Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 21.03.2011 / Kühler für HD 6950 bestellt.....!

Huhu!
Ich bin auch wieder da!!!

Und auch Leidensgenosse...ich warte im Moment auch auf Meine Graka-Kühler für den Darkside...Ja, den gibt es noch:ugly:

Da sollen die fehlenden Teile (eigentlich fast alles der Wakü) am 13.05....ups, neuer Termin 20.05. ....ok, ich hoffe, du bekommst deine bald :-)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 21.03.2011 / Kühler für HD 6950 bestellt.....!

Tja Leute, so wie es aussieht, hat der Vernickler meinen Kühler verschlampt, nun muss Jolo
einen neuen Kühler bestellen und zum Vernickeln geben. Wann der dann fertig wird, kann ich
euch leider nicht sagen. :daumen2:
Leider verzögert sich die Fertigstellung dadurch wieder um einige Zeit, mal sehen, ob es dieses
Mal klappt. Also weiterhin abwarten und..... :ugly:

Or ne Heiko is net den sein Ernst oder? Das gibst doch net was is das fuern Galvaniker, der Teile verschlampt? Ich wuerde nen fertig vernickelten EK Kuehler mit Backplate kaufen. Den Stress mitm Nickeln haste da net weil der von Haus aus vernickelt is ;-). Na mal abwarten...mal sehn was da noch passiert....

Oh man, da nehm ich mir für meinen Shop jemand zuverlässigeren:what::what::what:

Wie kann man sowas verschlampen:huh:

Nee, oder?! Der Typ hatte doch auch mal nen Kühler von Godtake verschlampt oder so... Nicht gerade professionell. Naja, dann hoff ich mal das Du dieses Jahr noch einen Kühler bekommst. ;-)

Och ne. Hoffentlich kriegst du dann demnächst endlich mal deinen Kühler.

Sehr schade, dass es so schlecht läuft.
Hoffe der neue Kühler kommt dann auch bald mal.

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, meine Bastellaune ist momentan wirklich im Keller. :(

Jolo will heute einen neuen Kühler bestellen, ich bin gespannt, wie lange es dieses Mal dauern wird.
Ich hoffe, das die Arbeit nicht wie der Rest bei dem Laden wird, sonst befürchte ich das Schlimmste. :ugly:

Das ist echt schade, da hatte ich wirklich Glück :ugly:
Der Laden ist wirklich :daumen2:, aber zumindest bei der Qualität des Ergebnisses kann ich dich beruhigen, die
ist wirklich nicht schlecht (siehe Bilder in meinem TB) ;)

Mein Beileid Tobi - hoffen wir mal, dass dir Jolo schnellen Ersatz beschaffen kann, damit du dein Projekt mit neuem Elan zu Ende bringen kannst!

ohh man, das tut mir jetzt schon echt leid für Dich, das Du jetzt noch länger warten muss,
in der Zeit hättest Du Dir ja fsat selber einen bauen und vernickeln lassen können :D

Aber ich kenne solche Probleme nur allzu gut, viel Glück das es da in der Hinsicht jetzt ein wenig besser vorran geht
und das Du ihn bald daheim hast :daumen:

Grüße

crank

hoffentlich gehts bald weiter...sowas blödes, dass so ein tolles projekt wegen so einer kleinigkeit nun schon monatelang still stehen muss :(

Tja, was soll ich machen, ich habe mich auf den X³ in vernickelt eingeschossen und will ihn auch unbedingt haben.
Warum Jolo und sein Vernickler die Sache nicht gebacken bekommen, kann ich leider nicht beurteilen.

Euch vielen Dank für die netten Worte, irgendwann wird der Kühler schon kommen, jetzt im Sommer gibt es
eh genug anderes am Haus und im Garten zu tun. ;)

Euch vielen Dank für die netten Worte, irgendwann wird der Kühler schon kommen, jetzt im Sommer gibt es
eh genug anderes am Haus und im Garten zu tun. ;)

ist ja alles richtig heiko, aber das kann echt nicht sein. Dann solltest du fetten Rabatt oder ein Gutschein oder sonst was bekommen dafür. Das geht ganz einfach mal nicht. Wo sonst würdest du solche Geschäftsgebarden akzeptieren.

(macht mich richtig sauer sowas - vor allem weil das Tagebuch nicht weitergeht)

Dann solltest du fetten Rabatt oder ein Gutschein oder sonst was bekommen dafür.

...was völlig auf der Kulanz des Händlers beruht.
Minderung könnte er erst verlangen , nachdem (grobe Kurzfassung: ) eine Nacherfüllung (hier der zweite Versuch des Vernickelns) fehlgeschlagen ist und indem er ihm eine angemessene Frist zur Erfüllung setzt, diese verstreicht und Jolo somit in Verzug gerät...
Wen der ganze Rattenschwanz interessiert, dem seien die §§433, 434, 435, 437 BGB sowie die darin genannten, weiter benötigten Paragraphen ans Herz gelegt.

p.s.: das Geschäftsgebahren

...was völlig auf der Kulanz des Händlers beruht.
[/B]

was er auf jeden Fall machen sollte, wenn er einen halbwegs anständigen Ruf behalten/haben möchte.

Vielen Dank für das Erklären...brauchst mich aber nicht wie einen Hauptschüler zu behandeln ;) habe eine kaufmännische Ausbildung (u.A. auch Sachen wie Nicht-Lieferung etc) und auch Abitur (was jmd nicht davor feit, Rechtschreibfehler zu machen - mit den "Gebahren" haste natürlich Recht - einfach verschrieben :))

Nach meiner Erfahrung machen das Händler auch ohne Fristsetzung. Einfach eine höfliche Mail schreiben, ob man nicht, bei einer Wartezeit von etwa 3 Monaten (?), die so nicht "herauszulesen" war, Rabatt bekommt, mit dem dezenten Hinweis, wieviel Leute hier das TB lesen und sich eine Meinung über den entsprechenden Shop bilden.

Wenn das nicht zieht, würde ich sicherlich auch eine Frist setzten, aber wie gesagt imho meist nicht nötig.

sry für OT, und Danke an Timmynator, weil er sicherlich vielen Leuten etwas erklärt hat, was diese nicht wussten :daumen:

... mit dem dezenten Hinweis, wieviel Leute hier das TB lesen und sich eine Meinung über den entsprechenden Shop bilden.

Denke das ist ihm durchaus bewusst, immerhin steht man ja halbwegs in Kontakt^^

Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Eines schönen Morgens, kurz nach anmelden hier im Forum, stiess ich auf diese wundervolle TB. Die Zeit wärend des Lesens verging wie im Fluge, einige Stunden später juckte es mich so sehr in den Fingern, dass ich mein erstes TB hier eröffnete. DU bist also an Allem schuld. :D (nagut die Aerocool IG hat auch einiges dazu beigetragen ;) )

Besonders deine Plexigalsbeleuchtungexperimente sind allererste Sahne. Ich danke dir also für ein weiters interssantes Hobby mit hohem Suchtfaktor.

Viel Glück noch bei deinen weiteren Vorhaben und aktuell mit dem Shop,

:daumen:

SirToctor schrieb:
Vielen Dank für das Erklären...brauchst mich aber nicht wie einen Hauptschüler zu behandeln ;)

Tut mit Leid, sollte nicht so herüberkommen. Ich wollte nur aufzeigen wie stark das alles gesetzlich geregelt ist (wirtschaftsprivatrecht ftw...) weil viele Leute davon ausgehen dass das mal "eben so" machbar sei bzw sie einen Anspruch auf kulante Auslegungen des Sachverhalts haben.
Sicher wird zwecks Kundenerhalt viel über Kulanz gemacht (auch in der Servicewüste Deutschland) aber man muss sich manchmal vor Augen führen wie die rechtlichen Regelungen eigentlich sind.

SirToctor schrieb:
Nach meiner Erfahrung machen das Händler auch ohne Fristsetzung [...]

Sicher, hier liegen Theorie und Praxis teilweise weit auseinander; wenn man die rechtliche Abfolge einhalten wollte, hätte man ja keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Sicher ist das ärgerlich - umso mehr, wenn kein Ersatzstück greifbar ist.

Ich hatte solchen Terror vor einigen Jahren mit dem Fahrrad (2500€): der Händler nicht mehr greifbar, der Herstelle ('lebenslange' Garantie auf den Rahmen, aber nach 2700km den zweiten Rahmenbruch...) sagt: "Ersatz nicht lieferbar, da Auslaufmodell".
Ende vom Lied: neues Fahrrad für 3500€.....

Wenigstens trifft's kein lebenswichtiges Teil - ich war damals beruflich auf's Fahrrad angewiesen......

Grüße

Jochen

Zurück