Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

So, ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und alles mit Link rausgesucht. So habt ihr was zum gucken bis die Teile kommen;)

So, der Schlauch:D Ist, nachdem ich mir inzwischen tausende wassergekühlte PCs angesehen hab, meiner Meinung nach der optisch ansprechendeste.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black 59089

Ein AGB mit Metall, die meisten anderen sind aus billiger Plastik:D Natürlich black nickel^^
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Balancer 250 black nickel Phobya Balancer 250 black nickel 45153

Eine Sonderedition, die kommt für mich doch wie gerufen:D Es gibt also nicht sooo viele HK in black nickel:D
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 Sonderedition Nickel - Black Chrom Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 Sonderedition Nickel - Black Chrom 10369

Die Blende, logisch. Das silberne Ding geht ja mal gar nicht.....
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Frontblende für aquäro Aluminium schwarz Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz 70027

Muss natürlich auch farblich passen^^
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Farbfilterfolie für aquäro 4.00, orange Aquacomputer Farbfilterfolie für aquaero 4.00, orange 70097

Und die aquero, bei der ich lange überlegt habe. Ich wollte sie schon lange haben, konnte sie mir aber nie leisten. Nun konnte ich sie mir leisten, war mir aber nicht sicher ob ich sie erstens überhaupt brauche und zweitens, ob sie überhaupt passt:D
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquäro 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau inkl. Powerbooster Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau inkl. Powerbooster 70138

Ein Wasserfilter, natürlich auch in black nickel:D Hier nochmal ein fettes Dankeschön an Schienenbruch und die Bilder seines Filters. Wenn man das sieht weiß man, man braucht einen Filter in der Wakü^^
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool WaKü-Filter - black nickel Magicool WaKü-Filter - black nickel 32082

Und die passende Pumpe zur aquero^^ Die wird so natürlich nicht bleiben, die wird entweder modifiziert oder elegant verdeckt;)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046

Die Farbe war ja lange offen. Verschiedene standen zur Auswahl, ich habe mich nach Bildern von lehni nun für diese entschieden. Sie macht optisch den besten Eindruck:daumen:
Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Alle Wasserzusätze » Feser One Cooling Fluid - UV orange

Dieser Verschlussstopfen kommt oben in den AGB, um das Wasser zu beleuchten:D
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Beleuchtungsmodule » Bitspower Verschlussstopfen G1/4 Zoll - Crystal Lighting für 5mm LED

Die komischen grünen Dichtungsringe gehen ja mal gar nicht:D
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Dichtungs-/O-Ringe » Bitspower Dichtungsring-Set für 1/4 Zoll Gewinde

10 Bitspower-Anschlüsse, da konnte ich einfach nicht wiederstehen:D
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » Wasseranschluss-Set 16/11mm - black

Verschlussstopfen für diverse Löcher;)
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Stopfen & Kugelhähne » Bitspower Verschlussstopfen 1/4 Zoll - matt black

Und noch zwei gewinkelte Anschlüsse, man weiß ja nie^^
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - drehbar, matt black

nyso legt sich "der rest" (grakakühler ist ja schon da) der wakü zu..
da bin ich ja mal sehr gespannt!

das orange feser wasser, sieht echt sehr nett aus und ich hatte bis jetzt null ablagerungen.
einzig die finger werden sehr komisch farbig bei berührung mit dem zeug! :)

die grünen dichtungsringe hab ich auch alle gegen schwarze ausgetauscht,
den beim genauen betrachten sieht man nämlich diese grünen dinger im verbauten zustand! gute wahl.

viel spass damit und gutes gelingen!

Das Feser wird bei mir ja eh nur im AGB zu sehen sein, es sei denn jemand guckt unter die Graka;)

Danke dir, hoffe alles geht gut......

Ist schon erstaunlich was so eine Wakü kostet:what:

Jetzt 430€, Radi 109€, GPU-Kühler kam 35€, neu aber 85€.

Für das Geld kann man schon ein gutes Zockersystem bauen, und ich investier das nur in die Kühlung:what::what::what:

Mal gucken wann mein Geld ankommt und ob mit dem Versand alles klappt^^

Also spätstens zum Geburtstag muss alles da sein, sonst werd ich sauer.

Und beim Käsekönig mach ich mir da gar keine Sorgen, aber Aquatuning:huh: Wollte gestern noch die 12& Rabatt abstauben, deswegen Aquatuning.
Hoffentlich wars eine gute Entscheidung:huh:

da hast du recht, so ne anständige wakü kostet unglaublich viel!
vorallem wenn man mit bitspower anschlüssen arbeitet! :devil:

ich wurde bei meinen letzten drei bestellungen bei at nur enttäuscht was die lieferzeiten anbelangt.
gut die müssen halt immer noch in die ch liefern aber trotzdem.. :what:

ich wünsch dir auf alle fälle viel glück, das alles klappt!

Da hast du dir echt schöne, aber auch teure HW ausgesucht, bin mal gespannt wann alles da ist und wie sie eingebaut aussieht . . . bestimmt geil.

Aber im schön drandenken, viele Bilder zu machen

Na zum Glück ist das ja ein Bugatti auf dem Bild, und kein Lambo:D
Jap, optisch find ich den Veyron aber echt nicht so prickelnd, aber der Motor :sabber:
Da gefallen mir die Lambos doch erheblich besser. :D

Und wann steht bei dir der Reventon in der Garage? Dagegen is dann die Wakü nen richtiges Schnäpchen. :ugly:

jo günstig is so ne wakü beim besten willen nicht und lässt sich noch dazu immer erweitern :D

hast du bei lambo schon ne sponsoring anfrage platziert?

Ne, sponsoring mach ich nicht^^

Hatte ja damals überlegt, ob ich bei Lambo anfrage, genau wie ich für ein eventuelles nächstes Projekt bei EVGA anfragen wollte, aber irgendwie find ich das doof.

Entweder ich finanziere alles selber oder mache ein Case explizit für eine Firma, wie es thechoozen macht. Anders würde ich es wohl nicht machen. Generell sind diese ganzen Sponsoringsachen irgendwie unfair.
Man gibt dann mit tollen Sachen an, kassiert Lob in diversen Bilderthreads, aber irgendwie, wie soll ich sagen, ist es nicht richtig.
Ganz oder gar nicht^^

Natürlich würde ich das Case wenn es fertig ist, Lambo für Bilder zur Verfügung stellen:D Und als Gegenleistung dann ein Wochenende Gallardo fahren, damit wär ich einverstanden:D:D:D

Schön gesagt, ich sehe es ähnlich, gönne aber jedem sein Sponsoring.

Modding, besonders mit einer Wasserkühlung geht ganz schön ins Geld und ich finde es gut, wenn
Firmen einzelne User unterstützen, gerade bei jüngeren Moddern, die das Geld nicht so zur Verfügung haben.

Dann drück ich dir die Daumen, das es später mit dem Gellardo so klappt wie erhofft. :daumen:
Aber vergiss nicht mich abzuholen. :D

Maya Aurora heißt sie jetzt:D

Als ich fragte, was sie von Miura hält, kam bloß sowas in der Art wie: "Du mit deinem Lamborghinikram, lass mich bloß in Ruhe" oder so in der Art:lol:

Immerhin, sie hat keine Ahnung von Autos, aber vom Miura hab ich so oft geschwärmt, dass sie sich erinnern konnte:lol:

Aktuell steh ich vor einem kleinen, aber sehr ärgerlichen Problem.

Und zwar brauche ich 3 Mal diesen hier: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Pumpen-Adapter (Ein-/Auslass) » Bitspower Adapter auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046/48/1250 - shiny black

Und einmal diesen hier: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Auslass-Adapter auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046 - matt black

Der untere ist ja kein Problem, aber der obere ist erst ab 30.07 lieferbar:heul:

Wo krieg ich sowas denn sonst her?!?

Nach meinen Recherchen bin ich jetzt noch verwirter.
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Pumpen-Adapter (Ein-/Auslass) » Bitspower Adapter auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046/48/1250 - shiny black
Hier steht:
Hierbei handelt es sich um einen schwarz vernickelten, geraden Adapter von 3/8 Zoll Außen- auf 1/4 Zoll Innengewinde, welcher speziell für die Eingänge der Eheim-Pumpen 1046 und 1048 sowie dem Ausgang einer 1250 ausgelegt wurde.

Aber die Ausgänge der Eheim 1046 und 1048 sind doch unterschiedlich, oder?
Es gibt ja auch extra welche nur für die 1046er.

So weit ich weiß, haben alle Pumpen die gleichen Anschlüsse, die XTs sind ja auch nur modifizierte
EHEIMs. Also sollten die auch untereinander passen.

So, für meinen Radi sollten die hier passen:Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » Bitspower Adapter 3/8 Zoll auf IG 1/4 Zoll - shiny black
Da kommen dann halt die normalen 1/4er Anschlüsse dran.

Der Ausgang ist auch klar: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Pumpen-Adapter (Ein-/Auslass) » Bitspower Auslass-Adapter auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046 - shiny black

Lediglich der Eingang stellt mich jetzt vor ein Problem.
Den hier will ich: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Pumpen-Adapter (Ein-/Auslass) » Bitspower Adapter auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046/48/1250 - shiny black
Aber der ist ja erst ab 30.07 lieferbar, was ja viel zu lange zum Warten ist.

Als Übergang müsste dann erstmal der normale dienen:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Pumpen-Adapter (Ein-/Auslass) » Einlass-Adapter auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046/48

Aber ich habe keine Lust die Wakü in 1 1/2 Monaten abzubauen und wieder aufzubauen, nur um einen einzigen Adapter zu wechseln:heul:

Mal gucken, ich ruf erstmal morgen bei Caseking an und erkundige mich. Einen haben sie ja mindestens da, nämlich den auf den Fotos:D Vielleicht kann ich ja den bekommen, ich würde mich jedenfalls riesig freuen:D

nachfragen macht sicherlich Sinn
ich wollt letztens Einfüllöffnungen bestellen doch sollten erst 18.06 kommen sind dann aber deutlich früher gekommen
wenns echt so lang dauert wäre das sehr bitter ich brauch auch nach wie vor meine Einfüllöffnungen gibt einfach wenige Shops die BP führen :(

So, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.

Caseking hat heute versendet, bevor ich anrufen konnte. Positiv ist, dass das Paket unterwegs ist, negativ ist, dass ich natürlich nochmal Versand für die Anschlüsse habe.

Zweitens hab ich grad bei AT angerufen. Alles ist Lieferbar, bis auf die orange Folie fürs aquero. Und ich bekomme jetzt alles bis auf die Folie zugeschickt, kostenlos, und die Folie kommt hinterher, sobald sie wieder auf Lager ist, natürlich auch kostenlos:daumen:

Das einzige was mich wundert ist, dass mein Geld bei Caseking schon angekommen ist, bei AT aber noch nicht?!? Hoffentlich kommt das heute noch da an, dann wird es heute gleich versendet:D

:klatsch:
Hab ne Mail von Aquatuning bekommen. Geld ist da, Ware wird nicht verschickt weil die Folie nicht lieferbar ist:klatsch:

Wozu verdammt hab ich da vorhin angerufen?:motz:
Morgen früh gleich wieder anrufen, das kanns ja nicht sein.

Und macht euch keine Sorgen, Bilder wird es in Massen geben, wenn der ganze Kram denn endlich mal ankommt:devil:

Zurück