Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Kapazitiver Taster Video Update

Notfallschalter findet sich aufm Mainboard :D

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Kapazitiver Taster Video Update

Erik, meinen grössten Respekt!
Echt wunderbar was du da gemacht hast, hab jetzt ne Weile nicht reingeschaut und hab mein Sabbertuch vergessen, wegen dir muss ich jetzt meinen Tisch putzen :ugly::lol:
Was steht eigentlich noch alles an?

Also rein modtechnisch stünden noch die Netzteilblende und die Seitenteile an.
Für beides müsst ich mal designtechnisch tätig werden. Da ich zur zeit aber neben dem modden recht viel um die Ohren habe, kann das dauern.
Ich zieh nämlich in den Keller um, der mir schonmal standartmäßig ein doppelt so großes Zimmer bietet und nebenbei auch ein Schlafzimmer:daumen:
Natürlich musste dieser erst mal leergeräumt werden und jetzt fängt die Arbeit erst richtig an:D

Aber ich möcht euch nicht langweilen. Das TB wird wohl erst weitergehen, wenn das ganze erledigt ist.
Wie siehts aus? Soll ich euch vll davon n paar bilder machen?:D
Demnächst sollte nämlich das 50 m Lankabel kommen, das dann endlich verlegt werden kann:). Alles übrige ist gestern eingetroffen.

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress

Bilder sind immer gut :daumen:

Da wird in nächster Zeit ein richtiges Kellerkind aus dir :ugly:

Viel Spaß beim verlegen

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress

Bei der IT-Firma, bei welcher ich letzten Sommer ein Praktikum gemacht hab, waren die Hardwarefritzen auch zwei Kellerkinder (und ich dann diese 2 Wochen auch :D), die gesamte Hardwareabteilung war im Keller :D Kellerkinder sind cool ^^

Viel Erfolg bei deinem Umzug, Erik :) Und sei nicht überrascht, wenn du nen Container für den ganzen Müll brauchst, das ist ganz normal. Wir hatten renovierungsbedingt auch sowas ähnliches wie du und da fliegt n Haufen Zeugs raus, glaubt man garnich :ugly:

Bilder sind immer gut, stimme nick9999 vollkommen zu! Dann sieht man auch mal, wo dein Haus wohnt (bzw. wie es wohnt :ugly:) :devil:

Na gut, dann gibts mal als Betthupferl ein Bildchen der Zange fürs Lancrimpen :)

Zange.jpg

Bei der IT-Firma, bei welcher ich letzten Sommer ein Praktikum gemacht hab, waren die Hardwarefritzen auch zwei Kellerkinder (und ich dann diese 2 Wochen auch :D), die gesamte Hardwareabteilung war im Keller :D Kellerkinder sind cool ^^

Du kennst nicht zufällig the IT crowd? :D

Du hasts erfasst:daumen:
Kabel ist heute auch schon eingetroffen :)

Ich lass mich dann auch mal wieder blicken. :D Du hast wirklich tolle Arbeit geleistet, dein Projekt sieht
wahrlich Meisterhaft aus. :daumen:

Vielen Dank:)
Ich meld mich dann auch mal wieder.
Es ist schon einiges passiert, Keller wurde ausgeräumt, viieeeeeeel entsorgt, viel woanders wieder aufgebaut usw:D
Am 5.06 muss ich in dem Zimmer alles geräumt haben, da dann das neue Schlafzimmer meiner Eltern geliefert und montiert wird *hust*:lol:

Es gibt noch immer eine Menge zu tun. Laminat muss noch gelegt werden, gestrichen muss vieles werden, und man will sich doch irgendwo auch noch ein wenig ausspinnen:

IMG_3478.jpg

Fernseher soll keine sichtbaren Kabel haben. Deswegen hab ich hier ein wenig experimentiert und ne Lösung gefunden, wie ich nachträglich noch ganz easy HDMI Kabel in die Mauer bekomm. Ein 60x40 Kabelschacht:D
Lan Kabel ist auch noch nicht verlegt, die Wege dafür durchs Haus sind aber gebahnt :)
Ein Schrank muss noch ausm Keller raus, damit ich mitm Boden anfangen kann. Dann dürfts keine Terminschwierigkeiten mehr geben ;)

MfG

Ich versteh nicht, wieso in neuen Häusern/Wohnungen LAN Kabel nicht standardmäßig verlegt werden, das nervt mich bei uns wahnsinnig und die Kabelschächte sind schon ziehmlich voll

Ich versteh nicht, wieso in neuen Häusern/Wohnungen LAN Kabel nicht standardmäßig verlegt werden, das nervt mich bei uns wahnsinnig und die Kabelschächte sind schon ziehmlich voll

Dann Bau dir ein Haus, dann kannst du es integrieren. Sonst ist das totaler Blödsinn, der nomal Verbraucher benötigt sowas nicht.

Die Kabelkanal-Idee fürn TV gefällt mir :D Aber mal was anderes: Wie zum Teufel kommt ausgerechnet diese Farbe bei dir an 'ne Wand? ^^

Hm, langsam werd' ich ein wenig neidisch, weil du der Zweite bist, den ich mehr oder weniger kenne, der sein Haus auf CAT 7 aufrüstet... womöglich gibts bei dir sogar Glasfaserkabel unter den Straßen, oder?
Manno, warum kann meine Gemeinde nicht endlich mal dem Bürgermeister nen A****tritt geben, damit bei uns Glasfaser verlegt wird? :(

Auf jeden Fall sieht es sauber aus, was du hinter deiner Wand angestellt hast. :daumen: Gibts nen Smart TV oder bleibst du aufm Teppich und nimmst noch einen normalen Flatscreen? (Wer braucht Smart TV?! Wenn ich ins Internet will, mach ich das am PC... zur Not klemm' ich den annen TV dran, basta. :motz:)
Freu mich wie immer auf mehr Bilder :D

Ich glaube nicht, dass das die Zielfarbe ist, wer streicht erst und macht dann Löcher in die Wand? :D

Also, nein, die Zielfarbe ist das wirklich nicht:D
Wenn ihrs genau wissen wollt, an die Mauer kommen noch so genannte Verblender.
Also quasi ein Mauerlook direkt unterm TV. Dieser bleibt übrigens bei meinem jetzigen 40 Zoll Smart von Samsung.

Was mir sehr an dieser Idee gefällt, ist die gegenüberstellung von rustikal und modern:)

Zum Thema Cat 7: Das mach ich mir nur in den Keller runter.
Also quasi ein Kabel das von der Fritz Box den gesamten Keller versorgt. Hab leider noch kein Glasfaser sondern DSL 16k, was allerdings stets gut funktioniert.
Dürfte ja auch mit mehreren Switches kein Problem sein, zuviele Verbraucher kommen ja nicht dran.
Bei den Switches hab ich an diese gedacht:
D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einer kommt direkt hinter die TV Wand und der andre neben den Rechner.
Wenn alles so klappt, wie ichs mir denk, wirds bombe:D

Da ist schon wieder schwups ne Woche rüber.
Eine arbeitsreiche, wohlgemerkt:)
Boden ist komplett verlegt, fast alle Leisten sind fix, Cat Kabel sind gezogen und jede Menge Kleinkram steht noch vor mir.

Erstmal gibts Bilder:

IMG_3483.jpg

IMG_3482.jpg

IMG_3481.jpg

IMG_3480.jpg

IMG_3479.jpg

Sieht noch etwas nach Baustelle aus, ich weis. Ist aber nur noch die TV Wand die aufwändiger ist.

MfG

Nicht schlecht :o

Ich hab mich schon gewundert, warum da eine riesige "Chips"-Tüte aufm Couchtisch steht... bis ich es nochmal gelesen habe und feststellen musste, dass es ein Gipssack ist :ugly:
Respekt Erik! Das wird bestimmt ein super "Wohnungs-Mod" :D

Zurück