Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Da bin ich mal einen Tag nicht on, da bringst du gleich ein 3-Teiliges Update *h_tobiböseanguck*

Mir gefällt die Aquero am Besten mit dem Inlay, aber die komplett Plexi-Abdeckung gefällt mir überhaupt nicht.

Das mit dem AGB ist schon etwas böd, aber so geht es ja jetzt auch.

Bin auf deine nächtsen Updates gespannt.

Aber demnächst könnte der Rechner auch neue Hardware vertragen, insbesondere ein AM3 Untersatz würde gut passen, da es einige sehr schicke blau-schwarze Mainboards gibt.

PS: Dein Haus ist echt schön.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Hey tobi....

Super Update...

Ja,ja .... die erste Wakü....und nichts passt so richtig....:P
Das kennt jeder beim ersten mal....:D

Über den HK mach Dir mal keine Gedanken, das sah bei mir genau so aus, allerdings ist der Anpressdruck über die Verschraubung so groß, das er sich die CPU schon zurecht biegt....:devil:

Den Quadverteiler hast Du drin oder ???

Mfg

Super Update! :daumen:

Das Flexilight passt schön ins Case und der HK ist auch schön ;) (bis auf das Kontaktproblem - aber durch den Anpressdruck sollte der schon richtig aufliegen).

Auch an euch vielen Dank für das Lob, ;)

@Rossi, einen Quadverteiler habe ich im Kühler nicht drin, der war jedenfalls nicht eingebaut.

So, auch heute habe ich wieder ein wenig geschafft. Wetterbedingt hatte aber die lange Hecke vorrang,
dennoch konnte ich am späten Nachmittag noch etwas basteln.

Als erstes habe ich die beiden Temperatursensoren am Radiator eingebaut, dadurch kommen die
Anschlüsse wieder etwas höher und passen besser an den Lüftern vorbei. ;)
Nach dem Einbau vom Radi habe ich mich an die Verkabelung der 3 NB Lüfter gemacht. Ein Y- Verteiler
war mir aber zu langweilig, also bin ich in meine Bastelecke gegangen und habe eine einfache Platine
dafür gebaut. Da die Lüftreranschlüsse recht dicht beisammen sind, hat mich die Platine doch einige
Zeit beschäftigt.

Hier nun das Ergebnis meiner Mühen....

attachment.php

Noch ein Bild in größer, das Kabel zum Aquaero habe ich schon gesleevt, die Platine muss nur noch gekürzt werden.

attachment.php

Und ein Blick auf die Rückseite, .......

attachment.php

.... hier ist gut zu sehen, wie eng die Leitungen zusammen stehen. Leider habe ich für meine
Lötstation keine dünneren Spitzen, laut Meßgerät sind aber alle Kontakte in Ordnung.

attachment.php

Hier noch ein Sleevebild vom Stecker der Platine. ;)

attachment.php

Danach habe ich die Platine zurecht geschnitten und auf einen Plexirest geklebt, in dem Bereich
wird die Platine vorerst Platz nehmen, über eine optisch bessere Version werde ich mir später
noch mal Gedanken machen, mir schwebt da was mit Plexi und LEDs im Kopf herum. :D

attachment.php

Zuletzt noch ein Bild vom Chaos auf der Rückseite, dabei fehlen schon einige Kabel und einige Kabel
werden wohl noch dazu kommen....:what:

attachment.php

So, das war es dann auch schon für heute, morgen soll es wieder mehr regnen, dann könnte ich
wieder mehr schaffen, als nächstes werde ich mich wohl mit der Pumpe beschäftigen. Auch dieses
Mal wieder vielen Dank für euer Interesse, bis morgen.......

.

Saubere Arbeit, dass sieht gut aus, gut die Platine könnte man schicker verpacken, aber das kann man immernoch machen, erstmal muss es funkitionieren

Schöne Updates hast du da :). Die Mainboardbeleuchtung gefällt mir. Bin mal aufs nächste Update gespannt ;)

Unser Gott der Platinen hat keine Spitze für seinen Lötkolben? :nene:

h_tobi- Sieht mal wieder gut aus, was Deine finger so gezaubert haben. :daumen:
Mal sehen, wie Du die Platine noch 'verkleiden' wirst.

So ein grosses Chaos seh ich aber nicht bei Deiner Pc-Rückseite. Da gibt es schlimmeres (maluntermeinentischguck).

MfG type_o

Vielen Dank Jungs,

@type_o,
Spitzen für den Lötkolben habe ich jede Menge, nur ganz feine sind leider nicht dabei gewesen.
Aber solange es funktioniert, ist es mir auch egal. ;)

Hm...Heiko, mein Gutester...die Platine ist ja nett - und deine Lötereien wie immer über jeden Zweifel erhaben...aber...kannst Du dich noch an die Euroboxen erinnern? Ich hätte noch eine über wenn Du magst...weil so...nene...ne...

Sonst: Wieder absolut großartige Arbeit!

Ich wollte gerade mal schauen, ob ich noch irgendwo ein Y-Kabel für meine Lüfter habe. Mal schauen, vielleicht baue ich Deine Miniplatine nach (aber nicht ganz so eng). Gute Idee :daumen:

Habe da aber gerade etwas noch viel interessanteres gesehen. Du machst beim Sleeven einen zweiten Shrink über den Stecker. Ich vermute mal, dass damit die Teile nicht mehr so leicht verrutschen wie bei mir. Werde ich auch mal ausprobieren.

lg

Hm...Heiko, mein Gutester...die Platine ist ja nett - und deine Lötereien wie immer über jeden Zweifel erhaben...aber...kannst Du dich noch an die Euroboxen erinnern? Ich hätte noch eine über wenn Du magst...weil so...nene...ne...

Sonst: Wieder absolut großartige Arbeit!

Vielen Dank mein Lieber, du hast ne PN bekommen. ;)

Ich wollte gerade mal schauen, ob ich noch irgendwo ein Y-Kabel für meine Lüfter habe. Mal schauen, vielleicht baue ich Deine Miniplatine nach (aber nicht ganz so eng). Gute Idee :daumen:

Habe da aber gerade etwas noch viel interessanteres gesehen. Du machst beim Sleeven einen zweiten Shrink über den Stecker. Ich vermute mal, dass damit die Teile nicht mehr so leicht verrutschen wie bei mir. Werde ich auch mal ausprobieren.

lg

Auch dir meinen Dank, es freut mich, das ich dich inspirieren konnte. :daumen:

Da ich heute Gesundheitlich leicht angeschlagen war, habe ich erst am späteren Nachmittag
weiter gemacht. Heute war die Aufnahme für die Wasserpumpe an der Reihe, aber seht selbst....

Als erstes habe ich aus Kunststoff eine Aufnahmeplatte für die Pumpe ausgeschnitten und im Bereich
der Schwingmetalle eine Vertiefung in die Platte gefräst. Oben links könnt ihr schon ein Schwingmetall sehen,
das Probe sitzt.

attachment.php

Auf der anderen Seite habe ich eine kleine Vertiefung gefräst, in der verschwinden dann die Schraubenköpfe.

attachment.php

Dann durfte die Pumpe platz auf der neuen Aufnahme nehmen.

attachment.php

Hier sind die Vertiefungen ganz gut zu sehen.

attachment.php

Und noch ein Bild von den Schwingmetallen.

attachment.php

Hier habe ich die Pumpe im unteren Bereich mal angehalten,....

attachment.php

... wegen den Kabeln vom NT geht es doch sehr eng zu.

attachment.php

Auch andere Positionen habe ich getestet,....

attachment.php

.... hier im oberen Bereich vom Festplattenkäfig.

attachment.php

Das Ausprobieren der verschiedenen Einbaupositionen und das Anpassen der Anschlüsse hat mich
eine ganze Weile beschäftigt, irgendwie ist das HAF doch noch zu klein für meine ganzen Pläne. :ugly:

attachment.php

Aber die Pumpe wird wohl im unteren Bereich eingebaut, da ich ja noch eine Midplate plane, mal sehen,
ob die Plate dann über die ganze Breite geht, oder nur den Anschlußbereich vom NT abdeckt, selbst
mit 13/10er Schläuchen wird es hier verdammt eng, da ich so wenig Winkel wie möglich verbauen will.

attachment.php

Hier habe ich die Löcher vom Mittelsteg des HDD Schachtes auf die Platte übertragen.

attachment.php

Dann gebohrt und einen Freischnitt gefräst, da am HDD Schacht eine kleine Ausbuchtung vorhanden ist,
die Platte aber plan aufliegen soll.

attachment.php

Passt wackelt und hat ausnahmsweise mal keine Luft. :daumen:

attachment.php

Dann gab es noch ein wenig schwarz matt spendiert und so hängt die Platte nun zum Trocknen im Wintergarten.

attachment.php

Das war es dann schon wieder von meiner Großbaustelle, ich hoffe, das ich morgen Nachmittag wieder
mehr schaffen kann, so langsam wird es am Laptop doch etwas mühselig.

.

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, du weißt schon das du völlig durchgedreht bist???:P

Alleine auf die Idee muss man erstmal kommen, aber das dann auch wirklich umzusetzen?!? Meine aquastream wird auf den Boden gestellt, irgendwie verschraubt und fertig:ugly:

Hi du,
auf dem Boden hatte ich die Pumpe auch schon stehen, nur sind dann die Anschlüsse zu hoch um
eine Midplate einbauen zu können. Warum also einfach, wenn..... :D

hey

die Verteilung für die Lüfteranschlüsse hättest du auch mit einer Streifenrasterplatine machen können, hättest ein haufen Platz gespart. Ein Kästchen für die Platine ist sehr schwer finde ich, hab endlich eins für die Konstantstromquellen fertig bekommen.:D

Hättest du die Pumpe vielleicht auch in den HDD-Käfig bekommen, wenn du alles ein wenig nach oben versetzt?

Hi Linux, über die Variante hatte ich auch schon nachgedacht, will mir aber die Option einer weiteren HDD offen halten.
Streifenrasterplatinen habe ich leider nicht da gehabt, aber es ging auch so noch ganz gut.
Ein Box ist im Anmarsch, darin werde ich evtl. eine Verteilung für alle 5 Lüfter im Case einbauen, mal sehen, wie groß die ist.

Echt ne gute Idee mit der Entkopplung und auch Top umgesetzt xD

Vielen Dank mein Lieber,
es freut mich, das es dir gefällt. ;)

Ich will auch so 'ne Fräse :heul:.
Wirklich fein gamacht h_tobi :daumen: und ja, selbst ein HAF kann schon an seine Platzgrenzen stoßen. I hab zwar keines, aber Deine Bilder bzw Du selbst sagst es ja. Mir geht es ähnlich, hab nen CM 960 II. Aber Du willst ja immer mehr einbauen :D. naja, bleit mir nur zu sagen: ich warte, auf ein Update, wo Du wieder so gute Arbeit zeigen wirst. :hail:

MfG type_o

Muss auch sagen, dass das HAF zwar riesig ist, aber iwie an den falschen Stellen xD. Ich hab auch schon Platzprobleme, z.B. ist der Platz hinterm MB-Tray ziemlich knapp bemessen, ich glaube ich bekomme meine Seitenwand hinten nicht mehr zu -.-

Dagegen ist der Platz überm Mainboard schon ziemlich groß...

Zurück