Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Schön, das es euch nun auch mit dem Loch in der Tischplatte gefällt. ;)


......... hätte man auch den Manager hinten verstecken können und die Schalter
oben auf der Tischplatte raus gucken lassen. Aber so ist auch okay :)
Gruß

Eigentlich hatte ich auch darüber nachgedacht, ich wollte die Schalter sogar
schon in den Tisch einlassen, da man die Schalter aber ständig in Benutzung
hat, müsste man jedes Mal über den Tisch langen um heran zu kommen.

Das Ladegerät für den PDA und 2 externe Festplatten werden nur bei Bedarf
eingeschaltet, auch den Monitor mache ich öfters an und aus, wenn ich mal
länger nicht am Platz bin. Wie gesagt, so ist es am praktischsten für mich. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

haha, du hast jetzt nicht ernsthaft den Powermanager gemoddet oder?! Geiiiiiiiiiilllllll :banane: :ugly:

Sieht das edel aus! Find ich sau geil mit den Kaltlichtkathoden und der Lackierung :D. So jetzt noch die roten Lampen gegen blaue ersetzen, Heiko. Das sollte für dich als Lötkolbengott doch kein Thema sein :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Die Kathoden sind LED- Strips, :D
die Schalter werde ich aber nicht zerlegen, da sind in der Regel weiße Birnchen drin,
die durch die rote Blende im Schalter erst rot wirken.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Du kannst ja ne neue Front bauen, für den PM, und da dann Löcher für Vandalismustaster oder so reinmachen ;) sehe bestimmt gut aus.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Da die Bleche verschweißt sind, müsste ich alles neu bauen, dafür ist mir das Teil zu schade.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Sehr schöne Arbeit die du gemacht hast.:daumen: Die Blende vom MORA finde ich auch sehr gut.:daumen: Ist mal etwas anderes.:D

Btw. Gute Maus, die habe ich auch.;) Ist aber noch verpackt im Schrank.:D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Du kannst ja ne neue Front bauen, für den PM, und da dann Löcher für Vandalismustaster oder so reinmachen ;) sehe bestimmt gut aus.

Die meisten Vandalismusschalter sind auch gar nicht für diese Belastung ausgelegt. Wir wollen ja nicht, dass das gerade frisch renovierte Zimmer komplett ausbrennt. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Die meisten Vandalismusschalter sind auch gar nicht für diese Belastung ausgelegt.
Dem stimme ich zu - vor allem brennt Dir sofort die LED im V-Taster durch.
Es gibt aber auch welche, die für 230V ausgelegt sind.
Aber: bei einem Taster braucht er noch 'n Stromstoßschalter, sonst müsste er den Taster festhalten.

Wir wollen ja nicht, dass das gerade frisch renovierte Zimmer komplett ausbrennt. :D

Spaßbremse!
Er ist doch bei NobLorRos - da ist alles möglich!

(Spaß beiseite: natürlich wollen wir das nicht)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Der Powermanager ist einfach Spitze! Leider bin ich elektro-mäßig nicht so gut im Fach. Aber aufräumen ist immer gut! ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielen Dank Jungs, es freut mich, das euch meine Arbeit gefällt. ;)

@Rossi,
so ein Teil habe ich hier sogar noch rumliegen, aber ich habe vollstes Vertrauen in mein
Elektrokönnen, bisher ist noch nichts passiert. Ich habe ja das gesamte Haus neu verkabelt. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Die meisten Vandalismusschalter sind auch gar nicht für diese Belastung ausgelegt. Wir wollen ja nicht, dass das gerade frisch renovierte Zimmer komplett ausbrennt. :D


Das war eh mehr bloß als Scherz gedacht.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielen Dank Jungs, es freut mich, das euch meine Arbeit gefällt. ;)

@Rossi,
so ein Teil habe ich hier sogar noch rumliegen, aber ich habe vollstes Vertrauen in mein
Elektrokönnen, bisher ist noch nichts passiert. Ich habe ja das gesamte Haus neu verkabelt. ;)


He,he.....;)

Doch...ich glaube auch, das Du das richtig Verkabelt hast...

Ich dachte eher an einen Reset Taster für den Compi...wollte ich beim Geek machen....hatte nur keinen Platz mehr dafür....:ugly:

Mfg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Ein
Absolut
Perfekter
Sir
Master
h_tobi
Job!

*ApplausApplaus*
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Lob vom Meister persönlich, ich bin wirklich geehrt. :hail:


So, nach der gestrigen "Party" habe ich heute ein wenig weiter gemacht, aber seht selbst.

Als erstes stand ein wenig Sleeven, Crimpen und Löten auf dem Programm. ;)

attachment.php



Ein Netzteil für die LEDs in den Lüftern und eine Verlängerung für die Lüfter zum Case.

attachment.php



Das Lüfterkabel, aus Fundsachen in meiner Werkstatt hergestellt. ;)

mora-3-68-jpg.282372



Eine kleine Konstantstromquelle für die LEDs in den Lüftern.

attachment.php



Anschluss der Lüfterverlängerung.

attachment.php



Dann habe ich auf der Rückseite 2 Alustreben angebracht, an denen sollen später
die Backlights befestigt werden.

attachment.php



Als nächstes stand die Spülung des Mora auf dem Plan.

attachment.php



Mit ordentlich Dampf aus dem Wasserhahn sollten die letzten Krümel aus
dem Mora verschwunden sein.

attachment.php



Hier noch mit ordentlich Druckaufbau, so konnte ich gleich die Schlauchanschlüsse
auf Dichtigkeit prüfen.

attachment.php



Zuletzt kam noch blaues Wasser in den Mora.

attachment.php



Hier nun Bilder vom derzeitigen Stand.

attachment.php



Das Wasser mit der Wusitta ist immer noch in tadellosem Zustand. :daumen:

attachment.php


attachment.php



Ein Blick von der Seite auf die Tülle und die Trennstelle für die LED Beleuchtung.

attachment.php



So sieht es dann im Halbdunkeln mit Beleuchtung aus.

attachment.php


So, das war es dann wieder von mir, momentan bin ich am Testen, welche Backlights wie am Besten wirken.
An den Radi muss ich auch noch mal bei gehen, am unteren Lüfter ist eine LED aus, ob sie defekt ist oder ob
ich ein Kabel falsch an die Platine gesteckt habe, muss ich erst herausfinden.
Vorgestern gingen jedenfalls noch alle LEDs.
Dann wollte ich noch eine Blende für die Front machen, habe aber nicht genug Material da, also muss ich demnächst
noch mal in den Baumarkt fahren.
Dann müssen noch die Kupplungen an´s HAF und der Schreibtisch kann endlich wieder an seinen Platz.


Danach kann ich dann endlich das Arbeitszimmer fertig machen, so langsam nervt es doch, das die ganzen
Teile im Haus verstreut liegen und ich ständig was suchen muss. :schief:

Einen neuen Fehler habe ich nun auch noch im System, wenn ich die Lüfter vom Mora anschließe,
geht die USB- Verbindung vom Aquaero flöten. :daumen2:
Die Regelung der Lüfter funktioniert dann nicht mehr, keine Ahnung warum. :huh:
Abziehen und anstecken des USB- Steckers am Board behebt das Problem wieder. Irgendwo ist da
noch ein Fehler im System, mal sehen, ich muss wegen der LED sowieso noch mal alles zerlegen.
So kann es jedenfalls nicht bleiben.
 

Anhänge

  • Mora 3 68.JPG
    Mora 3 68.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 357
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Jawoll! Blaue LEDs, perfekt! Das hab ich auch noch nicht gesehen....Netzteilkabel so umgemoddet, dass es ne Platine mit Strom versorgt - hammer geil :D. Super gute Arbeit, mein Lieber ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Sehr chice Arbeit.:daumen: Ich finde die Blende für den Mora immer besser, das grau passt sehr gut zum hellen blau des Wassers. :daumen: Das ganz wirkt alles sher schön sanft und nicht so "hart" wie Schwarz und Königsblau. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Beleuchtet gefällt mir die Blende doch ganz gut, wobei du auch wieder sehr sauber gearbeitet hast. :daumen:

Was jetzt noch fehlt, ist eine programmierbare Steuerung für die LEDs, die du durch RGB LEDs ersetzt. Am besten noch Sound-to-Light gesteuert und ich bin mit deiner Arbeit zufrieden. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Wunderbar Tobi - die Kabelverlegung, der Powermanager, das Zimmer im Ganzen, ich komm aus dem Staunen nicht raus, wenn ich mir dein TB anschaue - alles ist so hochwertig und durchdacht!

MfG
 
Zurück