Tagebuch [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.09.2015 (Luftkühlung brüllt mich an))

AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Tja leider verändert sich mein Leben gerade dramatisch zum Guten und deshalb werd ich erstmal keine größeren Anschaffungen bezüglich Hardware oder Wakü machen. Vielleicht Kleinigkeiten aber mein Kopf steht mir grad ganz woanders.

Kann also nicht genau sagen ob und wann es hier weiter geht.:ka:
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Schade, dass sich dein Leben gerade dramatisch verbessert. :lol:

Ich fänd's jedenfalls gut, wenn es hier zumindest irgendwann nochmal was neues gibt. :daumen:
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

irgendwann bestimmt aber nicht zeitnah:ugly:

Dramatisch verbessern sieht halt jeder anders und es gibt manchmal sehr viel wichtigeres als son schwarzen Daddelkasten.
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Wie wahr diese Worte doch sind:(. Aber bis jetzt gute Arbeit:daumen:, vorallem was du aus dem CM 690II gemacht hast;)
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Danke danke. Aber das Gehäuse wird die Tage aufn Schrott landen. Ganzen Plastikscheiß raus und weg. Verkaufen kann man son Ding mit den ganzen Löchern auch kaum.

Noch ein paar Eindrücke:

Literleistung sollte gerade so reichen. Bei dem großen System finde ich das sogar recht gut.
AGB-Pumpe-Pumpe-Aquaero-CPU-SpWa-NB-SpWa-360er Radi-Graka-SB-Drezahlfühler-Schnellkupplung-Mora3-Schnellkupplung-AGB
IMG_2507.JPG

Mora3 zieht von vorne und kann hinten weg pusten. Läuft erst ab 28°c Wassertemp los. Im Idle macht der 360er alles allein.
IMG_2508.JPG
IMG_2510.JPG
IMG_2509.JPG
IMG_2512.JPG
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Sieht richtig geil aus :sabber:
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Der Desktop ist wirklich klasse. Kannst du mir das hintergrundbild schicken, und mir verraten, wie du die Anzeigen auf den Desktop bekommst?
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Solche Anzeigen lassen sich u.a. mit rainmeter verwirklichen.

Ich weiß aber nicht was er benutzt hat. Aber egal was, es sieht verdammt cool aus :daumen:
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Danke euch dreien.
Die Anzeigen lassen sich einfach mit der aktuellen Aquasuite einfügen wenns um die Infos der Wakü geht. Spielend einfach in 3min. erledigt. Zu finden sind die ganzen Einstellung hier:
Unbenannt.png


Wallpaper im Anhang als 1920x1080.
 

Anhänge

  • terminator-wallpapers_28655_1920x1080.jpg
    terminator-wallpapers_28655_1920x1080.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 5.290
Zuletzt bearbeitet:
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Die Anzeigen sind ja mal Schick, nur muß man sich bestimmt erst ne Aquaaero holen um an die werte zu kommen.

Aber die 187l sind auch nicht schecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

Da gehe ich jetzt von aus. Wüste sonst nicht wie man die Daten ins System reinbekommt.

Die 187l/h sind dafür aber auch hörbar. Stört mich aber eher weniger weil meistens so oder so Musik an oder Kopfhörer auf:devil:
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 28.12.2012 (Schwarz, Breit, Stark)

willst du das alte case echt wegschmeissen? ich geb dir noch was dafür,als ersatzteilträger!!
vor allem das seitenteil wo der mo-ra dran war interessiert micht.
gruss
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 13.03.2013 (Aquaero5 in RMA)

So jetzt gibt es doch Neuigkeiten, leider keine positiven.

Mein Aquaero5 ist auf den Weg in die RMA von Aquacomputer.
Folgendes ist passiert. Die mittlere Lüfterreihe am Mora lief aus irgend einen Grund nicht mehr. Hab ich also überprüft und mir dabei das Aquaero5 zerschossen. Sagte dann keinen Muks mehr bzw. startet gar nicht erst.
Also kurzerhand mit Aquacomputer gesprochen und nun wird es eingeschickt. Hoffentlich wirds nciht ganz so teuer.

Musste mir natürlich erstmal ausdenken wie ich nun alles anklemm damit ich trotzdem den Rechner gebrauchen kann, denn es hing ja alles am Aquaero (beide Pumpen über Poweradjust, Tempsensoren, Lüfter, Dfm usw.)
Also Pumpen direkt an 12V ran damit überhaupt was geht und ein paar Lüfter an 7V-Adapter. So läuft jetzt der 360er Radi dauerhaft und der Mora mit 6 Lüfter.
Reicht eigentlich dicke nur ich hab halt überhaupt keine Werte was da los ist. hoffe es passiert jetzt nicht irgendwas böses denn ich weis nicht mal wie warm das Wasser ist.

Naja hoffe das geht schnell und kostet nicht viel.
So siehts jetzt aus:
IMG_2540.JPG
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 13.03.2013 (Aquaero5 in RMA)

Das ist ärgerlich.
Hoffentlich kann dir AquaComputer schnell eine Lösung anbieten. ;)
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 13.03.2013 (Aquaero5 in RMA)

Na hoffentlich. Bis jetzt hab ich aber noch nichts von gehört. Würde mich freuen wenn ich das Aquaero nächste Woche wieder einbauen darf.
Trau mich gar nicht mal ne Runde zu zocken:ugly:

Bei der Gelegenheit ist mir aber mein tolles Kabelmanagment echt gegen den Strich gegangen und vielleicht werde ich dann im Laufe der Zeit mal ab und an doch was daran ändern. Aber meine SSD wird langsam knapp, der RAM könnte auch mal aufgestockt werden und eigentlich hab ich da gar kein Geld für:heul:.
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 13.03.2013 (Aquaero5 in RMA)

Update 13.11.2013

Letzte Bilder vorm Umbau:ugly: bzw. Umbauideen!!!

Zuerst einmal ist das Aquaero5 natürlich sehr Zeitnah wieder zurück gekommen und verrichtet immer noch seinen Dienst in vollem Umfang bei mir.
Wie fast jedes Jahr welches sich zu Ende neigt hab ich mal wieder etwas Bastelfieber bekommen und habe mir Gedanken gemacht was ich denn nun wieder machen sollte.

Fest steht, es wird kein neues Gehäuse kommen sondern dieses aufgewertet. Gerade die Midplate soll eine starke überarbeitung bekommen und die ganze Aufteilung mit den Pumpen usw. soll anders werden.
Im Kopf habe ich eine interne Kühlung mit Option auf den Mora3 natürlich. Im Gehäuse ist bis jetzt ja der "360er UT60" im Deckel verbaut. Vielleicht bekomm ich noch nen 240er bzw. nochmal gesammt eine 360er größe unter.
Die beiden D5`s sollen eigentlich erhalten bleiben aber nach unten verschwinden. Um unten Platz zu bekommen können meine Festplatten und SSD`s (2xHDD und 2xSSD) ja nach oben in den Laufwerksschacht verschwinden.
Ob das so klappt werden wir sehen. Erstmal muss das Gehäuse dafür entleert werden und die ganze Hardware darf wieder offen rumliegen einige Zeit lang:fresse:

Abpropo Hardware, die hat sich noch nicht geändert aber vielleicht schaffe ich mir zum Frühjahr mal ne neue Graka an. Hab da an eine GTX770 bzw. 780 gedacht. aber das spielt jetzt noch keine Rolle.

Hauptaugenmerk liegt wie gesagt in der Midplate bis jetzt. Die jetzt verbaute hat eine Wandstärke von sagenhaften 0,68mm und weil alles aus einem Stück ist bekommt sie natürlich Schwingungen durch die beiden Pumpen. Was mach ich also jetzt. Ich war unterwegs und hab mich nach vernünftigen Material umgesehen aber nichts gefunden also hab ich mir Online mal was bestellt ink. Abkantung.

Verbaut wird jetzt 1,5mm Stahlblech VZ und die Midplate wird jetzt in mehrere Teile erstellt. Erstmal habe ich mir nur ein Blech bestellt um zu sehen ob alles wunderbar hin haut. Hat es auch.
Als nächstes liegt an noch fehlende Ausschnitte in diesem Blech zu erstellen (damit die Seitenwand zu geht). Dann muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das mit dem Aquaero und die beiden Poweradjust löse.
Hatte die Idee das ich diese 3 Sachen unten in die Midplate setzte und man vom Aquaero nur noch das Display sieht. Vielleicht sollte ich aber trotzdem zur Sicherheit die Bedienknöpfe sichtbar lassen aber dann schwarz einfärben.

Ihr seht also es geht wieder los so langsam. Es wird wohl aber etwas länger dauern alles weil ich doch mit der jetztigen Lösung nicht ganz so zufrieden bin.

Hier nochmal zwei Bilder die ganz aktuell sind. Leider aber nur mit dem Händy aufgenommen. Man möge mir verzeihen:D

IMAG0151.jpg
IMAG0156.jpg
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 15.11.2013 (es geht wieder los)

Finde ich gut, dass es weiter geht :) Ich habe dieses Tagebuch seit des Anfangs mit dem 800D verfolgt, und es war unteranderem auch ein Grund, weshalb ich jetzt auch ein 800D hab :D

Werde es auf jeden Fall weiterverfolgen, werde bald auch noch etwas in Richtung WaKü machen in meinem Case :)


~At0mtwist
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 15.11.2013 (es geht wieder los)

Ja das läuft aber alles ganz langsam an diesmal. Hab mehrere Baustellen. Auto soll hübsch gemacht werden, Weihnachten ist da usw..

Mein Plan sieht vor das ich mir jetzt erst einmal einen Benchtable zulege damit die Hardware nicht Wochen/Monatelang lose auf dem Tisch liegt. Wäre so ja nicht weiter schlimm aber mit angeschlossener Wakü ist mir das nichts.
Vielleicht könnt ihr mir da ein bischen helfen bei der Entscheidung. Da es kein High-End Benchtable werden soll kommen für mich zwei Stück in Frage.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya WaCoolT Benchtable Black Phobya WaCoolT Benchtable Black 73364

Caseking.de » Gehäuse » Bench Table » Dimastech Bench Table Easy V3.0 - graphitschwarz

Ich tendiere zum Diamstech hin weil er einfach wertiger Aussieht für das Geld. Bestellt wird in den nächsten 14 Tagen und bis dahin wird auch nicht viel passieren. Dann geht es erst langsam los mit dem zerlegen usw. Das ist ja auch alles gleich ne Tagesaktion bei meiner kleinen Wakü:ugly:
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.12.2013 (Benchtable ist bestellt)

kurzes Update:

Benchtable ist bestellt und soll denke ich bis Ende der Woche hier sein. Bilder gibt es dann natürlich auch:D. Rein Vorsorgehalber hab ich mir auch mal 6m Schlauch bestellt:ugly:.
Mehr dann die Tage.
 
AW: [LANGZEITTAGEBUCH] Wakü als Winterbeschäftigung oder warum ich jetzt schon Ideen sammel UPDATE 02.12.2013 (Benchtable ist bestellt)

6m hui :D :-D

Da musst du dich aber ordentlich verschneiden :ugly:
 
Zurück