Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Tobi: worüber haben wir uns früher geärgert, als wir noch keinen PC/Laptop/IPhone dazu hatten?
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Über andere unwichtige Sachen.... :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Das passt ja super. Wenn du im Urlaub bist, verpasse ich nichts, weil wir auch jetzt in den Urlaub fahren. :daumen: Aber nicht weitermachen, bevor ich noch nicht wieder da bin. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Das passt ja super. Wenn du im Urlaub bist, verpasse ich nichts, weil wir auch jetzt in den Urlaub fahren. :daumen: Aber nicht weitermachen, bevor ich noch nicht wieder da bin. :D

Genau das Gleiche auch bei mir :daumen:

Ich freue mich dann auf ein Update nach den Ferien.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Bei dir im TB hat man echt Probleme hinterherzukommen, da alle paar MInuten 100223902 Beiträge verfasst werden ;).

Die Blende der SoKa sieht echt genial aus - der Wechsel zum glänzenden Lack hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Einen schönen Urlaub wünsch ich dir - und den Laptop ruhig immer mal ausmachen und selbst ein wenig abschalten :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank Jungs, =)
auch euch einen schönen Urlaub und keine Angst UnnervD ich habe ja noch das andere Laptop. :D
Das habe ich aber gestern soweit fertig bekommen, heute ist der erste Kandidat wieder an der Reihe.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hi!

Ich wünsch' Dir auch einen angenehmen und erholsamen Urlaub!

Grüße

Jochen
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Bei dir im TB hat man echt Probleme hinterherzukommen, da alle paar MInuten 100223902 Beiträge verfasst werden ;).

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Viel Spaß im Urlaub Heiko & erhole Dich gut :D

Grüße

crank
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Viel Spaß im Urlaub. Wo gehts denn hin an der Ostsee?
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank, dann kann es ja nur ein schöner Urlaub werden, nur schade, das es dort kein I-Net gibt, obwohl......

@Jade, es geht wieder nach Heiligenhafen, die Preise sind noch OK und bei schlechtem Wetter gibt es für die Kinder noch andere Möglichkeiten. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Hier geht es so schön heimisch vor sich. Schicke Bilder! Das gibt direkt ein [ABO]
Wünsche übrigens einen erholsamen Urlaub
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Vielen Dank DaRkNeZ, =)
es ist immer wieder schön neue Leser zu sehen. :daumen:

@Jochen,
natürlich komme ich auch 2 Wochen ohne I-Net aus, im Urlaub habe ich eh keine Zeit für so was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!


Auf geht´s an´s Finale......
(TAG 1)

Nach einem erholsamen Urlaub und einer arbeitsreichen Woche habe ich
heute mit dem finalen Umbau begonnen. ;)

Als erstes habe ich den Rechner demontiert und das Wasser abgelassen,
die Midplate hatte mich ganz schön Nerven gekostet, sie saß zu genau im
PC und das Demontieren hat fast 45 min. gedauert.
:schief:

Finale Tag 1 01.JPG



Den Kühler der GraKa habe ich sehr gut runter bekommen, zum Glück saßen
die Wärmeleitpads nicht so fest auf den Bauteilen.

Finale Tag 1 02.JPG



Hier der Kühler.....

Finale Tag 1 04.JPG



... und die Backplate, ich habe sie weiter verwendet, nur die Aufkleber
mussten natürlich weichen.


Finale Tag 1 03.JPG



Die GPU nach der Reinigung, WLP war genug drauf. :schief:

Finale Tag 1 05.JPG



Einer der Spannungswandler.

Finale Tag 1 06.JPG



Die weiteren Spannungswandler.

Finale Tag 1 07.JPG



Hier noch mal der Bios- Switch der HD 6950.

Finale Tag 1 08.JPG



Als erstes hat die GPU etwas WLP bekommen, ....

Finale Tag 1 10.JPG



.... die ich dann dünn verteilt habe.

Finale Tag 1 12.JPG



Dann die Wärmeleitpads für die SpaWas und den RAM, keine Angst,
den Staub habe ich noch entfernt. ;)

Finale Tag 1 14.JPG



Hier noch den oberen einzelnen SpaWa, den hätte ich beinahe vergessen. :schief:

Finale Tag 1 15.JPG



So, alle Bauteile sind versorgt.

Finale Tag 1 11.JPG



Hier noch die Abstandsbuchsen aus Kunststoof, die ich vorher eingepresst hatte.
Wegen der Nickelschicht sitzen Sie sehr stramm in den Bohrungen.


Finale Tag 1 09.JPG



So, hier nun einige Bilder der fertig umgebauten HD 6950.

Finale Tag 1 16.JPG



Die weiteren Bilder kommen dann im nächsten Post, der ein wenig dauern wird,
auf dem Laptop ist die Forensoftware noch blöder zu handeln.

Dann erst mal vielen Dank für euer Interesse, bis gleich....... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Ich hoffe mal das die Grafikkarte noch funktioniert! :)

Schöne Bilder und ich hoffe auch auf ein schönes und unkompliziertes Finale... ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

(Tag 1) Teil 2

Hier noch einige Bilder vom fertigen Kühler.

Finale Tag 1 17.JPG


Finale Tag 1 20.JPG

Finale Tag 1 18.JPG


Finale Tag 1 21.JPG



Dann habe ich mich an die Befestigung der SSD gemacht. Da ich im LW- Schacht
damals die Kabel für 3 Laufwerke vorbereitet habe, kommt die SSD unter die 2
Festplatten. Dafür habe ich die SSD mit einer Acrylplatte an einen Wechselrahmen
montiert.

Finale Tag 1 23.JPG



So montiert sitzen die Anschlüsse an den gleichen Stellen wie bei den HDDs. :daumen:

Finale Tag 1 24.JPG



Die M3 MDPC Schrauben habe ich ein wenig versenkt, so reicht die Gewindelänge
dann zum Klemmen der SSD mittels 4mm Acrylplatte. :)

Finale Tag 1 25.JPG


Hier noch einmal eine Deteilaufnahme.

Finale Tag 1 26.JPG



Die SSD an Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz im HDD-Wechselrahmen.

Finale Tag 1 27.JPG



Etwas schlecht zu sehen, aber die Anschlüsse passen perfect an die SSD,
darüber die 2 Festplatten.

Finale Tag 1 28.JPG



Auch die neue Soundkarte durfte schon einmal Probe sitzen, so wie
es aussieht, passt der Schlauch von der GraKa genau an der Karte vorbei. ;)

Finale Tag 1 32.JPG


Finale Tag 1 30.JPG


Finale Tag 1 29.JPG



Hier noch ein Bild vom RAM- Kühler, den ich auch erst einmal verbaut habe, ob er
eingebaut bleibt, entscheide ich später nach einem Testlauf.
;)

Finale Tag 1 22.JPG


So, das war es dann für den ersten Tag, einige Teile sind noch auf
dem Weg zu mir, ich hoffe, das dann bis Ende der Woche Alles da ist.

Morgen werde ich mich wohl mit der neuen Midplate beschäftigen.
Sie wird etwas einfacher gestaltet, da ich wegen der RGB-Beleuchtung
keine beleuchtete Midplate mehr brauche.

Dann hoffentlich bis morgen Abend, sofern der TÜV mir morgen keinen
Strich durch die Rechnung macht..... :schief:


 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Ich hoffe mal das die Grafikkarte noch funktioniert! :)

Schöne Bilder und ich hoffe auch auf ein schönes und unkompliziertes Finale... ;)

Vielen Dank mein Lieber, ich hoffe auch, das die Karte es überstanden hat,
aber ich werde den Kühler doch lieber vorab testen, man weiß ja nie.... ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Sieht alles sehr sehr sehr schön aus.
Bin ein wenig neidisch:ugly:
Aber Wasser lassen ähh ich mein Wasser ablassen ist bestimmt ziemlich nervig, hab ich auch noch vor mir:D

Grüße Bagui
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen .... !!!

Danke, danke, ;)
ist bei mir nicht so wild, ich habe einen Ablaufschlauch unten bei der Pumpe eingebaut,
dann öffne ich den Fillport und das meiste Wasser fließt ohne Probleme ab. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

die Midplate hatte mich ganz schön Nerven gekostet, sie saß zu genau im
PC und das Demontieren hat fast 45 min. gedauert.

Echte Wertarbeit. :daumen: Dasselbe Problem habe ich bei der achtfachen Verschraubung meines Seitenteils am Rechner auch immer. :schief:
Der Kühler macht sich echt gut auf der Karte. Ich finde es allerdings immer schade, dass man nur die Rückseite der Karte bewundern darf, da ist man mit Inverted ATX wirklich besser dran. Nichtsdstotrotz ist der Rechner immer noch ein absolutes Schmuckstück.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fertigstellung deines Schätzchens. ;)
 
Zurück