so neuer Tag ...
Das Sandwich war gut , hätt können noch eins vertragen ....

<--Fresspopel
In der zwichenzeit is das "Packet" getrocknet und ich kann guggen ob ich mist gebaut hab oder das so ging wie ichs mir vorgestellt hab ....
Und siehe da , is Super geworden.....
Das fertig zusammengebaute Frontteil nehm ich also und gugg erstmal ob das überhaupt reinpasst in den Laufwerksschacht .
Sitzt wie angegossen
( war mir aber schon klar da ich während des baus ja öfter mal nachgemsessen hab ) aber lieber einmal zu oft Messen als einmal zu wenig .
Das Gitter und die verklebungen ( Montagekleber is Weiß ) nach dem trocknen also erstmal genau inspiziert.
Vom schneiden des Gitters ging an den Schnittfläschen die Farbe ab , was ja logisch is .... und das kann ich natürlich net so lassen ...wenn schon bauen dan anständig
Also erstmal im Keller rumgekramt und Schwarze Modellbaufarbe gesucht , und noch ne Dose mit Revell Lack Matt Schwarz gefunden .... PERFEKT
Den ganzen Rand der Abdeckung mit dem Pinsel erstmal in schönem schwarz lackiert ... jetzt sieht das sauber und Ordendlich aus....
Während des trocknens hab ich mich drangemacht die Lüfter Einzubauen und anzuschliesen die zufälligerweise gerade passend gekommen sind
5 Schritt
Laufwerksblende auf Laufwerk kleben..
Dazu erstmal wieder messen ...... Einbautiefe - Abdeckungsdicke = abstand der aufgefüllt werden muss...
wieso so umständlich werdet ihr nun denken...
Naja ganz einfach ... bau ich das Laufwerk so ein wies normal is , schließt das bündig mit dem Gehäuse ab und das Frontteil würd Überstehn... wollen wir ja net , soll ja unsichtbar sein
Da ich aber beim Laufwerks einbau wie schon oben erwähnt auf die verschraubungs Punkte achten muss.. und die dicke der Front net ausreicht, muss ich den "Spalt" der entsteht ja irgendwie auffüllen , sodas alles Bündig abschliest .....
Gemessen -- passendes Stück Holzleiste zugesägt und geschliffen und das fronteil nach nochmaligem ausmessen mit Montagekleber auf das Laufwerk geklebt ( Front wurde direkt auf den ausfahrbaren Teil des Laufwerkes geklebt )
Das ganze war mir dann aber etwas wackelig ... also noch passendes Stück Holz zurecht gemacht ,mit Moosgummi beklebt , und als Puffer ans Laufwerk geklebt
PASST ALLEs PERFEKT

Jetzt fragt ihr euch natürlich zu recht :Hmm... Laufwerk is ja nun nimmer per Knopfdruck zu öffnen und zu schließen..... wie kommt er an die CD /DVD
Dafür hab ich mir vor dem Umbau natürlich was passendes überlegt.....
Knopf basteln / umlöten usw war mir zu stressig , sodas ich auf ne Software Lösung zurückgegriffen hab...
Das Problem dabei war , ein Proggi zu finden das ordendlich und Zuverlässig unter Win 7 läuft .....
also mal wieder rumprobiert ...... und am ende WINEJECT genommen das geht wunderbar
Ich kann also bequem am Deskop das Laufwerk öffnen und schließen und muss net immer am Laufwerk rumfummeln was 2 Vorteile hat ...
1 Ich finger net an der Front rum , also keine Fingertatscher
2 Ich finger net an der Front rum , also kein abbrechen oder verbiegen des Stealth Mods
so nun hier die Bilder des Fertigen Laufwerk Mods
so , ich bin der Meinung das sieht sauber aus und kann man so lassen....das einzige was daran noch geändert wird den "Puffer" noch schwarz lackieren.