AW: [LANGZEITTAGEBUCH] WaKü als Winterbeschäftigung oder warum das CM690ii doch sehr klein ist (UPDATE: System läuft)
So momentan bin ich dabei das System mal wieder auf Stabilität zu prüfen. Beim ersten "auf Last" fahren hatte ich nach gut 30min. nen Bluescreenn.
Warum auch immer, eigentlich ist ja nichts anders. Temps hauen soweit gut hin. Da stand was von pysical memory. Also ich geh erstmal vom RAM aus.
Passiert ist es bei Prime95 und nem VGA-Tool. Beim heutigen 3D Mark 11 hatte er auch nen Hänger.
Jetzt läuft grad Prime alleine durch, nach 50min. noch alles gut. Laut Bios alle werte so wie vorher auch.
Jetzt fällt mir ein, beim Erststart der Wakü hatte mir das Mainboard was mit dem RAM angezeigt. Darauf hin habe ich ihn eben raus und wieder rein gesteckt und dann war alles toll.
Weis einer wie ich den RAM alleine Testen kann?
Ich lass mal Memtest laufen!
Sonst spiel ich grad noch mit dem Aquaero rum. Mal schauen, was die schutzschaltungen können

. Aber erst nachdem ich weis, ob das Sys stabil läuft.
Dann noch ne andere frage. Der Durchfluss liegt jetzt bei ca. 80-83 L/h. Sollte ich so lassen können oder? Pumpe läuft auf 74%. Könnte die ja auch noch schneller laufen lassen aber
dauerhaft auf über 90%, ich weis nicht? Die Temps werden sich ja nicht ändern, ob ich nun 80 oder 100 Liter die Stunde habe?
Nach einem 2ten Versuch mit Prime95 und dem VGA-Tool wieder abgeschmirt. Diesmal aber einfach Neustart statt Bluescreen! Manchmal freezt er auch und die LED von der Festplatte ist an. Nun kann ich ja raten, was es ist. Entweder SSD (mit OS) oder HDD (mit den Progs drauf). Jemand nen Tip wie ich weiter verfahren sollte?