Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Es muss ja perfekt werden;) Ich hatte bisher noch nicht das vergnügen mit Staubfiltern. Mal gucken ob ich die dann mag oder nicht. Ich befürchte ja, dass dadurch die Xigmateks nicht so wirken wie ich das gerne hätte....
Und meine Hardware lebt wirklich gefährlich^^ Bei arbeiten mit der Kathode und LEDs habe ich schon einige Stromschläge im laufenden Betrieb bekommen:ugly: So manches andere System wäre da schon Schrottreif, aber das Enermax hat bisher alles super vertragen. Mir kommt wohl nur noch Enermax in den Rechner, bin echt überglücklich mit dem NT^^ Und die paar Funken die es da eben beim Dremeln gab flogen nach vorne raus, nicht in Richtung Hardware:D

Solange das alles deine HW überlebt...
Übrigens mein RAM is grad gekommen. Der alte war ja defekt. Habe ganz neuen bekommen:D Habe ihn grad eingebaut und das System läuft super.
Bis auf, dass der PC nur 4 Gb erkennt. Muss gleich ma weitergucken.

Schön das es bloß der defekte Ram war! Weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber die neue F2 Eco Green 1TB ist auch defekt! Ich werde die wieder zurückschicken und die Bestellung bei Hardwareversand komplett stornieren. Mein nächster Versuch wird dann eine WD Caviar Green 1TB. Aber sicher nicht bei Hardwareversand.de!

Und jetzt habe ich noch mal eine Frage an alle. Wie säge ich am Besten das Stahlblech? Ich habe grade nach einer Stichsäge geguckt und da steht nur was von Holz?!?

Es soll ja an den roten Linien weggeschnitten werden.

Ich würde für sowas ne Blechschäre nehmen.
Aber es geht auch mit ner Stichsäge allerdings mit Metallsägeblatt.
Ne kleine flex würde auch gehen. (Nich son riesen 10kg Gerät)

Toll, hat mein Vater alles, auch die riesige Flex:D Und ich muss mir dan ganzen Krempel kaufen und in der eh schon überfüllten Kammer lagern...
Aber mal gucken, vielleicht kann ich mir im Baumarkt ja eine leihen. Die haben da so einen Stand, an dem Leihwerkzeug rumliegt. Vielleicht entdecke ich da ja auch eine Stichsäge. Nur die Metallblätter müsste ich mir dann vermutlich kaufen...

Wenn du Zeit hasst geht das auch mittem Dremel;)
Da brauchste so ne halbe Stunde und 8 Trennscheiben.

Oder fahr zu deinem Vater und leih dir Werkzeug. Das mach ich andauernt.

Ich wohne ne Weile von ihm entfernt^^
Und er kann es mir auch nicht per Post schicken, weil er grad mit irgendwelchen Panzern durch den Kosovo pflügt^^ Der kommt erst in zwei Monaten zurück...

Ich werd jetzt einfach mal in den Baumarkt fahren und gucken. Ich habe da ja schon so meinen Spezi, der wird mir schon helfen:D So ein etwas älterer Herr, der meine Frau anscheinend sehr anziehend findet und deswegen extrem nett und nervös ist:lol: Der wird das mit dem Leihwerkzeug schon möglich machen;)

Dann viel spass im Baumarkt!!!

Edit: Ich habe gerade mit meinen neuen Pc Musik gehört und mich richtig über den Sound erschrocken.
Man hat den Bass nich um sich sondern in sich. Die X-FI is wirklich der Hammer. Und der PC is schon im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

So, war doch nicht im Baumarkt. Bei uns um die Ecke ist so ein kleines mittelständisches Unternehmen, die ver- und bearbeiten Metall. Hab mit dem Chef gesprochen und ich soll morgen mit Case da hin. Die schneiden mir das Stück dann mit einer Stahlschere raus, was ja gerader wird als mit einer Stichsäge. Dann gibts also wieder ein kleines Update:D
Die F2 Eco Green geht dann morgen wieder zurück, war ja auch defekt! Dafür hole ich mir jetzt die WD Caviar Green 1TB. Und die 3 140er Xigmateks bestelle ich jetzt auch^^

Du bist verrückt :D
Während dem Betrieb am Rechner den Käfig rausmachen ... Du lebst echt gefährlich.^^

Ansonsten sieht das sehr gut aus und du scheinst ja echt spaß dran zuhaben :) Bin ja auf die nächsten Bilder gespannt

Die schneiden mir das Stück dann mit einer Stahlschere raus, was ja gerader wird als mit einer Stichsäge.

Der Schnitt wird zwar gerader, aber ich glaube so eine Schere kann auch schnell die Gehäuse-Bleche drumherum verbiegen. Dann müsstest du alles korrigieren und zurückbiegen (und das wieder gerade zu bekommen ist oft garnicht so einfach)
Bin jedefalls mal auf's Ergebnis gespannt.

Hm, danke für den Hinweis. Werde mich dann vorher bei denen erkunden, ob das wirklich passieren kann. Aber logisch ist es ja...
Die 3 140er Xigmateks sind bestellt:devil: Und die neue Festplatte auch. Mal gucken ob die Western Digital in Ordnung ist.

Wenn du Pech hast, dann versaust du dir das Case wenn die da mit der Stahlschere entlang schneiden ...

Wollen wir es mal nichts hoffen ... vielleicht haben die ja noch andere Werkzeuge oder so um es sauber auszuschneiden!

Ich würde es auch nicht mit einer Schere machen lassen, aber ewtl haben die ja anderes Werkzeug als das, was ich unter einer Blechschere verstehe...

Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. Ist ja nicht so, dass das Anfänger wären. Die gibts da seit über 100 Jahren, die werden schon Erfahrung haben^^

So, fertig...
War ziemlich teuer der Spaß, aber ist ganz gut geworden. Der hat das einfach mit der Flex rausgetrennt.
Aber jetzt nach dem zusammenbauen sind die Farben viel kräftiger und er zeigt mir nach dem Start irgendeine Nvidia-Fehlermeldung?!?

Zuletzt bearbeitet:

Wie teuer war denn der spass???

Und hasste wieder die HArdware dringelassen??? Da kann dann ja deine GraKa was abgekriegt haben.
Oder beim Aus/Einbau warste nich Elektrostatisch entladen.

ich würde auch gerne die Hausnummer kennen :D

Versuch doch einfach mal den Treiber zu deinstallieren und dann neu installieren

lg
nichtraucher91

Also während des Flexens war die Hardware verbaut, als er geschweißt hat habe ich sie aber vorher ausgebaut. Ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden. Ich habe die Karte vorhin rausgenommen und den PCI-E Slot ausgepustet. Seit dem sind die Farben wieder normal. Aber die Fehlermeldung blieb.
"Fehler in NVCPL.DLL
Folgender Eintrag fehlt: NvStartupRunOnFirstSessionUserAccount"

Könnte aber wirklich nur der Treiber sein... Immerhin habe ich ja den 190.38Beta installiert.

Aber jetzt will ich euch doch endlich mal die Bilder zeigen^^

So hier bin ich da hin gelaufen:D
full

Und hier das Ergebnis...
full

full

full

full

Noch siehts natürlich sch*** aus, aber wenn erstmal alles verbaut ist wirds der Hammer, da bin ich mir sicher.

Die ganze Nummer hat 1 3/4 Stunde gedauert, bei einem Stundensatz von 33€ PLUS MwSt wollten die dann 69€ von mir haben..... Für das Geld hätte ich mir auch die Lamborghini-Logos kaufen können:(:(:(

Ohh schon ziemlich teuer.
Aber dafür bringts dir mehr als nen Lambo zeichen.
Aber beim Flexen die Hardware verbaut lassen...:what::what::what:
Vermutlich hasste noch ne Steckdose gesucht, und ihn angestellt, dass er beim flexem schön leuchtet.

Zurück