(Langzeittagebuch)NZXT Vulcan Habanero Mod Black /Orange

Also oben sind 2 x USB 1 mal SATA Kopfhörer und Micro und an aus Schalter/Buchsen...
Ichh mach mal Bilder mit ... muss ja eh hochladen...

Wie gesagt das Gehäuse is Geil ka warum das so viele net mögen :D

So wie versprochen hie mal Bild der oberern Anschlüsse....

Das neue Farbschema sieht man ja auch gleich..... ;)

attachment.php

Also ich will mir ein MSI 890GXM-G65 (klick) holen.

Ja, natürlich habe ich schon Modding-Ideen! :D
Ich werde auf jeden Fall Flexilights verlegen (entweder in orange, oder sogar RGB-Flexilights) und dann natürlich auch passend die LED hinter dem Streifen an der Vorderseite anpassen, falls es RGB wird.
Außerdem habe ich noch eine Art rein-/rausschiebbare Lüfter-/LED-Steuerung geplant, die ich in einem 5 1/4" Lauferksschacht unterbringen will. Das soll dann ungefähr so aussehen wie bei Schrauberopi auf diesem Bild: klick

Mehr kann ich nicht sagen ohne das Case nicht live gesehen zu haben... ;)

also die LED anpassen wär auch was für mich :D

Schick mal Anleitung wie du das genau machst ... hab leider von LED Löten kein Plan ...

Achja ich gugg das ich Morgen die Bilder hochlad ...

Bei mir gehts Hardware mäßig ab nächstes Jahr weiter...denk wohl erst ne Graka dann CPU ...Board wollt ich eigendlich behalten. RAM hab ich Mitlerweile 4GB drin das reicht :daumen:

Ich bau halt Parallel noch en Bike auf ... und an Geld fehlts auch grrrr ...deshalb dauert das halt bissel länger .... aber Passt is ja eh ein LANGZEIT Tagebuch :devil:

Ein schönes Case hast du dir da geholt, mir gefällt es auch sehr gut, ich mag die Ecken und Kanten. ;)

Dann weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Basteln, ich werde weiterhin dein TB verfolgen. :)

Jo das das Eckenund Kanten hat , is das was mir an dem Case auch so gefällt :D sieht irgendwie nach Panzer aus , bzw hat was von Industrie :D

Kann die rundgelutschten Gehäuse grad nimmer sehn ...

Steahlt Mod Laufwerk :

als erstes Musste ich mal Festlegen welchen Slot ich nutz ... hab mich dann für den unteren Slot entschieden , da ich oben evtl noch was reinbauen will ;) aber dazu später mehr.....

1 Schritt :
Einbautiefe des Laufwerkes bestimmen..

Dazu musst ich erstmal guggen wie weit ich das Laufwerk überhaupt reinschieben kann , ich das aber noch festsgeschraubt bekomm..

2 Schritt
Gitter zuschneiden..

Also bin hingegangen mit Seitenschneider erstmal das ganze Gitter ausenrum abgetrennt also den Rand abgeschnitten , das ich einfach ein gerades Gitter bekomm : Problem dabei is aber das sich das Gitter verzieht , ich also kein eben aufliegendes Gitter mehr hab.....

3 Schritt
Überlegen wie ich das Gitter am Laufwerk befestige ...
Dazu muss ich sagen das ich die Optik net stören wollt , also ich das Schaumstück das in Gitter geklemmt is (Staubfilter) Nutzen wollte ... da man ansonsten ein Unterschied sehen würde...
also erstmal überlegen und tüfteln , wie ich das befestige ohne das man das sieht und ohne das die Löscher des Gitters mit Kleber zu sind und ich das Gitter trotzdem fest und stabil ans Laufwerk bekomm :what:

Nach einiger Zeit des tüftelns bin ich dann zum schluss gekommen das ichs doch Klebe , aber eine Art "Sandwich" Konstruktion bau , das es sozusagen ein komplettes Stück Frontplatte wird das ich dann einfach am Laufwerk befestige..

Damit wär auch das Problem gelöst , das das Gitter seine steifheit verloren hat und keine ebene Fläsche mehr is ... :daumen:

4 Schritt
Sandwich bau ..

So erstmal in die Küche und alle Zutaten und Toast zusammen suchen die man halt für so ein Sandwich brauch....
Mom ne da war doch was !? :D

ahh falsches Sandwich ... naja , da ich eh Hunger hab passts ja doch ... :lol:

Zusammenstellung des Sandwiches : Gitter , 1 Lage Staubfilter (der ja Praktischerweise schon richtig zugeschnitten is... ;) ) 1 Lage festes Moosgummi in schwarz .

Das gibt nun also unsere Front bzw die Laufwerksabdeckung

zum Verkleben des Gitters mit dem Schaumstoff hab ich 2k Kleber genommen der Transparent und fest aushärtet : beim Verkleben sollte man mit dem Kleber sparsam sein und drauf achten das sich die Löscher des Gitters nicht mit dem Kleber zusetzen , und das ganze am Ende Trotzdem klebt :devil:

Das Moosgummi hab ich mit MonatgeKleber :lol: auf das Schaumstoffstück geklebt (Monatgekleber deshalb , weil der bohrbar, schleifbar ,lackierbar ist , also schön hart und steif wird )

Das ganze Packet erstmal gepresst , indem ich es zwichen 2 schwere Bücher gelegt hab ( für was Bücher doch alles brauchbar sind :ugly: ) und das ganze 1 Tag richtig durchtrocknen lassen ....

so während das trocknet futter ich erstmal mein Sandwich aus der Küche ... also guten Hunger :D

Zuletzt bearbeitet:
so neuer Tag ...

Das Sandwich war gut , hätt können noch eins vertragen ....:lol: <--Fresspopel

In der zwichenzeit is das "Packet" getrocknet und ich kann guggen ob ich mist gebaut hab oder das so ging wie ichs mir vorgestellt hab ....

Und siehe da , is Super geworden..... :daumen:

Das fertig zusammengebaute Frontteil nehm ich also und gugg erstmal ob das überhaupt reinpasst in den Laufwerksschacht .
Sitzt wie angegossen :daumen:
( war mir aber schon klar da ich während des baus ja öfter mal nachgemsessen hab ) aber lieber einmal zu oft Messen als einmal zu wenig .

Das Gitter und die verklebungen ( Montagekleber is Weiß ) nach dem trocknen also erstmal genau inspiziert.

Vom schneiden des Gitters ging an den Schnittfläschen die Farbe ab , was ja logisch is .... und das kann ich natürlich net so lassen ...wenn schon bauen dan anständig :daumen:

Also erstmal im Keller rumgekramt und Schwarze Modellbaufarbe gesucht , und noch ne Dose mit Revell Lack Matt Schwarz gefunden .... PERFEKT :banane:

Den ganzen Rand der Abdeckung mit dem Pinsel erstmal in schönem schwarz lackiert ... jetzt sieht das sauber und Ordendlich aus....

Während des trocknens hab ich mich drangemacht die Lüfter Einzubauen und anzuschliesen die zufälligerweise gerade passend gekommen sind

5 Schritt
Laufwerksblende auf Laufwerk kleben..

Dazu erstmal wieder messen ...... Einbautiefe - Abdeckungsdicke = abstand der aufgefüllt werden muss...

wieso so umständlich werdet ihr nun denken...

Naja ganz einfach ... bau ich das Laufwerk so ein wies normal is , schließt das bündig mit dem Gehäuse ab und das Frontteil würd Überstehn... wollen wir ja net , soll ja unsichtbar sein :D

Da ich aber beim Laufwerks einbau wie schon oben erwähnt auf die verschraubungs Punkte achten muss.. und die dicke der Front net ausreicht, muss ich den "Spalt" der entsteht ja irgendwie auffüllen , sodas alles Bündig abschliest .....

Gemessen -- passendes Stück Holzleiste zugesägt und geschliffen und das fronteil nach nochmaligem ausmessen mit Montagekleber auf das Laufwerk geklebt ( Front wurde direkt auf den ausfahrbaren Teil des Laufwerkes geklebt )

Das ganze war mir dann aber etwas wackelig ... also noch passendes Stück Holz zurecht gemacht ,mit Moosgummi beklebt , und als Puffer ans Laufwerk geklebt

PASST ALLEs PERFEKT :daumen::daumen::daumen:

Jetzt fragt ihr euch natürlich zu recht :Hmm... Laufwerk is ja nun nimmer per Knopfdruck zu öffnen und zu schließen..... wie kommt er an die CD /DVD :ka:

Dafür hab ich mir vor dem Umbau natürlich was passendes überlegt.....

Knopf basteln / umlöten usw war mir zu stressig , sodas ich auf ne Software Lösung zurückgegriffen hab...

Das Problem dabei war , ein Proggi zu finden das ordendlich und Zuverlässig unter Win 7 läuft .....
also mal wieder rumprobiert ...... und am ende WINEJECT genommen das geht wunderbar :daumen:

Ich kann also bequem am Deskop das Laufwerk öffnen und schließen und muss net immer am Laufwerk rumfummeln was 2 Vorteile hat ...

1 Ich finger net an der Front rum , also keine Fingertatscher
2 Ich finger net an der Front rum , also kein abbrechen oder verbiegen des Stealth Mods :D

so nun hier die Bilder des Fertigen Laufwerk Mods

attachment.php

attachment.php

attachment.php

so , ich bin der Meinung das sieht sauber aus und kann man so lassen....das einzige was daran noch geändert wird den "Puffer" noch schwarz lackieren.

So THX erstmal an alle :hail:

Freut mich wenns euch gefällt....

Achja hier mal ein Bild meiner RAM Kühler...... bringt zwar nix , is aber Geil :lol:

attachment.php

... verbauen war stinkt einfach , muss ich wohl net viel schreiben dazu...

Einfach aufschrauben , Wärmeleitpads Folie ab machen , RAM einklegen und wieder Zuschrauben ... fertig die Kiste :D

Demnächst kommt mal ne komplette Hardware Auflistung was ich nun alles verbaut hab ... und ein Test meiner neuen Kopfhörer ( Razer Orca)

Also ich hab die Kühler auch und finde sie Potthässlich :lol: Dein projekt gefällt mir, ich bleibe am Ball :daumen:

ABER ich muss jetzt mal was sagen was ich echt traurig finde.
Fällt es eigentlich KEINEM hier in diesem Thread ein, Marci010593 auch nur mal sein beilied auszusprechen?
Es muss ja kein Ellenlanger Text sein, und das Thema ist in diesem Forum ja eigentlich auch völlig Fehl am Platz,
aber wenn man schon seine Mutter verliert und es dann auch noch so öffentlich erwähnt...
Ich finde das einfach traurig, das musste mal gesagt werden :daumen2:

@Marci: Mein beileid zu dieser Katastrophe :(

mfg

Also ich mag die Kühler , Passen auch hervorragend zum Design....

Zu Marci010593 , ich schreib dir mal ne PN ...

PN is raus , sag mir bescheid ob die ankam is meine erste gewesen ...

Zuletzt bearbeitet:
jo mach ich :) immer langsam ...

Hab im Moment viel zu tun (vorereiten auf Vorstellungsgespräch usw) dann Feiertagean denen ich auch net dazu komm usw halt..... ich versuch definitiv noch was zu Posten , Job geht mir aber vor wenn das klappt wärs geil :)

Ahja , neue Tastaur hab ich auch ( Silikon ) werd ich wohl auch ausführlich was dazu schreiben :daumen:

Hat wer ne Ahnung wieso mein einder Lüfter beim anschalten erst net dreht und dann aber nach paar Sekunden doch anfängt sich zu drehen???....

Zurück