Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Im Softboxwahn

Also wenn die Logobeleuchtung mal nicht richtig fett geworden ist weiss ich ja auch nicht mehr! Respekt mein lieber!

Sieht hammer aus!
Und jetzt bin ich schon gespannt auf das Weitere!
Eigl kann ichs kaum noch erwarten :D

Ich danke euch :hail:
Dafür gibts vorm bettgehen noch n kleines Schmankerl ;)
Zu eurer Überraschung sinds diesmal Ek Fittings geworden. Warum? Selbe Qualität bei viel niedrigerem Preis. Das einzige Was die Winkel von den BP unterscheidet sind die Logos.
Auch bin ich draufgekommen, was beim ersten Waküstart das Leck verursacht hat. Ein BP Winkel hat nämlich an der Stelle, wo der Drehkranz ist nicht dichtgehalten:daumen2:. Sowas erschüttert das vertrauen doch etwas.
Bei den 16/10 Anschlüssen sehen die von EK sogar besser aus als die von BP wegen geprägtem Logo;)

Fittings1.jpg

Fittings2.jpg

Mal schauen ob die Dinger besser dichthalten:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die Ek Fittings sind echt hübsch, obwohl die für mich optisch dann doch nicht an die Pp rankommen.
Das ist aber sicherlich Geschmackssache! Preislich aber natürlich deutlich spannender.
Hoffen wir mal auf den wichtigsten Faktor, nämlich das die hübschen Dinger dicht halten!

:)

Habe mir auch mal ein paar Winkel von EK geholt, die waren von der Oberfläche allerdings bei weitem nicht so gut wie die Bitspower. Vielleicht hat EK das ja mittlerweile in den Griff bekommen? Du hast aber nur die shiny Teile oder(sieht auf den Bildern so aus)? Ich hatte mir damals die schwaren Teile geholt.

Eigentlich braucht es zu den Winkeln nur ein Wort:

[size=+1]Lecker![/size] :sabber:

Ja Ich weis:D
Mich kribelts auch selber schon in den Fingern.
Die Biegezange und das Rohr sind bestellt. Biegezange ist diese hier geworden:
https://shop.strato.de/epages/63449...?ObjectPath=/Shops/63449679/Products/RO2.5402
Schaut mich hübsch robust an.

Erfahrungsbericht gibts nachm ersten Weichbiegen;). Werde nämlich mal so ne Rolle ausprobieren:
KUPFERROHR weich Rolle 12 mm-verchromt-RING-5m " 10-12-o- 805005001 | eBay

Ich hoff nur, dass sich das besser biegen lässt als das letzte Kupferrohr.
Was haltet ihr eigentlich vom Ram Cooling?
Ich würd ja gerne den Ram auch kühlen. Wenn ich jetzt nen EK Kühler haben will, bin ich ja fast gezwungen nen Dominator zu kaufen. Hier gibts normale Domis und den GT.
Gleichzeitig will ich den Ram gleich in 32 GB 2133 einkaufen, damit ich die nächsten Jahre Ruhe hab. Bei Photoshop kenns ichs schon arg, dass meine 8 GB nicht mehr ausreichen.
Das problem ist halt, dass man fürs 2133 32 GB Kit gleich mal 500 Euro scharf ist. Und in Teilen kaufen geht nicht, da keine 2x8 GB Kits angeboten werden.
Lediglich der Dominator PLatinum ist so erhältlich. Aber den kann man nicht mit Wasser kühlen, oder?

MfG

RAM Kühlung ist an sich echt schwachsinnig, weil RAM auch ohne irgendwelche heatspreader maximal lauwarm wird. Also lieber schön anzusehende ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine doch. In irgend einem Review stand etwas davon, dass man die entsprechend umbauen kann.
Hier, vielleicht hilft dir das weiter: klick mich!
Ohne die Strebe oben drauf, ist der Heatspreader wohl dem der GT sehr ähnlich. Demnach gehe ich davon aus, dass sich auch bei diesem die Kühlrippen auf der Oberseite demontieren lassen.

Es gibt aber auch von XSPC hier zum Beispiel so Aftermarket Heatspreder, die die selben Bohrungen wien (normaler) Dominator-Ram haben (ich weiss nur nicht, obs die auch einzeln gibt..) - dann kannst einfach den Heatspreader von deinem RAM (Platinum) abmontieren und den andern draufpappen - Anleitungen gibts ja genug!

Edit: Ich gehe davon aus, dass dass die Bohrungen von den Heatspreadern zu normalen Dominatorblocks passen - wissen tu ichs aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Genau sowas hab ich gesucht. Theoretisch könnt ich nun auch Domi Platinum holen.
Dieser hier würd mir gefallen: Corsair Dominator Platinum 16GB DDR3 2133 MHz Desktop: Amazon.de: Computer & Zubehör
Im Ernst, würds den Domi GT in einer 2x8 GB version geben, würd ich lieber den nehmen. Hat halt doch schon n paar Jahre aufm Buckel der Dominator Ram:D

Also der Platinum gefällt mir mit dem leuchtenden Heatspreader ehrlichgesagt besser... Würde mir besonders in rot gefallen :D

Ich weiß nicht, ob WaKü für RAMs so notwendig ist, aber cool auf jeden Fall... (gleich doppelt^^) Wo bleiben eigentlich neue Bilder, Erik? ^^

Neue Bilder gibts wieder, wenn ich mitm Rohrbiegen anfange, was hoffentlich dieses WE der Fall sein wird.
Da ich aber weis, dass ihr von Bildern lebt, kriegt ihr eine meiner letzten Photoshop Spielereien zu sehen:D

Vorher:

IMG_2423.jpg

Nachher:

Quadro FX.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht ;) Mich wundert nur der relativ kleine Kühlkörper auf der Quadro... wie alt ist die ca?

Ne kleine Quadro wollte ich mir auch mal zulegen :D Nette PS spielerei ;)

Oh, das wusste ich nicht, die EKs sehen deutlich besser aus, finde ich!
Jedoch stehe ich ebenfalls auf die hübschen, beleuchteten Platinum...
Zum Bild: Sehr hübsch!

Zange ist heute angekommen. Leider das Rohr nicht:)
Trotzdem konnt ich einen ersten Biegetest machen, wenn auch mit 10mm Edelstahlrohr.

Rothenberger 1.jpg

Rothenberger 2.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück