Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

ja aber das mit dem automatischem schliessen nach X Sekunden
wäre ja schon ein wenig nervig, finde ich pers. da ist man ja immer
in der Zeit gezwungen die Disc rauszuholen ;)

lg

crank

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 19.11. / Kabelmanagement und Renovierung erledigt ...!!!

Eine Automatik finde ich auch zu riskant, da dauert es nicht lange und die Lade zerkratzt beim zu
frühen Schließen einen Rohling. :ugly:

Die einfachste Möglichkeit wäre, die Info einfach in einer Textdatei zu speichern (vielleicht im TEMP-Ordner).

:ugly: warum einfach wenns auch kompliziert geht^^ sry.

Eine Textdatei is natürlich schöner und einfacher als einen Prozess zu starten,
nur löst das auch nicht das Problem wenn man mit der Exe aufmacht und per Hand schließt.

Eine Zeit einzubauen wäre möglich, halte ich abba eher auch für eine nich so gute Idee.

Dafür bin ich mit dem Sidebar-Gadget ein Stückl weiter.
Dank Microsoft hab ichs geschafft eins zu erstellen und einen Text auszugeben. *WooooooW*
Ein Optionsmenü hab ich auch schon hinbekommen. *oleole*
Sind zwar erst kleine Fortschritte aber ich näher mich dem Ziel.
( Wie sagt man so schön: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :what: )
Jetzt nur noch 4 Buttons die öffnen und schließen können
+ Eingabe der Laufwerksbuchstaben im Optionsmenü und ich habs geschafft. :daumen:

Das klingt schon sehr gut, dann weiterhin gutes Gelingen. :daumen:
Für mich würden auch 2 Buttons reichen, da ich die LW nie mit der Hand zu drücke. ;)

So, um die Wartezeit etwas zu überbrücken, hier noch ein paar Bilder meiner neuen Case- Beleuchtung.
Die RGB LED- Stripes werden nächstes Jahr in das HAF eingebaut, momentan ist es mir in der Werkstatt zu kalt,
das hemmt den Basteltrieb doch enorm, zumal ich gerade erst eine Erkältung hinter mir habe.

So, hier nun die Bilder:

Das Material.

attachment.php

1m RGB-LED Stripe Hochflexibel mit passendem IR- Controller. :daumen:

attachment.php

Der LED- Stripe ausgepackt.

attachment.php

Eine RGB SMD LED im Detail.

attachment.php

Auch hier kann der Stripe nach jeder dritten LED getrennt werden. :daumen:

attachment.php

attachment.php

Die Fernbedienung im Detail, mal sehen, was die Programme später alles ermöglichen. :D

attachment.php

Der Controller, praktischerweise mit 12V Spannungsversorgung. ;)

attachment.php

Noch eine Detailaufnahme mit dem IR- Empfänger.

attachment.php

Bilder von der Handkantbank liefere ich demnächst nach, die liegt schon in der Werkstatt,
aber da es draußen etwas frischer ist, ...... :D

Jetzt heißt es warten auf die AMD mit passendem Wasserkühler, mal sehen, was bei den Tests
heraus kommt. Nicht, das ich doch noch eine NV nehmen muss. :schief:

Vielen Dank für´s Lesen, bis zum nächsten Mal.

Sieht echt gut aus! Welche ist das gleich noch mal? Überleg mir auch sowas zu kaufen wenn der preis passt...

Sieht gut aus, aber wo sind die Sachen her.

Danke, für die Links, die Preise sind ja eig echt okay

Und wie schließt man den controler dann an die stromquelle? Umlöten?

Ich habe genug Steckernetzteile, da werde ich einen Buchsenstecker von abschneiden, ansonsten
werde ich den Controller öffnen und die Kabel direkt anlöten. ;)

Danke für die infos! Könntest du dann bilder rein tun wie dus gemacht hast? Für unwissende die wenig bis keine ahnung davon haben wie ich?^^

Keine Angst, bisher habe ich immer genug Bilder gemacht, zumindest hat sich bisher niemand beschwert. :D

Juhu! Disco-Beleuchtung! :D
Bin gespannt, wie das in deiner Kiste aussehen wird! :daumen: ;)

Boah hammer geil! Test die mal schnell, will wissen wie die sich machen. Für den Preis: Genial! Wo schließt man denn den diesen Controller an? :D - 4 Pin is da net zufällig dran oder :ugly:

Vielen Dank, :daumen:

der Controller hat einen 2- poligen Buchsenstecker, ob ich es nicht anders mache, wird sich zeigen,
ich muss mir die Kiste dann genauer ansehen, ansonsten sieht sie das Messer oder den Dremel. :D

Wo hast du die RGB-LED-Stripes bestellt? Haste mal nen Link für mich?

Edit: hab den Link ganz übersehen! Schön ist das Teil aber trotzdem.

Hi Reisball, die LEDs machen auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck, mal sehen, wann ich einen
Test mache, der Wintergarten ist ja nicht ganz so kalt. :daumen:
Und schön, das du wieder vorbei schaust. ;)

Da bin ich gespannt auf die ersten Tests.
Eines meiner großen Laster sind ja Lichter.
Werd mir wohl auch noch eins davon kaufen müssen.
Könnte die gut für meinen Schriftzug gebrauchen.
Find sie allerdings ziemlich teuer, aber hoffe die Quali überzeugt dann auch.

Zurück