Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Na immerhin ist das hier ja das "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Tagebuch;)
Und da sollte ich schon irgendwo vernünftige Logos unterbringen denke ich. Bisher ist es nur ein total normaler Black-Orange-Mod, was mich etwas ankotzt:haha: Ich habe ja das ganze Ding gestartet um mich von der Masse abzuheben, und plötzlich wollen so viele ihr Case in Schwarz-Orange:( Da sollte ich schon was besonderes bringen denke ich:P

Stimmt schon ;)
Hättest dein Tagebuch besser Nyso´s HAF goes Mercedes nennen sollen.
Mercedessterne gibt es wie sand am Meer.:ugly:

Ja das stimmt:D Aber als Lambo-Fan:haha: Die Logos sind schon teuer, klar^^ Für das Geld bekommt man schon ordentliche Hardware, und ich steck es in zwei Logos, des Aussehens wegen:what::lol:

Ich habe übrigens grade Furmark über die EVGA laufen lassen:D
Gleiche Settings, gleiches Ergebnis. ABER wo die XFX temperaturmäßig schon am Limit war und die Karte nach Frischluft "SCHRIE" hat die EVGA sich anscheinend erst warm gemacht:lol:
Die XFX hat den Test mit 94° beendet, unter nervendem Gebrüll, während die EVGA 84° erreichte, ohne das der Lüfter lauter wurde:D:D:D Klare Kaufempfehlung für die EVGA, ob nun Standard, SC oder SCC!

Edit: Ich habe eben mal etwas Arma2 gespielt und an den Settings geschraubt^^ Die EVGA schafft Einstellungen, bei denen die XFX eingebrochen ist aufgrund des großen Speichers problemlos:D

Zuletzt bearbeitet:

EVGA ist einfach am besten... Und der Kühler is nich so laut.
Deswegen habe ich ja auch in meinen PC ne EVGA verbaut. Die Point of View sind auch nich schlecht.
Ich habe heute mal meine GTX285 in meinen 2. PC gesteckt. Ich kann die ohne probleme auf höhe der SSC takten.
Das EVGA Overklockingtool is echt super:daumen:

Ich habe meine ebend auch schon sanft angehoben^^
Und wieder mit gleichen Settings Furmark laufen lassen. Die XFX hatte bei 1600x1200 und 4XMSAA durchschnittlich 3366, die EVGA kam ohne oc auf 3333 und mit ganz sanftem OC auf 3500. Allerdings war die XFX da schon nervig laut und trotzdem heiß, die EVGA blieb leise und kühl:devil:

Noch nicht, gut das du mich dran erinnert hast.

Wie bekommt man eigentlich Nieten am Besten weg? Geht da nur aufbohren?

Aufbohren ist wohl am einfachsten...
Undter umständen mit ner Kneifzange oder so...

wenn du gut ansetzen kannst, einfach nen beitel und nen hammer nehmen. damit hab ich schon etliche ohne bohren entfernt.

wo möchtest du die nieten denn entfernen?

lg,

pew

Er will den HDD käfig entfernen...
Weil da dann ja die Himoros hinkommen und oben alles frei für 2 Lüfter werden soll.

ok danke.

na dann. von unten am rechner einfach mitm beitel an der niete ansetzen und solange druffkloppen mitm hammer bis der kopf oder das gegenstück (je nachdem wie genietet wurde :x)abfällt. dann kannst du den rest der niete einfach mitm schraubendreher oder nagel vorsichtig rausdrückennen. hab das ganze neulich bei nem freund am rechner genauso gemacht. auch mitm hdd käfig. ging supper.

von ihnen ist das ganze doof zu machen, da denke erstens der platz nicht da ist um mit beitel und hammer ordentlich arbeiten zukönnen und zweitens kann ich mir ganz gut vorstellen, dass du dir deinen lack nicht zerkratzen möchtest ;). unterm case stört das mit dem lack halt nicht.

hoffe konnte helfen.

lg,

pew

Eine Wakü wird es bei mir so schnell nicht geben^^ Dafür finde ich den Black-IFX zu hübsch:devil:
Von unten entfernen ist eine echt gute Idee:daumen: Muss ich mir nachher nochmal genauer anschauen. Der Lack ist sowieso egal, da wenn ich den Käfig entfernt habe unlackierte Stellen zu sehen sind.

Edit: Das hier könnt ihr euch ja mal angucken^^ http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,634079,00.html

Zuletzt bearbeitet:

Geiler Artikel.
Wenn du dir nich solche Lamborghini Embleme besorgen würdest hättest du schon 1/4 einer guten Wasserkühlung zusammen.

Edit:
Suchst du noch ne Lüftersteuerung??? Dann gibts die nur heute hier besonders günstig:
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1513

Sonnen´ding is eigentlich garnich schlecht. Damit kannste mitten im spiel die Lüfter der CPU hochregeln ohne ins Windows zu müssen.

Ja, geiler Artikel^^ Und die Deutschen fahren mit 911ern^^
Ne Lüftersteuerung brauche ich nicht, wo hin soll die denn?:D Die komplette Front wird mit Lüftern bestückt. Der HDD-Käfig ist jetzt übrigens raus, habe ich eben fertig gemacht. Natürlich im laufenden Betrieb:ugly: Sonst wäre ja Internetradio aus und ich müsste die blöden Sender im normalen Radio hören:ugly:
So, jetzt die Bilder:D

Die Nieten unten waren recht schnell entfernt. Einfach von unten aufgedremelt und mit einem Schraubenzieher abhauen. Dann den Rest aus dem Loch drücken, fertig.
full

Die oberen waren schon etwas komplizierter. Da musste ich den kompletten Kopf abdremeln...
full

Da kam mir ein Gedanke: Danke Cooler Master! Keine Staubschutzfilter, aber Stahlnieten!!!

Und das hier ist das Ergebnis.
full

Der Boden ist natürlich ordentlich versaut. Aber da das schon vorher klar war hat mich das nicht all zu geschockt.
full

Und weiter gehts:devil:
Jetzt habe ich die Himuros schon unten eingesetzt. Ich muss mir nur noch eine Halterung überlegen. Irgendwie muss ich die ja verschrauben.....
full

Man kann jetzt schön durchgucken^^
Das Bild hat mich an früher erinnert, wo ich als kleiner Junge bei meinem Vater auf Arbeit rumgeturnt habe während er Panzer auseinander und wieder zusammengebaut hat. So sieht das jetzt nämlich auch irgendwie aus:D
full

full

full

Und, wie gefällts euch jetzt ohne HDD-Käfig? Ich finde es bisher schon echt gut, mal gucken wie das aussieht, wenn die Xigmateks verbaut sind:devil: Da sollen dann nämlich doch keine 120er rein, sondern 3 140er!!!:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ohne HDD käfig wirkt das >Case noch größer (Find ich gut) Allerdings habe ich grade ein ungesleevtes Kabel entdeckt (für die HDDs)
Aber wie willste da 140mm Lüfter reinkriegen??? Lässte vorne die Blenden weg?

Nee, die Blenden kommen ran^^ Aber die Stichsäge wird ihren Spaß am Case haben;) Und der Dremel kommt auch noch massiv zum Einsatz:D

Dann bin ich mal echt gespannt was du aus deinem HAF machst...
Nur die sache ist das dann sehr viele Lüfter Reinblasen aber nur der am Deckel und hinten raus.
Ich baue auch noch einen Lüfter Vorne ein. (Is schon bestellt)

Edit: Dein Motherboard hat für die ganzen Lüfter dann ja viel zu wenig anschlüsse. Benutzte nen Y Adapter???

Das ist ein HAF!:D High Air Flow;)
Ich bin eher der Freund von Überdruck, diese ganze Unterdruckgeschichte finde ich nicht so toll. In meinem Case kann sich nirgends ein Luftstau bilden, ist doch überall Meshgitter. Und bei Überdruck kommt die Luft nur da rein, wo ich das will. Da kommt dann ein Staubfilter vor und der Rechner ist staubgeschützt. Bei einem Unterdruck im Case saugt er die Luft von überall an, durch jedes Loch kommt dann Staub rein. Da helfen Staubfilter auch nichts.

Du machst aus modding echt ne Wissenschaft...
Ich finde Staubfilter einfach nur lästig. Ich habe sie immer rausgeschmissen.

Aber deine Hardware lebt echt gefährlich wenn du im betrieb Nieten entfernst.

Zurück