(Langzeittagebuch)NZXT Vulcan Habanero Mod Black /Orange

Vielleicht passt etwas mit der Anlaufspannung nicht... :huh:

Wo wir gerade bei dem Thema Lüfter im Vulcan sind:
Könntest du mir einen Gefallen tun und messen, wie hoch und wie breit die herausstehende Fläche des Meshs ist?
Ich will nämlich in mein Vulcan (wenn ich's dann hab... :D) einen 230mm BitFenix Spectre Lüfter (klick) einbauen. Der hat zwar einen größeren Lochabstand als die Löcher im Vulcan, aber mit Anti-Vibration Nippeln wird das schon irgendwie gehen... :ugly:
Meine einzige Sorge ist die breite des Monster-Lüfters, deshalb wäre es nett, wenn du den maximalen Platz für einen Lüfter ausmessen würdest und die Maße hier im Thread posten würdest.

Danke schonmal im Voraus! :daumen:

Jo ich Mess das gleich mal nach :daumen:
Du weißt aber schon das dir en Seitenlüfeter nix bringt oder? ich mein wegen Luftstrom und so.:huh:

Hatte mir auch überlegt ob ich en Seitenlüfter einbau , nur ich will ja auf meine Hardware guggen können .:nicken:

Ansonsten bringt mir ja ein Meshseitenteil auch nix wenn ich net reinguggen kann

Maße :

Tiefe vom Gitter bis Gehäuse bzw Seite 1,8 cm

Flache Gitter Maße (also ohne die schräge vom Gitter ) von oben nach unten
ca 26,5 cm

Flache Gitter Maße (also ohne die schräge vom Gitter ) von links nach rechts
ca 25 cm

Ich mach einfach schnell ne Zeichnung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hie mal ne schnelle Zeichnung.. sorry mein CAD Programm is grad was weiß ich wo...

Hoffe das hift dir erstmal :daumen:

attachment.php

PS du musst aufpassen wegen Einbautiefe des Lüfters , das der net mit dem Laufwerksschacht kollidiert
Das Maß Mitte Bohrung rechts, nach Anfang Laufwerksschacht is nur 3,5 cm

Danke, das ist perfekt! :daumen::daumen::daumen:
Also müsste ich den Lüfter eigentlich reinbekommen...:hmm:

Ich würde zwar auch am Liebsten keinen Seitenlüfter einbauen, aber da werde ich wohl nicht drumrum kommen, weil ich (so wie es aussieht) eine Corsair H70 vorne einbauen will und die saugt dann Luft ein und erwärmt sie... :ugly:
Von daher kommt der Seitenlüfter gerade richtig für die Grafikkarte! ;)

So,ich Hoffe alle hatten schöne Feiertage und ham die gut überstanden :daumen:

Demnächst gehts hier wieder weiter ....

@Dommerle : Und hast den Lüfter rein bekommen?

Ich habe mich in letzter Minute noch gegen das NZXT Vulcan entschieden, weil das mit zu vielen Kosten verbunden gewesen wäre. Neues Mainboard, neuer CPU-Kühler, etc.
Stattdessen habe ich mir ein Lian Li PC-7FN geholt und das ist richtig klasse. :daumen:
Trotzdem werde ich natürlich deinen Mod weiterverfolgen. ;)

könntest du mir mal sagen mit welchen anschlüssen die 2 vorinstallierten lüfter an den 2 reglern angeschlossen sind?

Das sind 2 oder 3 Pol Stecker glaub ich ...

Ich hab die hinten auf der Rückseite verlegt , komm da grade net dran , werd aber bei Gelegenheit Bilder machen

Totgeglaubte leben länger .... deshalb liebe Leute , mein Mod geht weiter....

Bestellt :

Mainboard , Foxconn A88GMX , das ASROCK fliegt raus // warte auf Lieferung

Neuer Lüftersatz Xigmmatek ( schon eingebaut)
Die Nanoxia Lüfter sind rausgeflogen weil mich die UV Röhren generft haben die taugen mal garnix :daumen2:

Radiator Black Ice GT Xtreme 240 lite Black // warte auf Lieferung

Mittlerweile hat wohl Mein DVD Laufwerk den Geist aufgegeben , da muss ich mal schauen was ich einbau .

Bilder gibts nach dem einbau vom Board auch

Kann mir mal wer bei Wakü helfen?

Pumpe wird ne Laing DDC
1/4 Anschlüsse auf welche Schlauchdicke? Ich wollt ja was Fettes , sollte aber Schwarze Enzo tech Anschlüsse geben die würden Perfekt ins System passen.:ka:

Ab wann ist eigendlich der Marktplats Freigeschaltet? das ich dort kaufen kann?

Für den Marktplatz brauchst du 100 Posts im Forum, dann kannst du auch dort hinein. ;)
Wenn es fett aussehen soll, solltest du 16/10er Schläuche verwenden. Die haben auch
einen ordentlichen Biegeradius. ;)

Hi,

sehr interessantes Projekt!!

Als Schlauch würde ich dir 11/8 oder 16/10er empfehlen, da diese am wenigsten nachgeben, bzw. knicken.

16/10erwerden im Vulcan schon ziemlich dick aussehen. Für einen Bigtower sollte man dann doch schon 19/13 nehmen, die 16/10er sehen bei mir doch recht dünn aus

THX @ tobi , na das dauert dann noch , Rumspammen will ich net....

So , Radiator is Heute angekommen

Also mit 16/10 , ich hab mal die Schlauchdurchführung gemessen hinten im Case .... das wird sau knapp , glaub ohne quetschen geht der da net durch :(

Alleternative was ich gesehn hab wär 13/10 , der soll aber extrem zicken und schon vom ansehn knicken.....

Ich würd ja zu 16/10 Tendieren...... ich bräucht von irgendwo mal ein 5cm Testmuster und am besten noch en 13/10er
19/13 is definitiv zu Fett :lol: das sieht dann nix aus im Case.

Gibts Kristallklaren 13/10 der was taugt?

weiter gehts ...... Hab den Radiator verbaut, musste erst ne M4 Gewindestange und Alurohr Organisiern.

Sieht mMn. Top aus , Passt wunderbar ins Design des Gehäuses ....
Was ich mich nun Frage is , müssen auf den Radi nochmal 2x120er Lüfter oder reichen die die im Gehäusedeckel verbaut sind?
Der Abstand zwichen Gehäuse und Radi is 15mm ,die Gewindestangen mit Alurohr verdeckt

Hier mal wieder paar Bilder

attachment.php

attachment.php

so Mal kleiner Plan von Radis/Luftstrom.... Könnt mal wer schauen ob das so klappt? Einwände?

attachment.php

Anhänge

• K800_P4060567.JPG
    K800_P4060567.JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 416
  • K800_P4060565.JPG
    K800_P4060565.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 469
  • K800_img001.JPG
    K800_img001.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch sieht es TOP aus, :daumen:
du könntest es erst mal so testen, ich würde dann aber die Wassertemperatur im Auge behalten,
wenn du nur die CPU kühlen willst, könnte es so reichen, also auch die CPU Temperatur überwachen. ;)

Schicker PC :D. Luftstrom sollte passen.
Besteht die Seitenwand bei deinem Case nur aus dem Lochgitter?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück