Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.03. : Logo´s in Arbeit - Blende gefräst.

Wie immer auf die Kleinen wehrlosen und wie immer neues Salz in die Wunde. :D
Auf die Wakü freue ich mich auch. Dann hast du wieder was zu lachen. :D

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.03. : Logo´s in Arbeit - Blende gefräst.

JJJJJAAAAAAAAAAAAAA NEUE BILDER :ugly:

Bin ja mal gespannt ob das mit dem Klebeband ein gutes Ende nimmt

Aber ich drück dir schon mal alle Daumen :daumen:

Das wird sicher toll :D, wir alle freuen uns doch über (k)ein paar fails^^
8UNG! bloß nicht so viel mit deinen noblorros kumpels abhängen, sonst kriegst du ne lieferung frei haus und wir alle wissen was dann ist :schief:

@Skorpion,
vielen Dank, bin auch gespannt, ob der Rest vom Krppband noch reicht.

@KOF,
ohne Fails geht es ja auch nicht, muss euch doch irgendwie bei Laune halten. :D

schickes messer/schneide set ? wo kann man sowas erwerben ? ^^

Keine Ahnung, wo ich das her habe, irgendwann mal mitbestellt oder im Baumarkt mitgenommen.
Könnte auch von einer Aldi/Lidl Aktion stammen, die Kiste lag schon einige Zeit in der untersten Schublade.
Ich kaufe öfters Werkzeug auf Verdacht oder Vorrat, da ich fast alles bis auf die Heizungswartung selber mache,
hat sich im laufe der Jahre viiiiiiiiiel an Werkzeug und Maschinen angesammelt. :devil:

Edit: Neue Bilder gibt es dann morgen.

ja das wird mal echt geil, bereits die vorbereitung mach schon viel her, geschweige denn das endgültige ergebnis... :-) bin richtig gespannt....und fasziniert über die viele mühe die du dir da machst um alles zur perfektion zu bringen, bei mir muss das immer alles schnellschnell gehen...tja, das ergebnis wird dich aber belohnen (im gegensatz zu mir ;-)

Keine Ahnung, wo ich das her habe, irgendwann mal mitbestellt oder im Baumarkt mitgenommen.
Könnte auch von einer Aldi/Lidl Aktion stammen, die Kiste lag schon einige Zeit in der untersten Schublade.
Ich kaufe öfters Werkzeug auf Verdacht oder Vorrat, da ich fast alles bis auf die Heizungswartung selber mache,
hat sich im laufe der Jahre viiiiiiiiiel an Werkzeug und Maschinen angesammelt. :devil:

Edit: Neue Bilder gibt es dann morgen.

Ich denke du würdest dich super mit meinem Vater verstehen: "Schau mal Markus, ich bin bei sonem Typen vorbeigefahren, der verkauft Laubsägen..." *Markus ist eher unbeeindruckt* "Der hat eine patentierte Schnellspannvorrichtung" *Markus seufzt mäßig beeindruckt*.

Der Kerl hat auch seine Heizungswartung selber gemacht. Der Schornsteinfeger der die periodischen Messungen vorgenommen hat, hat bei uns dann immer 1h länger gebraucht. Nicht weil mein Vater es vermurkst hätte, nein, eher weil der Feger seinen Messgeräten nicht mehr trauen wollte. Zu gute Werte sind halt nicht immer gut :ugly:
Eine gut gefüllte Werkstatt dann eher schon. Heute hat mir mein Vater eröffnet dass er nen Kreuztisch gefunden hat, mit den Worten: "Ich wusste doch dass ich mir mal einen gekauft hatte" (mit einem triumphierenden Unterton in der Stimme.)

@Vorposter: Bei so einem Projekt gibt man sich einfach Mühe. Da tut jeder Kratzer weh. Jede Schraube die Krumm sitzt. Weil man genau weiß, wenn man das Produkt anschaut wird es einen immer noch schmerzen. Wie ein amputiertes Bein. So würde ich mir das vorstellen :D

Auch euch vielen Dank,
xEbo, dein Vater und ich würden uns wohl auf Anhieb verstehen, die Wartung an sich mache ich ja auch selber, :D
nur die Meßgeräte sind zu teuer, also kommt der Monteur nur noch zum Kessel einstellen, den Rest
habe ich natürlich schon fertig.
Werkzeug und Material habe ich auch ohne Ende, nur dauert bei mir das wiederfinden leider oft sehr
lange. Habe schon oft Kleinkram gekauft, den ich dann einige Zeit später wieder in meiner Höhle finde. :D
Ich neige auch leicht zum Perfektionismus, jeder Fehler, den ich vertusche verfolgt mich dann
später, wenn ich das Ergebnis vor Augen habe. Da weiß ich genau, wo noch Makel sind und das
kann ich dann gar nicht ab. Lieber mache ich die Teile 5mal, als das ich weiß, das da was nicht stimmt.

Schönes update, und super bilder....

ich würde es auch so lassen, mir gefällt es mit bimsmehl sehr gut, weil so gleichmäßig bekommt man es mit schleifwolle, schleifpapier....... einfach nicht hin.... und wenns beleuchtet ist kann man finde ich ganz deutlich erkennen.

Sehr saubere arbeit..... Wo hast du den skalpellkoffer geklauft? Ist deine Frau krankenschwester xD? Aber da bin ich echt neidisch.... sowas kann man sehr gut gebrauchen......

Vielen Dank Acid,
ich zitiere mich mal selber. ;)

Die Schleifwolle, die ich habe, hat Körnung 0, die ist bald noch besser als das Mehl.
Das Teststück sieht schon sehr gut aus. Werde morgen mal an meiner Blende
vorsichtig damit weiter machen. Muss nur auf das Kreppband aufpassen, das
ist Stellenweise schon sehr dünn.

Wieder sehr gute Arbeit:daumen:
Du bist ja ein richtig übler Perfektionist;)
Ich eigentlich auch, nur ging bei meinem Mod einiges schief das mich ewig verfolgen wird, deswegen ja auch die Blende vor dem Laufwerksschacht:D:D:D

Vielen Dank,
darum lese ich auch fleißig in allen TB, so kann ich dann den einen oder anderen Fehler vermeiden
oder umgehen.
Dennoch ist dein Schätzchen ein Schmuckstück geworden. :daumen:

Interessante Gefäße für das Mehl und das Wasser, wofür die wohl früher genutzt wurden :D

da bin ich ja mal sehr gespannt wie die finalen Bilder aussehen werden, schaut aber schon sehr vielversprechend aus

Viel Glück und möge das Kreppband halten!

Update! Frontblende fertig!

So, heute habe ich die Restarbeiten an der Frontblende so weit abgeschlossen.
Ich werde sie erst mal so lassen, evtl. baue ich Irgendwann, wenn es mich packt
noch eine andere Version, mal sehen, was noch kommt.

Als erstes habe ich mir die Putzwolle und Schlüsselfeilen hergenommen.

attachment.php

Ein Stück von der Wolle sollte zum Nachschleifen reichen.

attachment.php

Ein wenig Schleiferei war noch möglich, dann war aber Ende im Gelände, das Kreppband war teilweise schon weg.

attachment.php

Das Ergebnis vom Schriftzug....

attachment.php

... und hier das Logo.

attachment.php

Nachdem ich das ganze Krepp entfernt hatte, habe ich angefangen die Ausschnitte für einen LED- Strip zu fräsen.

attachment.php

Den Strip hatte ich auf 6 LEDs gekürzt. Mehr Platz ist an der Blende nicht vorhanden.

attachment.php

Das sieht doch schon sehr gut aus. Als nächstes habe ich die Einschnitte noch mit
Putzwolle geschliffen und dann poliert. So können die LEDs besser ins Acryl strahlen.

attachment.php

Hier der erste Test, der Strip liegt nur lose in den Einschnitten drin.

attachment.php

Noch mal eine Detailaufnahme der Geschichte.

attachment.php

Der Schriftzug kommt nun sehr gut zur Geltung.

attachment.php

Auch das Logo bekommt noch genug Licht ab.

attachment.php

Hier dann die fertige Blende, ich habe den LED- Strip dann mit Heißkleber fixiert
und die Kabel noch gesleevt.

attachment.php

Nun, was meint ihr zum Ergebnis?
Ich bin momentan ganz zufrieden, es wirkt schon wesentlich besser als die lackierten
Versionen. Jetzt muss ich die Blende noch einbauen und den Stecker fertig machen,
dann gibt es heute vielleicht noch Bilder im Dunkeln, dann mit der guten Kamera gemacht.

.

Hamma ich bin begeistert!!!
Nicht zu viel nicht zu wenig PERFEKT!!
Auffällig aber nicht zu prollig.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 09.03. : Blende mit Logos fertig !!!!

Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Kommt echt gut rüber! :daumen:
Diesmal hat es wunderbar geklappt!

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 09.03. : Blende mit Logos fertig !!!!

Sieht wunderprächtig aus! Das Ergebnis entschädigt doch für die vorangegangenen Misserfolge, oder?

Zurück