Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Tobi....

Du schießt den Vogel ab....:wow:

Den PCI Steckplatz als Midplate Halterung zu verwenden....GENIAL !!!

Wie hast Du denn das eingezeichnet, das die ganzen Aussparungen passen ???

Das war sicher eine Saumäßige Arbeit....:what:

Mfg

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Ich hab schon nen Fräser und Plexi :D

Sei mir nicht bös,es ist aber nunmal genial zum berarbeiten und sieht total geil aus^^

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen das der Fräser schon vor dem Update da war:)

Nen Fräser zu besitzen ist ja auch nichts verwerfliches, den Gott-Modder tobi in seiner Genialität zu folgen schon drei mal nicht:D

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Das kenne ich - ist sogar bei mir im trockenen Keller so - unbehandelter Stahl :schief:

Ich habe mich daraufhin zum erneuten Pulverbeschichten entschieden - wenn ich schon eine Menge Arbeit rein stecke - soll es aber auch keine Rostflecken geben. :)

Das ist eine gute Wahl kuki,
alles Andere macht wenig Sinn, hätte ich bohren müssen, hätte ich genau so entschieden. :daumen:

Ich hab schon nen Fräser und Plexi :D

Sei mir nicht bös,es ist aber nunmal genial zum berarbeiten und sieht total geil aus^^

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen das der Fräser schon vor dem Update da war:)

Du brauchst keine Angst haben, das ich wegen so was böse bin, sonst würde ich nicht alles so detailliert
beschreiben, ich freue mich über jeden, der meine Arbeit aufgreift oder sie nach macht. :daumen:

Tobi....

Du schießt den Vogel ab....:wow:

Den PCI Steckplatz als Midplate Halterung zu verwenden....GENIAL !!!

Wie hast Du denn das eingezeichnet, das die ganzen Aussparungen passen ???

Das war sicher eine Saumäßige Arbeit....:what:

Mfg

Hehe, vielen Dank mein Bester,
das war eine sehr aufwendige und fummelige Geschichte, ich musste bei jedem Schritt zwischen Werkstatt
und Wintergarten hin und her pendeln, incl. Treppe, so was hält fit. :D

Nen Fräser zu besitzen ist ja auch nichts verwerfliches, den Gott-Modder tobi in seiner Genialität zu folgen schon drei mal nicht:D

So ist es, wie schon geschrieben freue ich mich über jeden Nachbau
und Danke für die netten Worte. :daumen:

Wie fast jeden Tag auch heute ein UPDATE....

Tag 5 war wieder etwas mühselig, aber seht selbst.

Heute ist das Material von Reichelt schon angekommen, jetzt habe ich alle möglichen Molex- Varianten da,
in nächster Zeit habe ich also keine Engpässe mehr. :)

Meine Sammlung.

attachment.php

Heute habe ich mich um ein Stromkabel für die Wasserpumpe und das Aquaero gekümmert,
da nichts passendes da war, war Eigenbau angesagt. Kabel und Pin bereit....

attachment.php

.... und dank der guten Zange von Nils ruck zuck fertig.

attachment.php

So weit muss der Sleeve gespannt werden,.... :what:

attachment.php

...hier das Ergebnis, ich hatte Zeitweise richtig heiße Finger und mich leicht vebrannt.

attachment.php

Hier mal ein Bild, damit ihr euch die Kabellänge von 1,38m vorstellen könnt. :D

attachment.php

Hier nun der ultimative Sleeve- Spannungs- Test. :ugly: Spaß muss sein.

attachment.php

Mehr konnte ich alleine nicht einspannen, wer weiß, was noch gegangen wäre. :D

attachment.php

Ihr seht, keine Bindfäden dran, es geht auch ohne Hilfe.

attachment.php

Und noch eins, weil´s so schön war.

attachment.php

OK, eins noch, dann ist genug.

attachment.php

Die freistehende Sleevelänge kann sich schon mal sehen lassen, da habe ich die Finger nicht umsonst gequält. :daumen:

attachment.php

Hier nun 2 Bilder im eingebauten Zustand.
Das nennt sich Colani- Welle. :schief:

attachment.php

Die anderen Kabel sind auch schon wieder drin.

attachment.php

Hier die bisherigen Anschlüsse ans Aquaero:
Einmal der Molex- Stecker vom heutigen Kabelbau, dann Front und Radi- Lüfter, Power- LED,
2 Wassertemperatursensoren, USB Anschluß, Aquabus von der Wasserpumpe, ich glaube, das war
es erst mal, es fehlen hinterer Lüfter, noch weitere Temperatursensoren und mal sehen, was mir noch einfällt. :D
Mein Aquaero wird auf jeden Fall was zu tun bekommen.

attachment.php

So, mehr war heute nicht drin, morgen werde ich wohl das Stromkabel für die DVD Laufwerke neu machen,
durch die änderung der Schächte passt natürlich das alte KAbel nicht mehr, das KAbel werde ich wohl
auch gleich neu bauen, irgendwie macht mir das Spaß. :D

.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Echt geniale Idee mit dem PCI-Slot ist echt genial.:daumen:

Btw: ich sehe auch keine Bilder:(

Es ist recht amüsant die Kommentare ohne Bilder zu lesen. :D
Ich denke du must sie erneut hochladen, das ist mir auch schon einmal passiert. Teilweise ist das Forum wirklich wartungsbedürftig. :nene:

Hier sind auch keine Bilder zu sehen. Tobiiii, tu uns das nicht an!

€dit: Aaah, jetzt, ja! Schicke Bilder und der Sleeve steht stramm!

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh auch keine Bilder :(

EDIT: Oh nein, jetzt ist er auch noch off :heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:

Nein Tobi bitte nicht!!!!!! Ich brauch doch meine Bilderdosis.:ugly:

Ich habe das Gefühl, dass das System mit jedem Update schlechter wird, ich warte auf den Tag, wo
wir mit Trommeln und Rauchzeichen die Daten nach Bayern schicken müssen. :ugly:
Ich habe jetzt alle Bilder noch mal hochgeladen und neu eingebunden, ich hoffe, das es jetzt geht.

Da ich jetzt etwas sehen kann, gibt es das gewohnte Lob. Saubere Arbeit, vor allem der gecrimpte Kontakt sieht klasse aus. :daumen:

Jetzt geht alles. ;) Ein Glück, bei dem Sleeve-Update!

Der Extrem-Spannungs-Daumen ist wohl wieder zurück! :hail: Freut mich zu hören, dass alles wieder in Ordnung ist. :D :daumen:
Und unten sieht's jetzt auch schon sehr aufgeräumt aus! Gefällt mir gut! :)

Hehe, mit meinem kaputten Daumen hätte ich das nie hin bekommen, heute durfte der andere
Daumen mal etwas Hitze spüren. :D

So jetzt sehe ich auch was, und es sieht mal wieder klasse aus.

Also auf links gesleevet? :D Sieht aber auf jeden Fall gut aus! ;)

Ich frage mich, ob dir die ganze Loberei nicht auf den Keks geht ?! xD
Aber man, wir können nicht anders :D
Sieht einfach nur klasse aus. Einfach, weil du klasse Arbeit machst ! :)

Vielen Dank Jungs, dann macht die Arbeit gleich mehr Spaß. :daumen:

Gibts hier eig. auch Flatrate-Loben?:D

Wäre bei dir echt angebracht^^^

Und der Sleeve sieht natürlich h_tobi-like aus...einfach nur göttlich:daumen:

TOBI ! ! !
ICH WILL EIN GESLEEVTES KABEL VON DIR ! ! !

Ne spaß bei seite sieht echt Super aus 1

Gruß Kaspar

Auch euch meinen Dank. :hail:

Zurück