Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Sabber....

Sabber....

Sabber.....

.
.
.
.
.
.
.
Du hast einen Fail produziert ???:wow::wow::wow:

Du erschütterst mein Weltbild von Dir....:wow::ugly:

Bei Dir funktionierte bisher immer alles so Perfekt....:P

ABER ich bin fest überzeugt davon, Du findest eine Perfekte Lösung....:daumen:

Mfg

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Mensch Tobi, ich weiß langsam nichtmehr was ich sagen soll. Ich bin einfach immer baff bei deinen Updates. So sauber gearbeitet ist das alles. Wirklich dicken Respekt und ein riiiiisig großes Lob für deine Arbeit. :daumen:

Gruß Kero

uiii, jede ader einzeln verlegt... was eine wahnsinnige arbeit.

aber deine front gefällt mir nicht. du musst sie nicht ändern, aber ich find sie einfach nicht hübsch. schande über mich, anderen gefällt sie ja ^^

für den rest gibts aber dick respekt!

Vielen Dank Jungs, ;)
war auch eine aufwändige Bastelei heute.

@Stingray,
ich warte auf die nächste ATI Generation, dann kommt auch eine WaKü auf die GraKa.

@Fifa,
ist wie immer Geschmackssache, wenn die Beleuchtung angeschlossen ist, gefällt sie mir sehr gut,
ohne Beleuchtung ist sie etwas trist, da hast du wohl Recht.

is auch wurscht. es gefällt nie jedem. aber mit beleuchtung find ich sie auch besser, stimmt.

aber warum bist du eigentlich ned im TS?

Immer der Reihe nach, ein alter Mann braucht immer etwas länger..... :D

Mich würd ja mal interessieren, was man so im NLR-TS bespricht. :D

Deine Midplate ist der Hammer! Absolut geniale Idee! :daumen::hail:

Wenn Du denn hoffentlich die LEDs eingebaut bekommst und die Kabeldurchführungen und Schottverschraubungen beleuchtet sind, muss das Teil einfach umwerfend aussehen. :daumen:

Auch euch meinen Dank, :daumen:

im TS planen wir schon den nächsten Mod von Celinas Papa. :D
Ist Gott sei dank nicht mein Geld. :ugly:

aaalter da muss ich saaaabberrrn :D - das sieht ja verdammt GEIL aus! Die Midplate mit den Anschlüsse drin sieht so genial aus! Toll gemacht, ganz große Klasse :daumen:

hehe sieht wirklich toll aus, mir gefällt nebst der Midplate (die sowieso) auch die Verkabelung hinten, sieht wunderbar geordnet aus :D

respekt , bei dir sieht es im Rechner soordentlich aus !
Hast du schon was für die Front geplant ?

Danke, danke,

an der Verkabelung werde ich noch mal Hand anlegen, so ganz gefällt es mir immer noch nicht,
leider ist nicht viel Platz hinter dem Board.
Die Front ist soweit fertig, da werde ich nicht mehr viel machen. Evtl. mache ich die Plexieinsätze
der DVD Laufwerke noch mal neu, das hat aber noch viel Zeit.

Die Platte sieht einfach nur Spitze aus!

Wenn man allerdings an den Fail denkt, und was es für 'ne Arbeit wird, die Midplate wieder auszubauen, könnte einem schon etwas flau werden in der Magengegend :(

Vielen Dank, mein Bester.

Wieder gibt es ein Update.

Operation gelungen, Patient.......... lebt hoffentlich noch. :D

Heute stand die Beleuchtung der Midplate auf dem Programm.
Ein Bild der vorbereiteten LEDs.

attachment.php

Für die Midplate habe ich noch eine Konstantstromquelle angefertigt, damit
läuft die Midplate getrennt von der restlichen Beleuchtung.

attachment.php

Die Platine kommt entweder auf das Netzteil oder evtl. auf die Frontabdeckung der Midplate,
die ich aber noch bauen muss.

attachment.php

Als nächstes habe ich die Kabel der LEDs und der Platine gesleevt.

attachment.php

Die LEDs habe ich auf den Lochabstand der Midplate angepasst, dann kann die Operation beginnen. :ugly:

attachment.php

Mittels Spitzzange und einem zusätzlichen Fingergelenk, das ich mir kurzfristig eingebaut habe, habe ich
die LEDs an ihren Platz bekommen. :hail:

attachment.php

Fragt lieber nicht, wie lange es gedauert hat.:schief:

attachment.php

Da mir die Platine so nicht gefiehl, habe ich sie zuerst mit PLASTIK 70 isoliert.

attachment.php

Dann kam Grundierung auf die Platine.....

attachment.php

.... und zu guter letzt etwas schwarz matter Lack. So gefällt sie mir schon wesentlich besser. :daumen:

attachment.php

In den Trocknungsphasen vom Lack habe ich alle LED Anschlüsse von Stecker auf Pfosten geändert.....

attachment.php

.... und die Pfosten dann in die Trennstelle der Midplate eingesteckt.

attachment.php

Hier noch mal eine Großaufnahme der Trennstelle.

attachment.php

Anschließend habe ich mich der Soundkarte gewidmet, die hätte ich beinahe vergessen. Aus 2mm Plexi,
das ich gebogen hatte, wurde eine Abdeckung gebaut.

attachment.php

Zur Befestigung der Abdeckung habe ich Distanzbolzen in´s PCB der Soundkarte eingedreht und verklebt.

attachment.php

So, das war mal wieder der erste Teil vom heutigen Update, im zweiten Teil geht es mit der Soundkarte weiter.
Wie immer vielen Dank für euer Interesse, bis später, wenn der zweite Teil hier erscheint.

.

Du Freak...! ;)

Tipp für die Platine:

Bau eine Grundplatte wo du sie mit kurzen Abstandshaltern montierst und von oben ebenfalls mit Abstandshaltern noch eine Plexiglassplatte als Abdeckung. Dann sieht deine Schaltung sowas von edel aus.

Im Grunde vom Aufbau so, wie die Frequenzweichen, die bei meinem Projekt eingesetzt werden.

EDIT: Und schleif die zwei Kanten, wo das Lochraster noch teilweise besteht, ab...

Hier nun der zweite Teil vom Update.

Im Bereich des Frontpaneanschlusses musste ich das Gewinde vom Stehbolzen kürzen, sonst hätte
der Stecker nicht mehr gepasst.

attachment.php

Dann habe ich die Ausschnitte mit dem Dremelaufsatz gemacht, ich habe Ihn eingespannt und konnte ihn so als Frästisch benutzen. ;)

attachment.php

Die erste Anprobe der Soundkarte im Rechner.

attachment.php

Passt perfekt, damit bin ich soweit zufrieden.

attachment.php

Dann habe ich aus 6mm Acryl eine Stütze für die Midplate gebaut und an einer Slotblende festgeschraubt.

attachment.php

Schwer zu sehen, aber die Midplate liegt auf der Slotblende auf.

attachment.php

Hier ein Blick auf die Rückseite, die kleinen Schrauben von Nils halten das Acryl an der Blende.

attachment.php

Zuletzt habe ich noch die PCI Blende der Soundkarte geschliffen und grundiert.

attachment.php

Und die Abdeckung der Soundkarte von hinten schwarz matt lackiert.

attachment.php

So, das war es dann von heute, morgen werde ich dann endlich mit dem Befüllen der WaKü anfangen
können und die Anlage einige Stunden testen.
Dann wird die Soundkarte noch eingebaut, die DVD Laufwerke eingebaut und alles angeschlossen. Dann
dürfte dem ersten Probelauf mit Wasserkühlung hoffentlich nichts im Wege stehen. Ich hoffe, das ich
keine Undichtigkeiten finden werde, da einige Stellen sehr schwer bis fast gar nicht mehr zu erreichen sind.
Bilder mit Beleuchtung werde ich dann morgen abend hoffentlich auch machen können.

Wir werden sehen. ;)

.

Kein Problem,
und vielen Dank für die netten Worte. :D
Die Platine werde ich wohl nicht mehr ändern, da sie später wohl nicht mehr zu sehen ist.

Ebend hat die Slotblende schon die erste Lage schwarz matt bekommen und die Abdeckung hat
die 2. Lage bekommen. Morgen wird die Soundkarte also auch fertig. :)

Zurück