Bios- Reset schon helfen.

Edit: Das verzögerte Ausschalten ist eigentlich normal, da das NT erst mal Stromlos werden muss. (Kondensatoren)

Dann viel Glück, das es nicht so teuer wird.
Wer weiß, ob er morgen nicht wieder will. Wäre nicht der erste Rechner, der nach einiger Zeit wieder läuft.
Evtl. könnte ein Bios- Reset schon helfen.

Dank' Dir. Habe ein wenig Hoffnung, daß Du recht hast. Warum? Rechner sind wie Frauen. Sie machen nie das, was sie sollen!:lol:

Teuer: Na' ja. Mobo oder NT schlagen halt wieder mit ca. 100€ zu buche. Bin zwar kein Millionär, aber ist verkraftbar. :wall:

Biosreset habe ich durchgeführt. Nada!

Bezüglich des Abschaltens des NT's. Hast natürlich Recht. Es braucht immer etwas. Nur subjektiv braucht er jetzt länger!

Laufen die Lüfter an?
Ansonsten mal alles abklemmen und der Reihe nach wieder dranhängen.

Laufen die Lüfter an?
Ansonsten mal alles abklemmen und der Reihe nach wieder dranhängen.

Habe i.M. nur den Lüfter der Corsair H50 dran (Gehäuse ist offen). Er läuft an. Bzw. war es bis jetzt so, daß er auf vollen Touren anlief und dann runterregelte. Nun läuft er nur noch auf Volllast!

Kein Piepser heißt oft Fehler beim MB. :(
Klemm mal alle Komponenten ab und versuch zu starten. Also ohne Laufwerke und Festplatte. Auch mal die Rams durchprobieren. Man weiß ja nie...

Kein Piepser heißt oft Fehler beim MB. :(
Klemm mal alle Komponenten ab und versuch zu starten. Also ohne Laufwerke und Festplatte. Auch mal die Rams durchprobieren. Man weiß ja nie...

Tot. Habe jetzt alles rausgebaut. Nur noch der Lüfter und die Pumpe der H50 dran. Und es tut sich nichts. Null, Njente, Nada.........!

Habe dann noch einen Lüfter zusätzlich angeschlossen. Der läuft auch an. Ebenso wie die Kontroll-LED's sowie die Onboard-Buttons (rote Kreise)!

attachment.php

Schon mal ein anderes Netzteil getestet? Müsste also wirklich am MB oder NT liegen.

Wenn das andere NT auch keine Veränderung bringt, evtl. auch noch mal einen normalen CPU-Kühler probieren. Vielleicht ist auch die Pumpe defekt. :huh:

Zurück