Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 24.02. : Logo´s in Arbeit + Sleeven Teil 5

Hi affli,
vielen Dank, so Stecker suche ich auch schon ne ganze Weile.
Ich verwende fast nur Kabel, die ich bei alten PC´s ausgeschlachtet habe. Sind alles Kabel
von den Frontpanels und Freeak hat mir noch einige als Spende zukommen lassen.
Ich werde aber weiterhin im Netz nach solchen Steckern und Pins suchen und wenn ich
fündig werden sollte, hier eine Meldung im TB machen. Eigentlich müsste Conrad so was
haben, die haben ja fast alles.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 24.02. : Logo´s in Arbeit + Sleeven Teil 5

Tolles Update :)
Es ist zwar schade um die Beleuchtung der Logos, aber man erkennt so schon welch gute Arbeit du gemacht hast. :daumen:

Bin mal gespannt ob ich bei den nächsten Bildern blind werde.^^

Hey, heute wurde die 1000-Antworten-Grenze geknackt! Auf die nächsten 1000! :bier:

die 2-Pin stecker such ich auch schon ewig

Sehr tolles Update!!
So schlimm finde ich das jetzt nicht.
Mach weiter so!

Tobi, also ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, mir fehlen echt die Worte, gerade wie du das mit der Platte und den Logos gemacht hast... :sabber:

Es ist einfach GÖTTLICH.:hail::daumen: Schade ist zwar das die Beleuchtung "nicht so ganz Hingehauen hat", aber als alter Hase bekommst du das auch sicher wieder so hin wie du es dir Vorgestellt hast.;) (Hatte da NobLorRos seine Finger im Spiel?:ugly:)

Also Tobi, ich vertraue dir, du machst das schon, also aufs nächste Update und Glückwunsch zu deinen über 1000 Postings.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank an euch alle, :hail:
da sehe ich, das sich das TB anzufangen gelohnt hat. Freue mich, das doch so viele
hier hereinschauen.
Das Logo habe ich schon soweit umgebaut, im hellen sieht es aber immer noch nicht so prall aus.
Mal sehen, wie es heute Abend im dunkeln wirkt, ansonsten muss ich eine neue Platte anfangen.

So, muss wieder raus an die Arbeit, melde mich heute Abend wieder.

Nochmals vielen Dank von meiner Seite. ;)

Wow, immer wenn ich mal einen Tag nicht im Forum bin, geht in deinem Tb die Post ab.

Wie Gleichäßig du die streben weggeschnitten hast :sabber:

Und wie die Platte hinter dem Mesh aussieht.

Einfach nur Hammer. Ich hoffe das du das mit der Beleuchtung in den Griff kriegst.

Mfg

Tobi ich kann dich auch gerne in echt ansabbern :sabber:

Ich freue mich auf das abendliche Bild :)

Vielen Dank euch allen, ;)
Bilder vom heutigen Versuch die Sache noch zu retten folgen demnächst.
Macht euch aber keine zu großen Hoffnungen, es wird wohl eine Blende 3 geben, leider.

Später mehr, jetzt müssen erst mal die Kinder ins Bett.

So, da bin ich wieder.
Ich schiebe hier mal einfach ein paar Bilder rein, da es so nicht bleiben wird.

Wie ihr seht, ist es zwar besser geworden aber immer noch nicht so wie gewünscht.

attachment.php

attachment.php

Die DVD Blenden sind doch wesentlich heller.

attachment.php

attachment.php

Oben habe ich dann noch das Aquaero eingebaut und schon mal angeschlossen.

attachment.php

Hier noch mal 2 Bilder vom Innenraum jetzt kommt das blau schon besser
rüber, habe die Bilder mit der Fuji gemacht.

attachment.php

attachment.php

Tja, was soll ich sagen, den halben Tag für nikese, nada, lulu gebastelt.
So wie es aussieht, darf ich die Acrylplatte nicht von hinten lackieren, der
schwarze Lack scheint das ganze Licht zu schlucken. Also wird die nächste Platte
nur von vorne lackiert, dann kann sich das Licht ungestört verteilen. Die
Reflexionen am Mesh finde ich auch nicht so prickelnd, was meint ihr dazu?

Wenigstens habe ich heute die Molexplatine schon eingebaut und noch einige
Kabel für die DVD Beleuchtung gesleevt. Das Aquaero hat auch eine eigene
Stromversorgung bekommen, ist mir sicherer.
Nun sind alle Plätze am NT belegt und unten ist es mit Kabeln gerammelt voll.

Wenn dann im Sommer/Herbst die WaKü kommt, werde ich meinen Spaß haben.
Ich habe heute festgestellt, das das HAF einfach zu klein für mich ist. :D

.

Moah, geil, geil, geil, geil GEIEL!!!! :devil:

3...2...1....Meins!

Super Arbeit Tobi! :daumen: Gefällt mir wunderprächtig. :)

Mir auch...!!
Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig beleuchtet.

schön mal wieder wat blaues zu sehen :D
schade wegen der beleuchtung... naja, aller guten dinge sind drei(soweit ich richtig gezählt hab :ugly: )
Hoffentlich klappts beim nächsten mal, wird ganz sicher geil aussehen!!!

MfG

Was wäre denn, wenn du die Rückseite der Acrylplatte mit reflektiver Folie (probeweise vllt Alufolie) beklebst? Dann müsste das Licht doch quasi 'durch das Logo hinaus'-reflektiert werden.

Sind die Reflektionen am Mesh von den LEDs die durchscheinen?

Vielen Dank an alle,trotz zweitem Fail.

@Timmynator,
Alufolie habe ich mir auch schon überlegt, nur die flächige Verklebung ist nicht so einfach, mal
sehen, ob ich es bei der nächsten Platte mal teste.
Die Reflektionen am Mesh sind von den LED´s, finde ich aber noch nicht so störend, mal sehen,
ob es bei der nächsten Platte schlimmer wird, dann werde ich sie wohl wieder direkt ans Mesh
machen müssen. Oder das Mesh weg lassen, wird wohl noch einiges anfallen, bis es so wird,
wie ich es haben will.

Hi!

Tobi: Du sagst, Du hast 'nen halben Tag für nichts geschraubt.

Das würde ich anders sehen.

Ab davon, dass Du die Zeit mit was sinnvollem verbracht hast (Hättest ja Lindenstraße 2154 sehen oder Dich besaufen können), hast Du durchaus gewonnen: Erfahrung!

Du wirst auch aus diesem - wie Du es nennst - Fehlschlag lernen können.
Und: nicht nur Du, sondern auch wir!

ein sehr schlauer Mensch hat mal gesagt: "auch Fehlschläge erweitern das Wissen"

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Also: nich' ärgern, sondern draus lernen und 'ne andere Variante ausprobieren!

Du kennst doch mein TB.
Was meinst Du, wie viele Varianten ich ausprobiert habe, bis ich die paar hatte, die ich dann im Forum online gestellt habe?
Wat meinste, woher der Tennisarm kommt?
Von die janze Variantenschrauberei!

Also: Werkzeug in die Hand und weiter gehts!

grüße

Jochen

Super gemacht, sieht super aus.

Ich persönlich finde eine Leuchtekiste zwar nicht so schön,
aber es ist dein Mod und er ist Klasse ausgeführt :daumen:

Ich schließ mich Schienenbruch an! Besser kann man das nich sagen^^

Vielen Dank,
das motiviert doch wieder etwas mehr, war echt brastig wegen dem Ergebnis.
Aber noch habe genug Acryl da, kann also weiter probieren. Muss mir dann nur LED´s
nachbestellen, da gehen jedes mal 8 Stk. bei drauf. :(

@Infin1ty,
keine Angst, die meiste Beleuchtung im Innenraum wird nach und nach weg kommen.
Es wird später wohl nur in Richtung UV blau gehen, abgesehen von den Kabeldurchführungen,
die lasse ich so.

Zurück