Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Raus mit dem Schlauch, rein mit dem Rohr

Uh ich glaub ich lauf gleich aus :O Größten Respekt vor der Biegearbeit .. Bombenteil .. Jetzt noch Bilder vom kompletten Case und ich bin vollends überwältigt .. Klasse

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Raus mit dem Schlauch, rein mit dem Rohr

Zunächst hab ich n problemchen. Der rechner läuft instabil:what:
2 mal hat er sich einfach ausgeschaltet und lief nach 5 sek wieder an.
Beim 2ten mal anlaufen ist er schon beim Anlaufen wider ausgegangen. Ich tippe auf nen Kurzschluss.
Gestern hab ich oben neben dem netzteil n großes Loch gebohrt und dabei sind ein paar Späne ins Netzteil.
Hab mal reingeblasen und momentan läuft er wieder :(
Die Temps waren beim spielen bei 44 Grad. Würd halt gern den Fehler finden und ihn beseitigen. Jemand ne Idee?

wirst wohl das netzteil aufmachen müssen, um da alles an spänen rauszubekommen. am besten mit nem föhn rauspusten. wenn der kann, mit kalter luft.

Wieder eben Shutdown -.-
Das Board hat dannach sofort versucht zu rebooten, also ohne dass ich den startknopf drücken muss.
Hab mal das Netzteil ausgebaut und ausgeschüttelt/ geblasen und da ging wirklich noch viel raus. Hat richtig geraschelt.
Nachm Einbauen hab ich n OC Error bekommen und dass der Ram auf 1333 Mhz betrieben wurde. Nachm Neustart und n Blick ins Bios waren die Settings beim alten.
Hoffe das wars jetzt mit den Shutdowns. Mitten im Spiel auf einmal alles weg:(

Edit:
Komme dem Problem näher. Habe im laufenden Betrieb leichten Druck auf den 24pol Atx Stecker ausgeübt und dann war wieder alles aus.
Hab wohl irgendwie n Wackelkontakt oder evtl. waren nicht alle Pins sauber drin.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht super aus!
Finde auch das schwarze Stückchen hübsch - wäre was das gesamte getube so zu lackieren... :daumen:

Weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche! :)
Wär ja ziemlich doof, wenn der PC den Geist aufgäbe kurz bevor er fertig ist... :daumen2:

Hier gibts noch n paar Bildchen:)
Ich bin glaub ich noch nie auf die Position der Aquaero 5 zu sprechen gekommen. Hier linst sie durch;)

AQ5.jpg

Ist wirklich verzwickt, da noch ranzukommen;)
Aus dem Grund ist es auch kein ganzes durchgehendes Rohr geworden:lol:

Und weils so schön war noch eins mit Fokus auf Mainboard :P

Chrom6.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kann man das Ding irgendwann mal bestaunen ? Sieht echt Edel aus, da kannst du mit den großen mithalten !

Zuletzt bearbeitet:

Holy Moly, ist der Mod geil! Mir fehlen die Worte!

Huui.. Ich find das CSQ Design ja mordsmäßig.. Passt sehr gut zu den Chromrohren ;) Gefällt mir echt gut ..

Beim biegen hat hier Mr. Copperhead ja schon richtig Erfahrung.. hast du ja bestimmt gesehen.. :)

Schaue immer wieder gerne hier rein. Edit: Hast ein Liker mehr auf FB :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich dank dir :daumen:

Zwischenstatement:
Rechner läuft nun wieder absolut stable. War wirklich nur ein Wackler am ATX Stecker:)
Nun wirds doch bald mal Zeit für die Netzteilblende, oder:ugly:

MfG

Das freut mich, das alles OK ist :daumen:

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage es ist vorallem Zeit für mehr Bilder :ugly::ugly::ugly::ugly:

Aber Netzteilblende hört sich definitiv sehr gut an :D

Ich bin mir ein wenig unsicher, wie ich dieses Teilchen hier gestaltet habe:

PSU Cover1.jpg

Ich bin jetzt nicht direkt mit der Carbonfolie unzufrieden, aber ich finde da unterm Netzteil würd sich ein kleiner Akzent noch gut machen. Und da wirkt die Carbonfolie, als ob mir nix eingefallen wär.:huh:
Zur Hälfte wird das Teil später von schwarzem Plexi verkleidet sein. Also schaut nur noch unten was raus und da es bei den Chromrohren schon so hübsch war, dacht ich mir, wieso nicht was edleres.
Ich denke da an Edelstahl oder ähnliches.
Die zweite Möglichkeit wäre natürlich, es schwarz zu lackieren. Auf die Weise würds mehr mit dem Case "verschmelzen" und wirkt fast schon serienmäßig. Ach was tun:huh::what:
Jemand noch Ideen?

Von hinten beleuchten? Ich denke da an feine Linien oder evtl. ein Logo. Aus dem Alu rausschneiden, Plexi anpassen und von hinten dagegen und dann schön rot beleuchten :D

mach mal bitte ein bild mit montierter blende. so kann ich mir das nur schwer vorstellen

Ich müsste da jetzt auch erst mal ein Bild mit montierter Blende haben, bevor ich was grossartig dazu sagen könnte.
So einzeln siehts zumindest schon mal sehr schick aus. Vielleicht in der Horizontale ne kleine Nut rausholen und zart Beleuchten ?

Ich hätt' meinen Vorschlag ja gerne in Sketchup gezeichnet, hab allerdings festgestellt, dass mich Sketchup nicht mehr mag :/ ^^

Daher nur ein Querschnitt meines Vorschlags:

Vorschlag1.png

Das schwarze Teil ist deine jetzige Blende mit Carbonfolie. Das Hellgraue Rechteck soll Plexiglas darstellen (transparent natürlich ;) ) und das dunkelgraue Winkelstück ist gebürstetes Alu bzw. gebürsteter Edelstahl. Je nach dem wie du es willst, kannst du das ja noch schwarz lackieren. Man sollte die Bürstung halt noch sehen ;)

Das rot-grüne Ding über dem Plexiglas ist ein LED-Streifen. Durch den kleinen Überhang vom Alu/Edelstahl wirkt das dann wie eine indirekte Beleuchtung. Quasi ein Glowmod ;)

Das Teil dann zu 50% mit schwarzem Plexi verdecken wäre allerdings Suboptimal. :ugly: Ich würde da allerhöchstens oben ein paar Millimeter abdecken :D

Achtung: Auf Maße wurde nicht geachtet ;) Allerdings sollte das Plexiglas 3 mm dick sein, weil LED-Stripe auch 3 mm dick :D

Ich denke Drizztly meinte das auch so oder so ähnlich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok ok, Ich seh schon hier herscht Erklärungsbedarf:)

PSU Cover2.jpg

So siehts eingebaut aus. Nun sieht man, dass oben und unten ein Vorsprung ist, der genug Raum für einen LED Stripe lässt.
Also die LEDs sitzen direkt aufm Netzteil und strahlen wie beim 5,25 " Cover direkt drauf.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich schwarzes Plexi direkt von ganz oben Gehäusedeckel bis zur Hälfte der Carbonkonstruktion laufen lasse. Dann schaut unten noch was raus.
Damit ich das beidseitig und ohne Blitzer an der Kante hinbekomme, müsst ich das alles aus einem Stück machen, also mitm Heisluftföhn biegen.
Dann hab ich nur noch ein kleines Problem, welches sich aber mit der Oberfräse lösen lässt.
Muss nämlich da wo der Radi sitzt Ausspaarungen fräsen, da die Verschlussstopfen bis auf 1-2 mm an den oberen Vorsprung heranreichen:)

Das eigentliche Problem, dass ich nun habe, seht ihr am Carbon. Mir gefällt das "Edge Glowing" einfach nicht, diese weissen Stellen die entstehen, wenn man Carbonfolie um ne harte Kante legt.
Deshalb meine Frage, wie ichs besser lösen könnte. Stellt euch auch mal dieses Teil in schwarz mattem Lack vor.;)

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Die Netzteilblende

Ich würde die schwarz lackieren. Die Carbonoptik würde mich dort sehr stören.

Zurück