Erik Cartman
Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Chromrohr ist da
@Ben
Danke
. Klar gefällt er mir
@hitzestau
Ganz deiner Meinung
@Cleriker
Wie genau sehen die Konsequenzen aus wegen dem Korosionsschutz? Laufen dann die Kupferrilen mit der Zeit schwarz an oder passiert da schlimmeres?
Wegen dem Abplatzen des Chromes habe und dem Verstopfen der Kühler habe ich keine Bedenken, da das Chrom nur aussen sitzt und ich nicht mit einer Rundung in nen Multi Link Adapter geh.
Das Chrom kriegt quasi keinen Kontakt zum Wasser.
Zum Sandbiegen:
Eine hervorragende Idee
Ich hab zwar noch nie Sand in der Mikro gehabt, aber n Versuch isses Wert. Kann ich den problemlos in einem Glasbehälter erwärmen?
Welcher Sand wär am besten? Quarzsand hab ich mal gelesen?
Hätte ausserdem den Vorteil, wie du schon geschrieben hast, dass es die Rundungen nicht so sehr zusammendrückt. Ist jetzt zwar mit dem neuen Biegegerät und dem weichen Kupferrohr auch deutlich besser
aber noch nicht 100% perfekt.
Ich dank dir an dieser Stelle mal herzlich
@hanssx2
Auch dir Dank für deinen Erfahrungsbericht
@all
An dieser Stelle frag ich nochmal wegen der Wakü Flüssigkeit:
Ums kurz auszudrücken: Ist destilliertes Wasser nun Gift oder nicht?
Wenn ich das Wasser nicht mehr seh, also mal abgesehen von der Verfärbung ins Kupferfarbene, krieg ich da sonst noch Probleme mit dem Wasser?
Weil selbst wenn ich mir jetzt n Innovatec Protect oder ähnliches reinschmeisse, eine Spur Kupfer geht immer aus den Radis raus, oder?
Macht mir das die Kühlkörper auf Dauer dicht, und wenn ja, wie lang dauert das?
MfG
@Ben
Danke
. Klar gefällt er mir
@hitzestau
Ganz deiner Meinung

@Cleriker
Wie genau sehen die Konsequenzen aus wegen dem Korosionsschutz? Laufen dann die Kupferrilen mit der Zeit schwarz an oder passiert da schlimmeres?
Wegen dem Abplatzen des Chromes habe und dem Verstopfen der Kühler habe ich keine Bedenken, da das Chrom nur aussen sitzt und ich nicht mit einer Rundung in nen Multi Link Adapter geh.
Das Chrom kriegt quasi keinen Kontakt zum Wasser.
Zum Sandbiegen:
Eine hervorragende Idee

Ich hab zwar noch nie Sand in der Mikro gehabt, aber n Versuch isses Wert. Kann ich den problemlos in einem Glasbehälter erwärmen?
Welcher Sand wär am besten? Quarzsand hab ich mal gelesen?
Hätte ausserdem den Vorteil, wie du schon geschrieben hast, dass es die Rundungen nicht so sehr zusammendrückt. Ist jetzt zwar mit dem neuen Biegegerät und dem weichen Kupferrohr auch deutlich besser
aber noch nicht 100% perfekt.
Ich dank dir an dieser Stelle mal herzlich

@hanssx2
Auch dir Dank für deinen Erfahrungsbericht

@all
An dieser Stelle frag ich nochmal wegen der Wakü Flüssigkeit:
Ums kurz auszudrücken: Ist destilliertes Wasser nun Gift oder nicht?
Wenn ich das Wasser nicht mehr seh, also mal abgesehen von der Verfärbung ins Kupferfarbene, krieg ich da sonst noch Probleme mit dem Wasser?
Weil selbst wenn ich mir jetzt n Innovatec Protect oder ähnliches reinschmeisse, eine Spur Kupfer geht immer aus den Radis raus, oder?
Macht mir das die Kühlkörper auf Dauer dicht, und wenn ja, wie lang dauert das?

MfG
)
)
.gif)