Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Ich würd mal sagen was Konventionelles Fräsen angeht schon :D

Aber Lenne mit seiner CNC.....

Meisterschule? Was hast du denn Gemeistert?Zerspanungsmechaniker?

Nicht ganz, Maschinenbaumeister im Handwerk, also mit Meisterstück.
Apropos, das muss ich auch noch überarbeiten....

Die Standbohrmaschine als Fräse zu nutzen ist echt eine super Idee, die ich heute gleich ausprobiert habe. :D Ohne Kreuztisch ist das zwar schwer, aber es geht.

Meine erste Blende für den beleuchteten Stealthmod habe ich auch so gemacht, du musst nur eine
Führung zum lang schieben des Werkstücks haben und besonders auf die Finger aufpassen, sonst ...:ugly::devil:

Von der neuen Mainboardbeleuchtung, wollen wir natürlich auch noch Bilder sehen. ;)

Neu ist sie ja nicht, ich habe sie nur umgelegt, mal sehen vlt. kann ich morgen mal einen Test machen,
dann sehe ich auch, ob sie mir gefällt oder ob ich doch noch was aus Plexi machen muss.

@Timmynator,
für so kleine Sachen ist die Lösung mit Kreuztisch und Bohrmaschine ausreichend, für größere
Werkstücke baue ich ja noch den Frästisch für meine Oberfräse.
Wenn der Rechner erst mal wieder läuft, habe ich die Hoffnung, das ich die Aufnahmeplatte bekomme,
dann kann ich den Tisch endlich weiter bauen. ;)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Notizbuch auf....

"Standbohrmaschiene zu Fräsen benutzen....Tolle Idee..."

Notizbuch zu....

Danke schön !!!!

Mein kleiner wird Samstag eingeschult....jetzt beginnt der Ernst des Lebends....;)

Oh man .... die Kiddys werden zu schnell groß....:wow::heul:

Mfg

deine letzten Updates waren mal wieder sehr schön tobi!

Das mit den hinteren Anslüssen zum Radi ist aber echt madig! Mir schwebt da 'ne Lösung vor, was mit Plexi und LEDs ;)

Das mit den hinteren Anslüssen zum Radi ist aber echt madig! Mir schwebt da 'ne Lösung vor, was mit Plexi und LEDs ;)

Boah bist du fies ey:wow::wow::wow:

Jetzt kann er sicher nicht mehr anders, als das basteln:devil:
Kenn ich ja zu gut von mir:ugly:

Ich wollt lediglich was vorschlagen, was seinem naturell entspricht ^^

Tja, wenn er die Idee noch nicht hatte, kann er jetzt aber 150%ig nicht mehr widerstehen und muss es basteln:D

Mein Schaaatz, mein Schatzzzzzz:fresse:
Er muss es haben:D
Typisch Modder eben:lol:

Na dann würd ich sagen, mein satanischer Plan, ihm eine Idee für den nächsten Fail-Herd einzupflanzen, ist aufgegangen (Inception lässt grüßen):devil:

WOW - Du baust etwas ganz Großes!

Wie sauber du jedes Detail mit deiner Handwerkskunst umsetzt - ist spektakulär! :)

Auch wenn ich eigentlich nicht der Freund vom HAF bin, deins gefällt mir sehr.

Tipp:

Die Vandalismustaster in der 5" Blende passen nicht so wirklich in die Optik des "bulligen" HAF´s - ich denke, dass es ohne diese wesentlich besser aussieht.
Vandalismustaster passen, wie ich finde, nur als dezenter, leuchtender Powerbutton - zu viel des Guten ist leider immer eine große Gefahr.[/Persönliche Meinung aus]. :)

Die Vandalismustaster in der 5" Blende passen nicht so wirklich in die Optik des "bulligen" HAF´s - ich denke, dass es ohne diese wesentlich besser aussieht.
Vandalismustaster passen, wie ich finde, nur als dezenter, leuchtender Powerbutton - zu viel des Guten ist leider immer eine große Gefahr.[/Persönliche Meinung aus]. :)

Man könnte die Taster doch auch Schwarz-Matt lakieren, würde bestimmt auch gut aussehennd nicht so herausstechen. Aber ist natürlich h_tobi's Entscheidung.

Erst einmal vielen Dank für die netten Kommentare, das geht runter wie Öl. ;)

@Rossi,
viel schlimmer ist, das man daran merkt, das man alt wird.... :D

@nyso + Nixtreme,
keine Angst, die Variante habe ich auch schon im Kop, nur momentan will ich erst aml das System zum Laufen bekommen.
Wenn die neue GraKa und dann evtl. der Mora kommt, werde ich mir schon das passende Blech dafür bauen. :D

@kuki + hamst0r,
dieTaster stören mich auch ein wenig, damals waren sie aber billig. Ohne geht es nicht, da durch die Stealthmod die
normalen Taster entfallen sind und ich die beiden DVD Laufwerke mit ihnen öffne. Irgendwann, wenn ich mal dran
denke, werden aber 2 schwarze Taster bestellt und dann eingebaut.

So, dann kann es weiter gehen Tag 4 ist zu Ende und ich bin wieder ein Stück weiter gekommen.

Heute habe ich mich mal mit der Midplate beschäftigt, nach einiger Grübelei hatte ich mich für eine
"spezielle" Variante entschieden. Ich muss euch ja was bieten. :D

Hier die erste Platte, die Ausschnitte habe ich mit Dremel und Oberfräsenaufsatz gemacht, dank
Godtake weiß ich ja, das es mit dem Wolframfräser geht. ;)

attachment.php

Damit es nicht langeilig wird hier nun die zweite Variante, die erste hatte nichts getaugt, irgendwie
hatten sich die Maße vom Case in den letzten Tagen geändert. :ugly:

attachment.php

Hier die Platte nach dem Ausfräsen, die weiße Kante am unteren Rand ist die "spezielle" Variante,
die ich mir extra für euch ausgedacht habe. :D

attachment.php

Schwer zu erkennen, aber ich habe auf der Fläche einen halben Millimeter abgefräst, wozu das wohl gut ist....:schief:

attachment.php

Hier ist die neue Midplate das erste mal im Case, der Einbau gestaltet sich sehr fummelig, ich hoffe,
ich muss die Plate später nie wieder entfernen, warum...??

attachment.php

Hier lässt es sich schon erahnen, die Midplate sitzt sehrt eng im Case und am Board....

attachment.php

.... hier ist es noch etwas besser zu erkennen....

attachment.php

GENAU, die Midplate sitzt auf dem Board im zweiten PCIe Steckplatz. :daumen:

attachment.php

Hier die andere Seite, das passt schon richtig gut, da hat sich die Arbeit gelohnt.

attachment.php

Hier der Bereich der Laufwerksanschlüsse, auch hier ist nicht viel Platz.

attachment.php

Und ein Blick von der Unterseite,....

attachment.php

... auch hier ist zu erkennen, das die Midplate im PCIe Steckplatz sitzt.

attachment.php

Noch ein Blick auf die Ecke beim IDE Anschluss.

attachment.php

Dann habe ich mir Gedanken gemacht, wo ich die Kabel und Schläuche durch die Midplate führe.

attachment.php

Hier noch mal etwas genauer zu sehen.

attachment.php

So, das war es dann für heute, einige Anschlüsse sitzen verdammt knapp!
Die Schläuche an der Außenkante der Midplate und im Bereich der GraKa musste ich schon leicht versetzen.
Was noch schlechter ist, ich weiß nicht, wo bei meiner nächsten Grafikkarte die Stromanschlüsse sitrzen werden,
Darum scheue ich mich, die Löcher für die Kabel zu bohren, ich habe da noch keinen Plan, wie ich das lösen soll.
Außerdem kann ich fast alle Kabel neu machen, ich muss mal sehen, wo ich passende 18 AWG Kabel in schwarz bekomme.
Molexstecker sind schon geordert, Nils muss ich verschieben, bis der Rechner wieder läuft, ich muss die EMail ja abrufen können.

Wie ihr sehen könnt, habe ich noch einige Probleme zu bewältigen, mal sehen, was mir noch so einfällt....
Bis zum nächsten Mal.

.

Ideen wie Midplate in PCIe Slot = h_tobi = göttlich

mehr muss man nicht sagen

Das musst du dir schnellstens patentieren lassen, bevor es Coolermater & Co. machen. ;)

Hehe, vielen Dank euch beiden, aber die Fummelei beim Einbau macht kein normaler Mensch freiwillig.... :D

Verdammt is das ne geile idee :hail::hail::hail:
Bittr meeehr ^^

gruß
Th3 GhOst

Tobi du bist Göttlich!:D

Sieht echt cool aus^^

Hast du wirklich nur einen Anlauf für diese geile Mid-Plate gebraucht?

Absolute Spitzenklasse...wie immer halt =D

Auch euch meinen Dank, :daumen:

es war die zweite Platte, wie geschrieben, die Erste war zu klein.

@kuki + hamst0r,
dieTaster stören mich auch ein wenig, damals waren sie aber billig. Ohne geht es nicht, da durch die Stealthmod die
normalen Taster entfallen sind und ich die beiden DVD Laufwerke mit ihnen öffne. Irgendwann, wenn ich mal dran
denke, werden aber 2 schwarze Taster bestellt und dann eingebaut.

Vielleicht ist es möglich, den Taster in die Front einzusetzen - ich war mal so frei. :)

Leider kenne ich die Gegebenheiten vom HAF nicht, sodass ich den Aufwand nicht einschätzen kann.

255461d1281036559-langzeittagebuch-tripple-xxx-meets-haf-update-07-06-wakue-2-lieferung-da-s-184-viele-bilder-wakue-einbau-tag1-06.jpg

Dort wird es Probleme geben, da direkt dahinter der Rahmen ist.
Wenn das Aquaero 2 Relais- Ausgänge hätte, wäre mir was passendes eingefallen..... :D
Aber mir kommt da eine Idee, ich muss mal sehen, ob es Taster gibt, die in die Aquaeoblende passen, dann könnte ich die beiden
linken Tater austauschen und damit dann die Laufwerke öffnen.
Wenn der Rechner wieder läuft, werde ich mal bei Reichelt und Conrad auf Suche gehen. ;)

Zurück