Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.02. : Teil 3 vom Sleeven,viele Bilder!

Wow, da hab ich ja ordentlich was verpasst.

Die Kabeldurchführung hast du ja echt super hinbekommen.
Und die beleuchtung :daumen:

Nur Schade das das auf dem Bild so lila aussieht...

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.02. : Teil 3 vom Sleeven,viele Bilder!

hab mir mal die letzen beiden trage dran gemacht dein TB durch zulesen und kann nur sagen:
******* SIEHT DAS GEIL AUS!
ist echt ein sehr schöner mod, vorallem die kabelführung und die stealthmod haben es mir angetan

Vielen Dank Belator_tthe_only, :daumen:

@gemCraft,
wenn schon, denn schon ALLES! :D
ich verwerte so ziemlich alles, was ich an Hardware, Gehäuseteilen, Kabeln..... bekommen kann.

@KingKokosnuss,
das liegt an der Kamera, die haut zu viel Rot mit rein.
Ich werde bei Gelegenheit noch Bilder mit der anderen Kamera machen, die verfälscht die
Farben nicht so. Die ist mir zum Knipsen in der Werkstatt aber zu schade, deshalb mache ich
die meisten Bilder beim Arbeiten mit der alten Kamera.
Hier sind die letzten 2 Bilder mit der neuen Kamera gemacht worden.
Da passt die Farbe schon relativ gut.

Unterstützen deine Cams eigentlich kein RAW-Format? Damit kann man das Bild bzw. die Farbe nach dem Knipsen doch perfekt justieren.

Die alte Kamera ganz bestimmt nicht, bei der Neuen bin ich mir nicht sicher.
Zumal ich von der Materie noch gar keine Ahnung habe. Die neue Kamera kann so viel Kram,
das mir schon in den Menüs ganz schwindelig wird. Das Handbuch ist auch ziemlich heftig,
ich werde mich aber wohl früher oder später damit auseinander setzen müssen.
Zumal ich mit dem RAW Format momentan gar nichts anfangen kann.

Was für eine Kamera hast du denn? Also die neuere.

Das RAW-Format speichert nicht nur das "fertige" Bild, sondern so ziemlich alle anderen Faktoren ebenfalls. Dadurch kann man die Bilder z.B. per Photoshop wunderbar nachbearbeiten. Damit bekommt man ganz exakt den Farbton hin, den das original hat. Ist besonders bei solchen Fotos wie du sie knipst, mit blauem Gegenlicht, sehr hilfreich:D
Hab grad auch mal wieder ein Update gemacht, aber nur mit Automodus geknipst;)

Was für eine Kamera hast du denn? Also die neuere.

Es ist eine FUJI FINEPIX S2000 HD, die war einigermaßen günstig und hat einen
sehr guten optischen Zoom.
Nur eben auch jede Menge Programme und Schnick-schnack, von dem ich keine Ahnung habe. (Noch nicht)

Die alte ist eine RICOH CAPLIO G4, die ist eigentlich bei Tageslicht eine TOP Kamera, vor allem ist sie blitzschnell bei Autofokus.
Nur eben bei Bildern wie meine Beleuchtung im Dunkeln völlig daneben.

Für den Preis schon sehr gut, aber RAW kann sie leider nicht^^

Tja, man(n) kann nicht alles haben.
Zumindest war der Preis noch im Rahmen, habe auch lange überlegt, ob ich die nehmen soll.

Tja, meine Cam kam ja auch mit zwei Objektiven 500€..................
Und wann guckst du in mein TB? Ich durfte ja bloß editieren, keinen Doppelpost machen, damit wird es nicht aktualisiert und ich warte ewig auf Antworten:motz::lol:
Da kommt mal wieder nen großer Schritt vorwärts und keinen interessierts:heul::heul::heul::P

Dann sag das doch, habe die ganze Zeit im Kontrollzentrum auf dein Update gewartet.
Wenn du manchmal nen Daoppelpost wegen eines Updates machst, reißt dir keiner den Kopf ab.
Habe ich auch schon gemacht. ;)
Werde dann sofort vorbei schauen.

Ich hab mich jetzt glaube ich doch dazu entschieden mir ne Kamera von Samsung zu kaufen. Hab gerade Test Videos etc gesehen !!! :sabber:

Tobi wann wirds bei dir denn wieder richtig "Sommer"?! Oder bleibst bei dir erst länger so kalt?

Es soll die nächsten Tage wieder etwas milder werden, mal sehen, wenn es von den
Temps geht, gehe ich wieder in den Wintergarten und schmeiße den Gasofen an.
Dann sind die nächsten Sleevearbeiten und das Ausmessen der Midplate an der Reihe.
Wenn es dann noch wärmer wird und ich wieder in die Werkstatt kann, gehe ich die Midplate
und die Logo´s in der Front an.
Du siehst, es gibt noch viel zu tun. Ich hoffe, das dann bald die ersten Fermis auftauchen,
dann kann ich endlich meine 5870 bestellen.

Warum erst wenn die Fermis da sind? Warum 5870 und nicht eine andere?

Weil sich dann die Preise wieder vernünftig einpendeln werden. Eine 5870, damit ich wieder ein paar Jahre Ruhe habe.
Von PowerColor gibt es die 5850 nicht als LCS Version, sonst wäre die noch interessant gewesen.
Habe ja schon einen Luftkühler hier liegen, die LCS wird dann wohl erst mal auf LuKü umgebaut,
bis meine Wakü dann kommt. Ist Garantietechnisch recht praktisch.
Es sei denn, es wird eine 5870 mit 2GB Ram zu guten Preisen geben, dann würde ich mir lieber die holen.

Von Fermi bin ich aus Prinzip erst mal weg, zumal die Preise wohl wieder deftig werden dürften.

Dann nimm gleich eine 2GB Version! Man(n) kann nie genug haben^^

Sleeven Teil 4

Heute Nachmittag habe ich mit dem Sleeven weiter gemacht.
Leider habe ich nicht so viel geschafft, da es sehr fummelig war.
Aufgrund des begrenzten Bildspeichers wird es wieder ein Doppelpost.

Mit dem 140er Hecklüfter vom HAF habe ich angefangen.

attachment.php

Man beachte die beiden Laschen in der Führung.

attachment.php

Das Sleeve von Nils ist leider zu dick, also mussten die Laschen weichen.
Billiger Sleeve würde hier passen, da er dünner ist. Spreche aus Erfahrung.

attachment.php

Sleeve bis zur Lüfternabe, so finde ich es am Besten.

attachment.php

Dann habe ich 2 SATA Stromstecker von Nils in die Festplatten gesteckt und
den Abstand von Mitte Stecker zu Mitte Stecker gemessen. (41mm)

attachment.php

Dann ging es einem Kabelstrang vom BeQuiet an die Wäsche,....

attachment.php

... ich habe den Strang vor dem ersten Stecker abgeschnitten und werde die
SATA Stecker von Nils neu ansetzen, die alten Stecker gehen in Reserve.

attachment.php

Mein erster Versuch die Kabel in die Messerkontakte vom Stecker zu drücken.
Hier eine Warnung: VERGESST ES! Die Kabel sind zu dick, später mehr dazu.

attachment.php

Das Ergebnis vom Quetschversuch! Die Kabel gehen nicht tief genug in die
Messerkontakte rein.

attachment.php

Hier die Lösung: Der Stecker hat einen Bund, unter dem Bund habe ich den
Stecker im Schraubstock vorsichtig fixiert und dann die Kabel mit einem
kleinen Dorn/Splinttreiber in die Messerkontakte getrieben. Rechts ist der Splinttreiber zu sehen.

attachment.php

Hier ein Bild der Abdeckkappe des Steckers vom Quetschversuch, die oberen
kleinen Nasen sind verbogen, die Kappe also Schrott.

attachment.php

attachment.php

Ich habe dann auf den Stecker eine neue Abdeckkappe geklipst.

attachment.php

Dann habe ich die 41mm angezeichnet und 3mm vor der Markierung die Sleevelänge
markiert. Die 3mm sind für die Abdeckkappe als Luft gedacht.

attachment.php

Als nächstes habe ich den Sleeve mit 1cm Shrink direkt vor dem Stecker fixiert.

attachment.php

Hier ist die erste Reihe fertig. Als nächstes ist die andere Seite der Sleeve´s
mit Shrink an der Reihe.

attachment.php

So, das waren mal wieder die berühmten 15 Bilder, mehr im nächsten Post.

.

Anhänge

• Sleeven_4 04.JPG
    Sleeven_4 04.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 507

Weiter geht´s.

Hier ein Bild der zweiten Seite mit Shrink versehen.

attachment.php

Dann wieder in die Werkstatt an den Schraubstock und den zweiten Stecker
angebaut.

attachment.php

Erster Test an den Festplatten, passt perfekt.

attachment.php

Dann habe ich noch einen dritten SATA Stromstecker angebaut, so könnte
ich noch eine dritte Festplatte anschließen. Man weiß ja nie. ;)

attachment.php

Zuletzt habe ich das Ende zum Netzteil gesleevt.

attachment.php

Am Netzteilstecker habe ich wieder 15mm Shrink benutzt. Achtet auf die Kabelfarben,
am Netzteilstecker sind die Kabel anders als am SATA Stecker belegt!

attachment.php

Hier das Ergebnis der Mühe, es ist ne Schweinearbeit die SATA Stecker so kurz
hintereinander zu setzen, vor allem, wenn kurzer Shrink gewünscht ist. :daumen2:
Aber hier kann man es sowieso nicht sehen. Deshalb lasse ich es so.

attachment.php

Es folgen noch 2 Bilder von den Netzteilanschlüssen, aber auch die werden später
nicht zu sehen sein, da ich noch eine Midplate bauen werde.

attachment.php

attachment.php

Noch ein Bild vom 8poligen Mainboard Stecker, ich werde ihn wohl so lassen,
so stramm sieht es nicht aus.

attachment.php

Hier noch ein Bild vom momentanen Stand, als nächstes sind die SATA Stromstecker für die DVD Laufwerke dran.

attachment.php

So, viel mehr habe ich heute Nachmittag nicht geschafft, zum Ende habe ich
schon mal angefangen die Midplate grob auszumessen. Wann es mit dem
Sleeven weiter geht, kann ich noch nicht sagen.
Muss mir erst mal Gedanken machen, wie ich Strom zum Aquaero und zu
LED Stromversorgung bekomme.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück