Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Das Programm ist auch nicht verkehrt, aber noch zu aufwändig, mir geht es darum, das ich mit nur
einem Klick oder Tastendruck eins meiner LW auf oder zu bekomme. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Wenn man das Programm auf eine G_Taste legen könnte, wär's perfekt, oder?

Was geht, den WinEject öffnen, auf den Reiter 'Tastenkrüzel' klicken udn dann die entsprechende G-Taste drücken.

Wobei bei mir komischerweise die 'G4' als 'F4' angezeigt wird - und die 'F4' die gleiche Funktion hat.
Dann braucht's also die G-Taste nicht; nicht so toll.

Funktioniert aber.

Grüße

Jochen
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

genau das gleiche Problem habe ich auch, das meine G-Tasten,
G 1 -6 als F 1 - 6 angezeigt werden, also nicht nur bei WinEject.
aber geht ja trotzdem, aber komisch ist es schon, aber nur unter 7,
in Spielen schaltet der G-series Key profiler dann automatisch um :ugly:

lg

crank
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Wäre eine super Option für die G-Tasten! Momentan nutze ich sie nicht wirklich!
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

G19 is schon was seeeehr feines. Leckeres Teil, nur hat auch seinen Preis :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Da kann ich dir nur zustimmen! Wie bei nem Porsche ... Keiner braucht es wirklich aber jeder will es (meistens zumindest)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Man kann das Programm auch konfigurieren, indem man per Rechtsklick auf das Icon in der Taskleist unter "Einstellungen..." entsprechende Einstellungen vornimmt. Die Definition von Tastenkürzeln ist auch möglich.

Aber selbstprogrammiert ist immer noch besser. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Da hast du natürlich Recht. ;)

Was ich mir vorstelle, ist eine OpenClose.exe , der man als Parameter einfach den LW Buchstaben
zuweist und fertig ist die Geschichte. Die Verknüpfung auf eine G- Taste gelegt und gut is. :daumen:

Ebenso einfach sollte das Applett für die Sidebar sein, ein CD-LW Icon, das beim ersten Druck das
LW öffnet und beim nächsten Druck das LW wieder schließt. Wenn das Icon sich dann noch
verändert ist es optisch auch ne feine Sache. Hier ebenfalls als Parameter nur den LW- Buchstaben.

Einfach und simpel, so mag ich es bei solchen Sachen. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Also an dem selbst Programmierten Tool für die G-Tasten hätte ich auch Interesse ;)

Gruß, F1nn
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Ich habe ziemlich genau das gefunden, was du gesucht hast:
jp-freeware.de - Open & Close
Man erstellt also eine Verknüpfung und gibt ihr den Laufwerksbuchstaben als Parameter und kann sie zusätzlich noch mit einem Tastenkürzel belegen.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Leider nur ziemlich genau, dennoch vielen Dank für den Link mein Bester. :daumen:
Das Programm kommt zu den Anderen in meine Sammlung. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

:D

Programmiere es lieber selbst oder lasse es dir programmieren, dann wird es genau so, wie du es brauchst. ;)
Ich wäre auf jeden Fall auch an einem solchen Programm interessiert.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Dann warten wir mal ab, was der Gute marik89 präsentieren wird, er will sich der Sache ja annehmen. :daumen:

PS: Kabel schon fertig.... :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

ja da freue ich mich auch schon, wäre an dem Programm auch interessiert,
da könnte ich die G-Tasten wenigstens mal für irgendwas gebrauchen :lol:

lg

crank
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Sodala, ich hab mir die Sache mit der Exe jetzt mal genauer angeschaut und es kahm leider auch sehr schnell die Ernüchterung :(

Das Öffnen bzw. Schließen stellt kein Problem dar, würde schon laufen. Es gibt nur leider keine Möglichkeit den Status des Laufwerks abzufragen. Es ist nur möglich herrauszufinden ob es Betriebsbereit ist (CD im laufwerk) oder eben nicht Betriebsbereit (keine CD im laufwerk bzw. offen). Ich kann also nicht sicher herrausfinden ob das Laufwerk geöffnet ist und GENAU darauf kommt es eben bei einem Toggle-Modus an. Mir sind zwar mehrere Ideen gekommen die aber alle nicht zufriedenstellend sind. :daumen2:

Soweit nur der Zwischenstand!
Ich werd natürlich mein Bestes geben und weiter Forschen...
wird halt etwas dauern ;)

In Sachen Sidebar bin ich dafür etwas schlauer geworden.
Hab mich mal eingelesen und dort wäre es eben denkbar mit 2 Knöpfen (öffnen, schließen) zu Arbeiten.
Toggle-Modus wieder vorerst nicht möglich (siehe oben^^)

Werd mich nun erstmal an das Sidebar-Gadget machen mit zwei Knöpfen und danach widme ich mich wieder dem Toggle-Modus.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Dann erst mal vielen Dank für die Informationen, ich drück dir die Daumen, du wirst es schon irgendwie schaffen. :daumen:

Könntest du die Exe nicht so schreiben, das sie immer abwechselnd öffnet und schließt?
Dann brauchst du evtl. keine Abfrage vom Zustand, ich bin mir da aber nicht sicher. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Naja, dann würdest du es mit der Tastatur aufmachen und von Hand schließen und schon wärs sozusagen falschrum gepolt :daumen2:

Softwaretechnisch leider auch nicht möglich da, ich beim 2ten Aufruf der Exe nich weiss, was beim ersten Aufrufen gemacht wurde (geöffnet oder geschlossen?). Da müsste dann dauerhaft ein Prozess laufen und auf das Event "Taste gedrückt" reagieren. -> Siehe Systray-Programm was ein paar Posts weiter vorne vorgeschlagen wurde.

Meine Idee wär gewesen: (Im Grunde aber genau das Gleiche)

1tes mal Taste drücken -> Exe öffnet das Laufwerk und startet einen Prozess.
2tes mal Taste drücken -> Exe schaut ob der Prozess läuft und wenn er läuft wird das Laufwerk geschlossen und der Prozess beendet. Wenn der Prozess nicht läuft -> Öffnen und Prozess starten

Nur was, wenn man von Hand öffnet und per Tastatur schließen will?
Dann Wird beim Öffnen von Hand der Prozess nicht gestartet und wenn man dann die Taste drückt will die Exe öffnen.
Oder mit Tastatur öffnet und von Hand schließt?
Dann Läuft der Prozess noch. usw...

Ja ihr könnt euch das ja weiter ausmalen und auch mal drüber nachdenken. Ich bin jedenfalls noch auf keine gute Idee gekommen. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Hmmmm, das klingt wirklich nicht so einfach, das könnte ein Grund sein, das es so ein Programm noch nicht gibt.
Ich werde mir aber weiterhin Gedanken darüber machen. Ansonsten muss es eben bei 4 Tasten bleiben.
Aber vom Prinzip her müsste man die Schublade dann nur über die Software steuern, mit Hand mache ich das LW eh nicht zu.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Softwaretechnisch leider auch nicht möglich da, ich beim 2ten Aufruf der Exe nich weiss, was beim ersten Aufrufen gemacht wurde (geöffnet oder geschlossen?).
Die einfachste Möglichkeit wäre, die Info einfach in einer Textdatei zu speichern (vielleicht im TEMP-Ordner).
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Oder einfach ein automatisches Schliessen nach X einstellbaren Sekunden.
 
Zurück