AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!
Super Arbeit
Sieht gar nicht aus wie selbst gemacht...
Du benutzt Deine Ständerbohrmaschine als Fräse ???
Wie machst Du das ??? Hebel nach unten und Festgeschnallt ???
Mfg
Merci Cheri, freut mich, das es dir gefällt.

Für Plexi und Kunststoff, ja, ich lasse die Spindel aber oben und habe sie seitlich mit einer Schraube fixiert.
Dann beutze ich den Kreuztisch und stelle den Fräser in der Tiefe ein und ziehe erst dann das Bohrfutter fest.
Gefräst wird dann mit maximaler Drehzahl.
Sehr schöne Arbeit.

Ich würde allerdings auch eine Streifenrasterplatine nehmen, denn dann hat man kein einziges Kabel auf der Rückseite.
Das mit der Bohrmaschine würde mich auch interessieren.
Vielen Dank mein Bester, ich habe heute bei Reichelt einiges bestellt, unter anderem eine Punkt/Streifenrasterplatine,
es wird also irgendwann eine bessere Variante geben, ich habe leider nicht dein Talent, was solche Sachen angeht,
werde mir aber weiterhin viel Mühe geben.
Wow Tobi,du bist echt der Fräs König^^
Woher beziehst du eig. deine Fräser?
Hehe, ich hoffe, das war ernst gemeint

, den 6er Schlichtfräser hatte ich noch von der Meisterschule übrig,
ich habe aber schon einige HSS Fräser für meinen Oberfräsentisch gekauft, die sollten auch funktionieren.
Wieder super gemacht, dass sieht echt nicht aus, wie selbst gemacht.
Auch dir meinen Dank.
Wirklich saubere Arbeit

Sehr präzise gearbeitet!
Bei mir steht die Pumpe auch einfach so rum

Bin aber auch nicht so ein perfektionist...respekt!
Vielen Dank mein Bester,
so geht es natürlich auch, nur wäre bei mir der Schlauchanschluß zu weit oben, deswegen diese Lage.
Sehr schöne Arbeit. Sieht echt klasse aus.
Bin auch mal auf die Midplate gespannt.
Schön, das es dir gefällt,

zur Midplate am Ende mehr Informationen.
Tobi - du hast nen Knall! - aber nur deshalb schaut das bisher auch so geil aus
Hochachtung vor deiner Arbeit und deinen abgedrehten Ideen

- weiter so!
MfG
UnnerveD
Hehe, ein bisschen verrückt sind wir doch alle,

auch dir meinen Dank.
Da meld ich mich auch mal, ist alles echt top geworden.

Hab mich innerhalb weniger Tage durch alle 210 Seiten gewühlt und alles angeschaut, echt klasse.
RESPEKT, ich weiß, was du hinter dir hast,

ich hatte am Anfang auch einige schwere Kost hinter
mich gebracht, lies z.B. nyso sein TB oder den NobLorRos Thread deswegen freut es mich besonders,
das du alles gelesen hast,

dann habe ich ja doch einiges richtig gemacht.

danach konnte ich
endlich ein wenig schaffen. Ich habe die Pumpe eingebaut und mir Gedanken über die Verkabelung
gemacht, natürlich ist das Aquabus Kabel zu kurz, dafür das USB Kabel viel zu lang. Nachdem ich
einige Std in meinen 50 kg Kabeln versunken bin, konnte ich eine passende Verlängerung für das
Aquabuskabel finden, kurze interne USB Kabel habe ich leider nicht gefunden. Also wird das lange Kabel verbaut. Danach ging noch eine Besterllung bei Reichelt raus, Molex Stecker
zum Crimpen, einige Platinen und Akkus wurden geordert. Die Bestellung bei Nils kann ich erst machen,
wenn der Rechner wieder läuft, am Laptop habe ich kein EMail- Programm eingerichtet.
Dann habe ich angefangen mir Gedanken über die Midplate zu machen, diese wird nicht direkt unter dem
Mainboard verbaut, da ich dann mit den Schottverschraubungen und den Fittingen nicht klar komme.
Also werde ich die Midplate wohl auf Höhe eines PCIe Steckplatzes einpassen müssen, die Boardbeleuchtung
ist schon geändert worden, sie läuft nun oben und seitlich vom Board.
Dann wurde ich noch vom Nachbarn eingespannt einen Yakuzi abzuladen mit 4 Personen haben wir einige Zeit
gebraucht, die ~400kg vom Hänger runter zu bekommen, das Teil ist in einem Stück hier angekommen.

Nun sitze ich hier völlig platt vor´m Laptop und tippe euch doch noch einige Zeilen. Morgen beginnt die Schule
hier in Niedersachsen, d.h. 6:00 aufstehen und viel Zeit zum Basteln.

Dann bis morgen......