Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.01.2011 / HD 6950 oder auch nicht .....!

Danke Jungs,
die Karte habe ich so reinoperiert, der Winkel sitzt aber genau am Kühler der Karte, mit 0 mm Luft. :D
Die Midplate steckt im 2ten PCIe- Slot und ist am HDD Käfig und an einer PCI- Blende hinten fest
geschraubt. Irgendwo in den Tiefen des TB wirst du auch ein paar Bilder dazu finden. ;)

Ich habe den Stresstest von Furmark laufen lassen und bei ca. 88° C nach 10 min. abgebrochen.
Artefakte gab es keine, also sollten die Shader in Ordnung sein. :daumen:
Mal sehen, was dann bei den Spielen geht.

Heute muss ich aber erst mal am Auto schrauben, eine Bremse an der Hinterachse scheint zu blockieren.
Mal sehen, was da los ist.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.01.2011 / HD 6950 oder auch nicht .....!

Du hast nicht wirklich die MidPlate in nen PCIe Steckplatz gesteckt, oder? Wie geil ist das denn :ugly: - kannst du mal ne nähere Fotoaufnahme zeigen, ich will mir das mal näher anschauen :D

Mhh mit der Befestigung an ner Slotblende hab ich auch schon überlegt...

Na dann gutes Gelingen mit deinem Auto :daumen:

Vielleicht ist auch nur die Handbremse eingefroren - passiert im Winter bei vielen Modellen. Hauptsächlich aber bei den älteren Modellen wie Seat Ibiza, Polo & Co. :daumen:

Du hast nicht wirklich die MidPlate in nen PCIe Steckplatz gesteckt, oder? Wie geil ist das denn :ugly: - kannst du mal ne nähere Fotoaufnahme zeigen, ich will mir das mal näher anschauen :D

Mhh mit der Befestigung an ner Slotblende hab ich auch schon überlegt...

Na dann gutes Gelingen mit deinem Auto :daumen:

Vielleicht ist auch nur die Handbremse eingefroren - passiert im Winter bei vielen Modellen. Hauptsächlich aber bei den älteren Modellen wie Seat Ibiza, Polo & Co. :daumen:

Ich hab grad noch mal das TB nach dem Update von der Midplate durchsucht und bin fündig geworden und zwar hier und hier, hier und hier ist auch noch was, das müssten alle Updates sein, wo es auch um die Midplate geht

Vielen Dank mein Bester, dann brauche ich nicht mehr lange suchen. :daumen:
Das sollte Clemens Frage dann beantworten.

Ich habe gerade noch einen Test mit Crysis gemacht, alle Einstellungen im Spiel auf Maximum und was soll ich sagen: TRAUMHAFT... :hail:
Der interne Benchmark läuft im Schnitt mit ~50 FPS, die GTX hatte es auf max. 27-28 FPS gebracht, bei hohen Einstellungen.
Artefakte oder Bildfehler gab es keine, auch von der Lautstärke her ist die Karte kaum bis gar nicht wahrnehmbar.
Für mich ist die Karte bisher ein Glücksgriff, ich bin froh, das ich nicht die 6970 genommen habe. :daumen:
Jetzt noch ein schöner vernickelter Kühler und eine neue Midplate und die WaKü ist endlich fertig. =)

Das hört sich ja sehr gut an.
Dann kannst du ja jetzt schön in Ruhe zocken.

Jop, macht richtig fun endlich kann ich alles auf max zocken.... =)

Ich glaub ich hab Alzheimer :D

Stimmt...jetzt wird mir das erst bewusst, dass du das in nen PCIe Slot reingesteckt hast :D. Geil! :daumen:

Schön, dass sich der Kauf der HD 6950 gelohnt hat :).

Ich werd auf die GTX 560 vermutlich warten. Mal sehn wie die abschneidet :daumen:

Auf die GTX 560 bin ich auch mal gespannt, hoffentlich wird sie mindestens so gut wie die GTX 460.

Schön zu hören, das das Freischalten geklappt hat ;)

Ist ja richtig geil dass es geklappt hat :daumen: Kannst ja mal nen vorher - nachher Vergleich posten :)

Vielen Dank, ;)
bisher bin ich sehr zufrieden, ich habe gestern Abend noch mal die Crysis Benches laufen lassen.
1680x1050 very High mit 16xAA und komme dabei auf max. ~60 FPS, Average liegt bei ~42 FPS
und die min. FPS bei ~29 FPS.
Mit meiner GTX lag ich bei High ohne AA bei max. ~35 FPS, also haben sich die Werte bei besseren Einstellungen fast verdoppelt. :D
Mal sehen, was die Karte an OC macht, evtl. spare ich mir das Flashen auf eine 6970, da ich die
Shader schon freigeschaltet habe. Wird Zeit, das Jolo sein Sortiment erweitert. :daumen:

Super das es den gewünschten erfolg gibt!

So, wegen der heutigen Autoreparatur ( ~500€ :daumen2: ) wird sich der Wasserkühler auf Februar verschieben,
dank Geburtstag sollte dann wieder etwas mehr Geld vorhanden sein. :daumen:
Sorry, aber als "armer" Rentner muss ich mit dem Geld doch etwas mehr haushalten als früher,
wo ich mehr Geld verdient habe, aber keine Zeit hatte, um es auszugeben.
Irgendwie ist immer ein Haken an der Sache...:huh:

was hast denn gemacht? nen unfall gebaut?

Der Wasserkühler läuft dir doch nicht davon, Heiko :). Die Grafikkarten der Rev. 1 schon ;). Sei froh, dass du die HD 6850 Rev. 1 gekriegt hast. Den Wasserkühler gibts auch in nem halben Jahr noch. Und der Preis dafür wird sicherlich auch nochmal bis zum Februar um 2-3 Euro fallen würde ich fast mal vermuten, wobei das bei Wasserkühlungszubehör ja Recht konstant ist, da es da ja fast keine Konkurrenz gibt. Sieh es so: Deine 8800er lief auch ewig ohne WaKü, bzw. hatte nie nen Wasserkühler gespührt :D. Da juckt es die 6850 auch net, wenn die nen Monat unter LuKü genommen wird ;). Egal was du machst, Heiko, es ist richtig und wir können warten :daumen:

Wie Gnome schon sagte, läuft dir der Kühler ja nicht weg. Nur die Auswahl wird mit der Zeit größer, sodass es eigentlich vorteilhaft ist, wenn du noch ein bisschen wartest. :daumen:

Da haben die beiden absolut Recht, aber nichts desto trotz, schon schade um das Geld fürs Auto.

Ne Empfehlung ist EK WaterBlocks, da EK der einzigste Hersteller ist, der Backplates anbietet :daumen:. Und die sehen richtig schick aus :). Ich würde aber POM nehmen. Plexiglas bekommt schnell Risse und wenn man sowieso keine Plexiglaskühler hat, sollte man lieber POM wählen :daumen:

Meine nächste Graka kriegt def. nen EK Kühler, so viel steht fest :D.

Hi Tobi,

so, puh, bin durch, einfach Klasse Dein Tagebuch (hab mir das aber über mehrere Tage gegeben - am Stück wirste ja kirre :ugly: ).

Das eine oder andere werd ich mir sicher mitnehmen, danke schonmal dafür. :D

Was mich aber brennend interessieren würde: Die Konstantstromquelle für Leds in DIMMBAR. ;)

Ich würde aber POM nehmen. Plexiglas bekommt schnell Risse und wenn man sowieso keine Plexiglaskühler hat, sollte man lieber POM wählen :daumen:

Na klasse, das sagt man mir jetzt erst, nachdem ich 2 EVGA GTX 460 + Acryl-Nickel-EK-Kühler + POM Backplates gekauft habe. Ich stehe sonst auch eher auf POM und meide Acryl wo es geht, aber hier dachte ich mir, man könnte es besser beleuchten. :what:

Grüsse,
pArAdRoId

Wenn du vorsichtig bist und gutes WaKü Wasser nimmst, sollte nix passieren. Man muss nur halt aufpassen beim Kühler reinigen. Man sollte die Schrauben hinterher nicht zu fest andrehen. Da geht ganz fix maln Riss rein. Vorallem bei EK Kühlern. Die Gewinde sind ziemlich weit an der Seite. An den Stellen, wo das Plex besonders für Risse gefährdet ist. Da sollte man nur minimal anziehen, da es dort am schnellsten springt :daumen:. Das EK Plexiglas ist zwar ziemlich dick, nur unterschätze niemals Plexiglas :daumen:!

Zurück