Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Pumpstation 2.0

Ich hab dein Tagebuch schon länger im Abo, aber jetzt muss ich doch mal schreiben: Edel!

Die Carbonfolie wird nach verkleben abfallend geschnitten mit Skalpell ;D.
Die Leds waren ein bischen Fummelarbeit. Es sind 4 stück, die im Plexi jeweils an den Ecken einer eingefrästen Nut sitzen. Das mit den Spots ist also gewollt. Sieht in Natura wirklich besser aus als auf den Fotos. Led Stripes wären mir aber zu hell gewesen ;D
MfG

Hast du da Bilder von, also von der Nut für die LED's?

wenn du sowas auch willst frag mal Chris_Oi
der hat das teil gebaut, wenn ich das richtig mitbekommen hab

Ok ich hab zufällig gestern noch n Foto vom inneren des Plexiteils geschossen. Leider mit leuchtenden LEDs:P

Pumpstation4.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem. Bild ist perfekt. Ich hab gedacht die LED's sind weiter außen. Das war das was mach interessiert hat.

Obwohl, da fällt mir doch gleiche die nächste Nervfrage ein: Wie hast du die Nut da reinbekommen?

Das komplette Stück plexi wurde gefräst, auf einer CNC Fräse. Von Chris_Oi:D
Somit auch die Nut.
MfG

Also lag' FeuerToifel mit seiner Vermutung richtig ... Fazit: "Frau, ich brauch eine CNC Maschine. Ohne die ist das Leben sinnlos. So wie ohne Schuhe für dich". Das muss doch wirken?!

Sehr cool, dass du das alte Teil wieder rauskramst :D
Hab eben nur die Bilder überflogen und dachte mir so: Hey, das Teil kommt dir doch bekannt vor.
Ist ja eigentlich nicht viel dabei, aber die sauberen Kanten haben mir schon gefallen, als ich es aus der Maschine genommen hatte.
Schön, dass du doch noch Verwendung dafür hast.
Jetzt musst du nur noch nen Platz für die alte Netzteilabdeckung finden, die war ja noch viel schöner :ugly:

Geile Arbeit mit den lackierten Rorhen :daumen: Chris_Ois arbeit ist natürlich auch Hammer wie immer. ;)
Und alles gute zur Main :D

Vielen Dank:hail::hail:
Freut mich immer wieder sehr ;)

Heute kam der Ersatzlüfter für den von mir zerschroteten :nene:.
Da es dasselbe Modell ist, werde ich einfach die Kabel vom alten an den neuen löten. Ist die effektivste Lösung. Mal schauen wie weit ich heut noch komm:)

Edit: Cartman liebt Löten :)

Fannew1.jpg

Fannew2.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Danke danke :D
Ne, denn wenn er aussehen würde wie neu, würden 6 Kabel dranhängen.
Direkt auf der Platine ist nämlich noch per kabel ein Schalter aufgelötet, der zwischen 5 und 12V switcht.
Da dieser aber nicht nur beim Sleeven stören sondern obendrein durch Lüftersteuerung sinnlos werden würde, flog er raus;)
Das "H" und das "L" auf der Platine stehen für "high" und "low". Deshalb ist die Lötbrücke aufs "H" gefallen :)

MfG

Ich glaub bei dir hat Bild 2 noch nicht geladen Cleriker :D

Sehr schön Arbeit! Gefällt mir ... Meine Pumpenhalterung ist sehr ähnlich, nur keine LED.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Das Rohr-Lack Experiment

GREAT JOB!
Naja, alles halb so wild. Ersatz kommt ja bald. Dann kann ich den Radi endlich final montieren :-_-:

Zum heutigen Update bzw. Wochenupdate

Heute hab ich noch was feines für euch. Ich nenns mal die Pumpstation 2.0:D

Anhang anzeigen 667177

Anhang anzeigen 667178

Wer genau hinguckt, sieht, dass ich ein Teil von meinem alten TB verwendet hab. Das hat Chris_Oi einfach zu schön gemacht, als dass ichs im Schrank vergammeln lassen konnte ;)
Viel Lötarbeit, viel Schleifarbeit aber es hat sich gelohnt. Ich werd das teil mal einbauen, damit man n besseren Blick drauf hat:D

Noch n Bildchen im eingebauen Zustand:

Anhang anzeigen 667196

MfG

ABO! :)

Bin gespannt wie alles am Ende aussehen wird. :D

Zurück