Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Ein hübscher Rücken kann auch entzücken

:hail: Deine Arbeit schaut wirklich sehr sehr gut aus. :daumen: Lese schon einige Zeit mit, musste dich jetzt aber mal für diese tolle Arbeit und vor allem für die schicken Bilder loben.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Ein hübscher Rücken kann auch entzücken

Danke freut mich sehr:)
Ich hab heut noch was gefunden, was Ich hier ins TB setzen will weil, gehört ja dazu;)

ATX.jpg

Werd ich auch in den Startpost setzen;)
Von PCI-E und so werd ichs sicher auch noch machen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

So bald ists soweit, dann will ich s Pümpchen ordern. Mit allem was dazugehört.

Dazu hab ich hier mal nen Warenkorb erstellt und bitte die Wakü Profis darüber zu urteilen.
Über die Bitspower Anbauteile gibts ja eigentlich nix zu reden. Aber was die Pumpe angeht, herscht ja Angebotsvielfallt;)

33nannt.JPG

Wie sich da so manch einer gleich zwei reinklatscht:ugly::ugly:
Naja will einfach wissen, ob es bessere Versionen der Pumpe gibt die noch preislich in einem angemessenen Rahmen liegen.
Ich hab hier mal ne Alphacool rausgesucht, da meine Radis ja auch von der marke sind. Außerdem die Single Edition, da die ansonsten hässlichen Teile ja eh rausfliegen würden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Die Frage der richtigen Pumpe

Ich kam heute dazu, den Festplattenkäfig zu biegen;)

HDD Käfig1.jpg

Nur ein kleiner Triumph, der dafür von nem Megafail überschattet wird:(

Fail1.jpg

Frage: Was ist hier schief gelaufen bzw was hab ich verbockt? :ugly:
Noch ne Frage, aber diesmal zur Pumpe:
Die Alphacool D5 VPP655, passt die auch bei den Bitspower Mod Kits und Tops:huh::huh: Jemand Erfahrung?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Die Frage der richtigen Pumpe

schicker käfig!
sind das lüfterblätter?

Erraten:lol:
Ich hät mich gestern ohrfeigen können. Ich hab einfach mal die Lüfter angeschmissen, um zu sehen ob die auf Dauer auch niergends schleiffen etc. In der Mitte höhrte ich ein scharen...Super.
Ich wollte den mittleren Luffi mal anhalten um zu schauen, obs der is. Da ich nicht wirklich meinen Finger in die Öffnung schieben wollte hab ich mich umgeschaut und n Schraubenzieher gefunden...
Den Rest kannst dir denken:D
Die Teile waren grad bei ca 1300 RPM und ich hab von der falschen Seite reingestochert...Pech:ugly:
Ist aber halb so wild, Ich war nämlich eh am überlegen, wie ich von unten her rotes Licht durch den Radi bring.
Mein erster Gedanke: Rote Stripes zwischen Fan und Radi.
Nun werd Ich mir Phobya 180mm Fans besorgen mit roter Beleuchtung. Die sind auch nicht ganz so dick wie die Silverstone und so kann ich unten noch Gummipuffer einbauen.:D:D
Das Schicksal hat entschieden! Folgt: Das Schicksal ist ein Schraubenzieher!

MfG

:D mein schicksal heisst (billig-)dremel. ich hab den ausschnitt bei meinem case mit dremel gemacht und dabei hat ddas bohrfutter am case geschrammt. heisst: ab zum pulvern soblad dafür geld da ist :ugly:

aber lüfter anhalten mit den fingern ist eigendlich harmlos. darfst nur nicht gerade reinstecken sondern musst vorsichtg ablegen :D

Zu der Pumpe: Also ich hab 2 Stck. von denen im Einsatz und bis jetzt bin ich zufrieden. Man hört Sie natürlich mehr oder weniger. Wüsste jetzt aber nicht was bei anderen besser sein sollte.
Außer es lohnt sich für Dich die von AC zu nehmen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle 49120

Ich würde mir da aber lieber nen PA kaufen und gut:ugly:

Die Frage ist: Passen die Bitspower teile da dran:D
Beim Mod kit seh ich keine zusätzlichen Löcher für die Anschlüsse :(

das modkit scheint wohl nur für die "normale" d5 zu sein. aber so genau kann ich dir das auch nicht sagen. frag ben mal, welche version der d5 er hat.

Hab schon ne PM geschickt:D

Weiter gehts trotzdem mit dem Festplattenkäfig. Erst mal hab ich fleissig Löcher gebohrt und Festplattendummys beschafft.

HDD Käfig2.jpg

Ich weis, hässlich und so und eine sogar nur 2,5 GB groß:lol:aber sie erfüllen ihren zweck-
Weiter gehts mitm Einpassen ins Case.

HDD Käfig3.jpg

Innenansicht:

HDD Käfig4.jpg

Und Aussenansicht:

HDD Käfig5.jpg

Da ich der Seitewand des Laufwerkkäfigs (der große) aber nicht zu viel zumuten will, wird vermutlich noch ne Stütze reinkommen. Ich hab auch schon ne Idee, wie die aussehen wird.
Ihr erinnert euch an den Slot-In Brenner der noch kommen soll? Richtig:D
Seitlich am HDD Case montiert, so dass er ein bisschen nach oben drückt, sollte er das Problem lösen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | HDD Käfig

Sieht doch garnicht so schlecht aus der HDD Käfig. Werden die Festplatten nicht entkoppelt , oder über sehe ich da was ? Könnte mir vorstellen das die Dinger sonst viel Lärm machen & ich meine nicht die Dummy´s :D

mfg

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | HDD Käfig

Vielen Dank, dass du mich auf die Entkopplung hinweist. Hät ich wirklich glatt vergessen.
Dummerweise habe ich zwischen Käfig und HDDs keine Platz dafür eingeplant, weswegen ich auf eine Entkopplung zwischen den beiden Käfigen ausweichen werde.
Dafür sollte eine 2mm Gummimatte ihren Zweck erfüllen.

Was die Pumpe angeht gibts schlechte Neuigkeiten:
Werde die vermutlich erst nächsten Monat ordern können, da was dazwischen gekommen ist :(
Ich werd jetzt ne original Laing D5-MCP655 nehmen. Die kommt mich zwar 30 Euro teurer aber dafür hab ich Gewissheit, dass es mit den Bitspower Teilen keine Schwierigkeiten gibt;)

Aktuell hab ich das Problem mit dem Front USB Kabel gelöst. Also das Sleeven.
Ich konnt die kleinen Haltebeinchen nach innen biegen und mit Iso Tape abkleben. Der Sata Sleeve ging dennoch hart drüber.

Frontsleeve1.jpg

Nun wird das Gesamtbild schon stimmiger:)

Frontsleeve2.jpg

Frontsleeve3.jpg

Auf dem letzten Bild sieht man schon, was ich als nächstes in Angriff (genommen habe:D) nehme: SSD halterung.
Am WE gibts hoffentlich mehr;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Front USB 3.0 Sleeve

Sieht das geil aus:hail::hail: ich glaube ich brauch auch so halterungen :D:ugly:

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Front USB 3.0 Sleeve

Super Projekt, ABO ist überfällig gewesen :daumen:

Sehr saubere Sache mit dem gesleevten USB-Kabel. :)

hm, ich könnte mein usb3.0 kabel, bzw die gesamten front i/o kabel, auch mal sleeven. ich könnte eig alle kabel mal sleeven :D

Zurück