(Langzeittagebuch)NZXT Vulcan Habanero Mod Black /Orange

Erstmal Danke !:daumen:
@redBull87
Jo , das Seitenteil is nur Lochgitter also kommt da ne Menge Luft und staub rein , sollte aber kein Thema sein wenn man ab und an saubermacht

@h_tobi
Temps werd ich sowieso im Auge behalten , für single Core sollte das Locker reichen , aber der CPU bleibt aber eh net drin.....

Muss jetzt erstmal noch aufs Board warten , das will net beikommen .....:(

Naja Mit dem vorderen 120er Radi , Ich will das halt gleich fertig einbaun das ich dann weitermachen kann mit Verschlauchung usw , sonst muss später nochmal alles raus nur wegen Radi einbinden :daumen2:

Mhh, ich weis nicht ob das so gut für die Luftzirkulation ist wenn die ganze Seite offen ist ^^. Hast du dir schonmal überlegt Plexiglas hinter dem Lochgitter anzubringen, oder gleich das Lochgitter raus und ein Plexiglas Window einzusetzen?

Grüße :)

Jo hab mir das mit Window schon überlegt , find Plexi hässlich......auserdem hats jeder

Das is ja grad das Geile an dem Gehäuse das das Seitenteil en Gitter hat :daumen:

Update Mein Mainboard is da und einbgebaut^^
Später gibts Bilder.... erst guggen das alles Stabil läuft usw

Lieferung und Einbau des Mainboards

Zuallererst hatte ich mein altes ASROck Board ausgebaut und mal alles richtig sauber gemacht, bevor ich mich dem neuen Board zuwendete
Der Ausbau ging ohne Probleme und ich hoffte das der einbau des Foxconn , ebenso problemlos klappt ,und alles läuft wies soll......

Die Verpackung

Das Foxconn A88GMX Kommt in einer schön Schwarzen Glanz/Matt Verpackung die Hochwertig und Edel wirkt :daumen:
k800_p4070569-jpg.400334

Innenleben
attachment.php

Ausgepackt das Board ..........
attachment.php

so , nun erstmal alle sicherheits Aufkleber entfernen , CPU einbauen ( den ich vorher mit Waschbenzin von der alten Wärmeleitpaste befreit hab ) ....
attachment.php

und neue Wärmeleitpaste mit einer Kreditkarte drauf verteilen.. was dann so aussieht...
attachment.php

Ich hoffe mal das is genug WLP , in den ganzen Anleitungen steht nur "dünn auftragen" was auch immer dünn is :schief:
Is mein erster CPU wechsel , und mit bissel Vorsicht und Sauberkeit/Vorbereitung is das kein Problem gewesen..... ging leichter als ich am Anfang dachte

CPU Kühler wieder Montiert und geprüft ob alles richtig sitzt .... und es Passt :daumen:

Hier noch paar schöne Eindrücke vom Board , also ich muss sagen der Wechsel hat sich gelohnt , und ich würde immer wieder wechseln :daumen:
attachment.php
#
attachment.php

attachment.php

Das Foxconn Board is ein bisschen größer als das alte ASRock, was beim Einbau zu einigen Problemen führte , da es im Gehäuse doch relativ eng zugeht.
Ich musste also DVD Laufwerk , Festplatte , und Linken Lüfter demontieren um das Board richtig einbauen zu können

Da ich jetzt eh alles ausgebaut hatte , nutzte ich die Gunst der Stunde um die Muttern des Radiators richtig fest zu ziehn ,was mit eingebautem ASRock ja net ging
Auch hab ich alles neu verkabelt und die Kabel so gut wie möglich versteckt....

Nach kompletten Wiedereinbau der Hardware , anschließen der Kabel und überprüfen konnte ich den PC zum ersten mal einschalten , und hoffen das alles läuft .

Und siehe da! es klappte auf Anhieb , der PC Bootet :daumen::daumen::daumen: so soll das sein .....

Das Einzige was mich jetzt noch nervt , is das ich Win 7 nochmal aktivieren muss ..... da muss ich mir erst überlegen wie ich das hinbekomm , da ich net anrufen kann....

Bis jetzt läuft der PC sicher und stabil , die CPU Temps bewegen sich auch im normalen Bereich , so das ich davon ausgeh das die WLP reicht und ich das doch richtig gemacht hab. Ich hoffe das das so bleibt... :D

Anhänge

• K800_P4070570.JPG
    K800_P4070570.JPG
    319,5 KB · Aufrufe: 356
  • K800_P4070575.JPG
    K800_P4070575.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 335
  • K800_P4070574.JPG
    K800_P4070574.JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 362
  • K800_P4070579.JPG
    K800_P4070579.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 472
  • K800_P4070580.JPG
    K800_P4070580.JPG
    311,1 KB · Aufrufe: 352
  • K800_P4070569.JPG
    K800_P4070569.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 359
  • K800_P4070573.JPG
    K800_P4070573.JPG
    433,6 KB · Aufrufe: 358
  • K800_P4070577.JPG
    K800_P4070577.JPG
    337,3 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Update :

Windows muss ich wohl komplett neu aufspielen nach dem Mainboard tausch, zickt viel rum.:what:
Ok war mir aber soweit klar das das früher oder später neu rauf muss.:rollen:Ist halt ne Menge Arbeit und ich hatte gehofft das kann noch warten.

Ich warte jetzt erst mal bis es neue Kohle gibt dann wohl eine 32 GB SSD von OCZ ordern, auf die ich dann nur Windows aufspiele. Das wird meine Systemplatte.

Ach ja und noch ein Radiator ist auf dem Weg zu mir …. :devil:
Wenn das soweit eingebaut ist gibt es ein neues Update und neue Bilder

Hi,

meinst du es lohnt sich das Geld für ne SSD auszugeben nur damit Windows schneller bootet? Wenn du ja Programme und Medien nicht darauf speichern willst?

Freue mich auf neue Bilder :)

Grüße

Hi El Habanero

Machst ja gute vortschritte wie ich sehe.

Mein Vulcan hat sich auch etwas geändert. Hab das Seitengitter mit Plexi ersetzt und zwei mal 30cm Kathoden so verbaut das sie dezent leuchten und nicht blenden beim rein schauen.

Bin mal gespannt ob Xigmatek Loki SD963 Heatpipe reinpasst

@redBull87
Lohnen? Seit wann lohnt sich Modding? ;)

@Der-Bert
Kannst hier gerne mal ein Bild deines Vulkans einstellen

So Heut ist der Radiator gekommen. Aus Österreich .....
böses Fail! Laut Artikelbeschreibung Leichte Gebrauchsspuren können vorhanden sein.... auf den Bildern sieht man gar keinen Schaden am Anschluss

Bekommen hab ich :
attachment.php

Naja muss mich mit dem Verkäufer einigen, sonst bleibt mir nur : abschleifen, verspachteln, neu lackiern

Anhänge

• K800_P5040646.JPG
    K800_P5040646.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 426
So Leute den Radiator hab ich nun fast wieder Perfekt hinbekommen.
Paralell hat mr der Verkäufer den Kaufpreis erstattet, weil dem der Rückversand zu teuer war :daumen:

Ich hab aber nun ein anderes Problem:

Win7 neu Installiert wegen Bluescreens, und ständigen abstürzen hab das oft.
Nun hab ich gegoogelt und laut Fehlercode wär das der Grafikkarten Treiber der ist aber Aktuell....
Kann mir da mal wer helfen?
Hier der Screen:
attachment.php

Ich versteh da ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Dann hab ich noch beim Starten ein Problem und weiß da auch net weiter
Das ist aber erst seit Kurzer Zeit muss immer F1 drücken um PC zu starten
Hier mal Screen:
attachment.php

Ich hoffe mir kann wer Helfen die Probleme zu lösen.....:ka:

Anhänge

• K800_DSC00001.JPG
    K800_DSC00001.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 411
  • K800_DSC00002.JPG
    K800_DSC00002.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 404
also diesen fehler hatte ich auch schon, und dann hat sich ca nach einer woche die graka verabschiedet und war im hardwarehimmel:ugly:

Zurück