h_tobi
Kokü-Junkie (m/w)
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!
Nicht ganz, Maschinenbaumeister im Handwerk, also mit Meisterstück.
Apropos, das muss ich auch noch überarbeiten....
Meine erste Blende für den beleuchteten Stealthmod habe ich auch so gemacht, du musst nur eine
Führung zum lang schieben des Werkstücks haben und besonders auf die Finger aufpassen, sonst ...

Neu ist sie ja nicht, ich habe sie nur umgelegt, mal sehen vlt. kann ich morgen mal einen Test machen,
dann sehe ich auch, ob sie mir gefällt oder ob ich doch noch was aus Plexi machen muss.
@Timmynator,
für so kleine Sachen ist die Lösung mit Kreuztisch und Bohrmaschine ausreichend, für größere
Werkstücke baue ich ja noch den Frästisch für meine Oberfräse.
Wenn der Rechner erst mal wieder läuft, habe ich die Hoffnung, das ich die Aufnahmeplatte bekomme,
dann kann ich den Tisch endlich weiter bauen.
Ich würd mal sagen was Konventionelles Fräsen angeht schon
Aber Lenne mit seiner CNC.....
Meisterschule? Was hast du denn Gemeistert?Zerspanungsmechaniker?
Nicht ganz, Maschinenbaumeister im Handwerk, also mit Meisterstück.
Apropos, das muss ich auch noch überarbeiten....
Die Standbohrmaschine als Fräse zu nutzen ist echt eine super Idee, die ich heute gleich ausprobiert habe.Ohne Kreuztisch ist das zwar schwer, aber es geht.
Meine erste Blende für den beleuchteten Stealthmod habe ich auch so gemacht, du musst nur eine
Führung zum lang schieben des Werkstücks haben und besonders auf die Finger aufpassen, sonst ...

Von der neuen Mainboardbeleuchtung, wollen wir natürlich auch noch Bilder sehen.![]()
Neu ist sie ja nicht, ich habe sie nur umgelegt, mal sehen vlt. kann ich morgen mal einen Test machen,
dann sehe ich auch, ob sie mir gefällt oder ob ich doch noch was aus Plexi machen muss.
@Timmynator,
für so kleine Sachen ist die Lösung mit Kreuztisch und Bohrmaschine ausreichend, für größere
Werkstücke baue ich ja noch den Frästisch für meine Oberfräse.
Wenn der Rechner erst mal wieder läuft, habe ich die Hoffnung, das ich die Aufnahmeplatte bekomme,
dann kann ich den Tisch endlich weiter bauen.